Donnerstag, 21. Januar 2021

[Top Ten Thursday] 10 Bücher,... | Andrea

 

Listen-Donnerstag!!!!

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert 

Heutiges Thema

Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort: WINTERMOND

*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab

Ich habe mich wieder auf meinen SuB gestürzt und jedes Mal freue ich mich, dass ein paar Bücher gleich auf den "du bist als nächstes dran Stapel" kommen.
Dazu zählen von meiner heutigen Liste "Minnesota Winter" und "Nalas Welt".

Ebenfalls zeitnah lesen würde ich so gern "Raum" und "Das Handwerk des Teufels", weil beide Romane mittlerweile als "Room" und "The devil all the time" eine Netflix-Produktion sind.

Aber auch der Rest reizt mich sehr.
Da ich meinen SuB aber regelmäßig aussortiere tun das wohl alle Bücher, die da liegen.


Kennt ihr bereits Bücher meiner Liste bzw. landen welche auf eurer Wunschliste?
Lasst es mich wissen.


31 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    oh, wieder eine die SuB-Bücher gewählt hat, vielleicht sollte ich das doch auch mal öfters machen :D
    Ich kenn von deiner Liste nur Raum, das war zwar nicht einfach zu lesen/hören aber hat mich doch gefesselt und schockiert. Ich hab auch den Film dazu gesehen, den fand ich auch ganz ok. Aber ich glaube, das war ein anderer als die Netflix-Produktion von der du sprichst.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      widme dich lieber nicht dem SuB, dann willst du auch nur alle 10 Bücher am liebsten als nächstes lesen :D
      Stimmt, jetzt wo du es sagst, habe ich das DVD Cover vor Augen.
      Ich werde vllt auch zum Hörbuch greifen, mal schauen.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    ich hatte Spaß bei der Liste, auch wenn ich bei manchem Buchstaben ein wenig suchen musste. :-)

    "Im Lautlosen" hat mir sehr gut gefallen - da denke ich, dass es auch deinen Geshcmack treffen wird. "Raum" habe ich vor langem gehört - den Hype um das Buch habe ich nciht verstanden, aber es war okay. Bin gespannt, was du dazu schreiben wirst. ;-)

    Hier ist meine Liste: WINTERMOND

    Hab einen guten Tag.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      "Im Lautlosen" ist auch dank dir damals bei mir eingezogen. Mittlerweile sind da ja schon soo viele Bücher von Melanie Metzenthin erschienen. Komme nirgends mehr hinterher :D
      Na dann bin ich auf "Raum" mal gespannt. Ich werde bestimmt auch eher zum Hörbuch greifen.

      Hab einen schönen Abend
      Andrea

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du auch SuB Bücher gewählt hast! Ich hab zwar demnächst ein Thema, das den SuB betrifft, aber ich denke, da ist dennoch genug Auswahl vorhanden, um nichts zu doppeln :D

    Ich kenne tatsächlich kein einziges Buch, auch wenn mir einige vom Titel her bekannt sind. Wobei, eigentlich nur zwei, "Raum" und "Tess".
    Dass "Raum" verfilmt wird hab ich gar nicht mitbekommen, aber ich hab das Gefühl, dass die Buchverfilmungen immer mehr werden, kann aber auch sein, dass ich mich täusche. Ich liebe ja Buchverfilmungen und hab die auch mal in eine Liste gepackt - und die ist echt sehr lang O.O

    "Nordische Götter" spricht mich am meisten an. Das Thema an sich finde ich total faszinierend und ich hab mich auch eine zeitlang mit den alten Sagengestalten beschäftigt. Allerdings ist das schon wieder ewig her. Das würde ich gerne mal wieder auffrischen!
    Apropos, wird es denn noch einen zweiten Teil zu deinen Rauhnächte Erfahrungen geben? Würde mich echt sehr freuen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      mein SuB ist ja soooo groß, da hab ich noch für einige TTT's Auswahl *erschreckend, aber wahr.

      "Tess" habe ich damals sogar schon begonnen. Ein Viertel habe ich gelesen und ich fand es echt gut, aber irgendwas kam dazwischen, dass ich nicht mehr zum Klassiker gegriffen habe.
      Und ja, die Buchverfilmungen werden mehr, da hast du recht.
      Bei Netflix glaub ich schon eine eigene Kategorie "Buchvorlage" oder so.

      Ich liebe die Thematik Nordische Götter auch sehr!
      Und das Buch ist zu dem ein ganz großer Hingucker. Das wird sich schnell weglesen und liegt sogar noch gar nicht soo lang auf dem SuB.

      Und ja, es wird einen 2. Teil geben. Ich werde den Post denk ich morgen endlich mal zu Ende schreiben^^

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Mein SuB ist mittlerweile ja relativ überaschaubar *lach* Aber ein Thema wird definitiv auch mal dazu kommen, genauso wie zur Wunschliste.

      Die Kategorie bei Netflix ist mir auch schon aufgefallen, aber mir ist beim durchschauen nichts ins Auge gestochen, das ich kenne, müsste ich mal genauer nachschauen.

      Zum Thema nordische Götter hab ich ein Buch von Neil Gaiman auf meiner Wunschliste: Nordische Mythen und Sagen. Die Rezensionen bisher haben mich sehr neugierig gemacht.

      Oh wie schön! Da bin ich aber gespannt! <3

      Löschen
  4. Guten Morgen Andrea,

    interessant, dass du Bücher vom SuB aussuchst und vorstellst. Da habe ich (glücklicherweise) nur eine kleine Auswahl, die mir bei dieser Liste wohl nicht weiter geholfen hätte. Bei den gelesenen Büchern werde ich da eher fündig. :-)

    Von deinen Bücher sprechen mich einige an: "Tess", "Im Lautlosen" und "Minnesota Winter" würde ich auch gern lesen. Nalas Welt habe ich vor kurzem beim Bloggerportal entdeckt.

    Liebe Grüße und einen guten Tag wünsche ich dir,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/01/top-ten-thursday-91.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      sei froh, dass du nur einen kleinen SuB hast. Ich katalogisiere meinen gerade und habe bereits die 300 geknackt :/ Hab also Bücher bis zur Rente in 30 Jahren :D

      "Tess" habe ich damals schon angelesen (ca. ein Viertel) und es war wirklich gut, aber irgendwie muss ich für Klassiker Zeit haben, die hatte ich damals nicht und irgendwann war ich raus :( "Minnesota Winter" werde ich glaub ich noch im Februar lesen, ansonsten weiß ich, dass dieses wunderschöne Cover bis zum Wintereinbruch im November im Regal stehen wird. Und auch "Nalas Welt" wird im Februar dran sein. Darauf freue ich mich schon sehr.
      Bin durch Zufall auf den Mann mit seiner Nala aufmerksam geworden. Und da ich selbst solch Catloverin bin, freue ich mich riesig auf die Abenteuer der beiden <3

      Hab ein schönes Wochenende
      Andrea

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Andrea ;-)

    Ich überlege gerade, ob ich `Tess´ gelesen habe oder nicht. Ich weiss noch, dass Sabine und ich das Buch lesen wollten, doch da sie es nicht erwähnt hat, ist es wohl nicht dazu gekommen. Es ist gar nicht so einfach, alt zu werden.^^

    `Das Handwerk des Teufels´ hatte ich auch mal ins Auge gefasst. Dazu gekommen ist es nicht. Ich weiss gar nicht, warum. Der Trailer zum Film macht neugierig.

    Dass du dich dafür entschieden hast, Bücher vom SuB zu nehmen, treibt dein Lesevorhaben sicherlich voran. Ich wünsche dir unterhaltsame Lesestunde damit.

    Liebste Grüße, Hibi
    ( Mein WINTERMOND )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu Hibi,
      jetzt hast du mich auch zum Nachdenken gebracht, ob wir es in einer LR gelesen haben.
      Ich habe es nur zum Teil gelesen. Irgendwann war ich raus und habe nie weitergelesen. Doch doch, beim Schreiben glaube ich wirklich den Banner vor Augen zu haben :D

      "Das Handwerk des Teufels" reizt mich schon lang. Vllt wäre das ein Buch für uns und Nicole ;) So als Lansdale-Ersatz...

      Hab ein schönes, lesereiches Wochenende
      Andrea

      Löschen
    2. Also ergeht es nicht nur mir so ??? :D
      Ich weiss, wo das Buch in der Bib steht. Ich weiss auch noch, dass ich mir das Buch von da aus dem Regal genommen habe. Sicher war es auch hier bei mir. Doch danach habe ich einen totalen Filmriss.^^

      Das Buch von Pollock habe ich soeben in den Bib geordert und wäre von meiner Seite her damit startklar für eine gemeinsame Leserunde. :D Vielleicht hast du ja im Februar Zeit und Lust dazu? Bei Nicole frag ich gern an. ;-)

      Liebst, Hibi

      Löschen
    3. Wenn wir uns auf März einigen wäre ich super glücklich, da Nicole und ich uns im Februar schon zu V.C. Andrews 2 verabredet haben. Dann wäre Pollock unser Ausgleich bzw unsere Pause :P
      Da ich derzeit noch ein 1000 Seiten Sachbuch am Wickel habe, mag ich mir nicht gleich zu viel aushalsen, einfach aus Angst, wieder nicht hinterher zu kommen.

      Kannst ja mal berichten, was Nicole sagt^^

      Und zwecks TESS schaue ich zeitnah mal auf Sabines Blog, ob die LR da auftaucht :D

      Löschen
    4. Nicole ist sofort darauf angesprungen und hat um den 20.02. vorgeschlagen.
      Aber wenn du noch vollauf beschäftigt bist, können wir das sicher schieben.

      Löschen
    5. Ja das wäre lieb.
      Band 1 von Andrews habe ich zwar in 7 Tagen geschafft, aber das war zu den Feiertagen, da hatte ich freu. Bei morgen 6 Uhr los und Abends 19 uhr zu Hause schaffe ich das nicht. Und eine LR im Monat reicht mir, um nicht wieder in Stress auszuarten.

      Löschen
    6. Alles gut Andrea. Direkt 01. März oder später?

      Löschen
    7. Ja, gerne gleich den 1.3.2021.
      Freu mich auf euch und auf das Buch. #subleiche

      Löschen
    8. Nicole ist dabei. Ich bin dabei. Du bist dabei. Fein. Bin gespannt.

      Wo treffen wir uns?

      Löschen
    9. Super. Wo? Das könnt ihr gerne bei euch ausklügeln. Ich trete zurück als Gastgeberin 😜

      Löschen
  6. Hallo Andrea,

    Minnesota Winter ist auch bei meiner Auswahl dabei. Ich fand es sooo toll. Mit Nalas Welt habe ich auch schon geliebäugelt und One Second after klingt interessant.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin :)
      Schön, dass wir mit "Minnesota Winter" eine Gemeinsamkeit haben.
      Nalas Welt soll im Februar endlich gelesen werden. Da freue ich mich als Catmom riesig drauf <3
      Und ab und zu brauche ich ein wenig Endzeit. Und wenn lese ich gern in die Richtung, man hat kein Wasser, Feuer oder wie hier Strom mehr.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Hallo Andrea,
    wir haben heute nur gelesene Bücher mit dabei. Sich dem SuB etwas näher zu widmen, um gleich die Leseliste aufzustocken, klingt aber auch nach einer guten Möglichkeit :) mein SuB findet auch nicht so viel Beachtung, wie ihm zustehen würde :D
    Minnesota Winter ist mir auch gleich ins Auge gesprungen, ich bin gespannt, wie dir das Buch dann gefallen wird, wenn du es liest. :)
    Mir haben heute nur die wenigsten was gesagt, ein paar kenne ich vom Sehen, es schaut insgesamt auf jeden Fall nach einer interessanten und abwechslungsreichen Mischung aus :)
    Unser Wintermond
    Liebe Grüße und ganz viel Spaß beim Lesen deiner ausgesuchten Bücher
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      sich dem SuB widmen ist interessant, aber man will dann einfach alle Bücher "zeitnah" lesen, was einfach nicht geht. Aber doch, die TTT-Aktion lässt mich manchmal dann doch zu Büchern greifen, die sonst noch ewig auf dem SuB liegen geblieben wären.

      "Minnesota Winter" werde ich gleich im Februar noch lesen. Aufgrund des winterlichen Covers schaue ich es sonst erst im November wieder an und das soll nicht passieren^^

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Hallo Andrea,
    gelesen habe ich noch keines deiner Bücher, aber "Im Lautlosen" habe ich auf dem SuB, und "Nalas Welt" sowie "Tess" sind Wunschbücher von mir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      Mit "Tess" hatte ich damals einen tollen Start, dann war aber einfach keine Zeit mehr für einen Klassiker :( Tess ist eine sehr interessante Figur und es las sich auch recht flüssig für einen Klassiker, das weiß ich noch.
      "Nalas Welt" möchte ich gleich als nächstes Buch lesen, sobald ich mein aktuelles Buch beendet habe. Freu ich mich sehr drauf. Finde die Geschichte um die beiden sehr sehr schön <3

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Hallo und schönen Mittag,

    also von deiner Liste reizen mich auf jeden fall die Nordischen Götter :)

    Mein Wintermond dagegen ist heute so ausgefallen:
    https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-2

    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,
      die "nordischen Götter" sind und bleiben auch reizvoll.
      Es ist ein Thema mit dem ich mich immer mal wieder gern beschäftige. Dieses Buch ist dazu noch echt ein Hingucker <3

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Hallo, leider kenne ich keines Deiner Bücher. Aber ich bin Fan der nordischen Mythen und Legenden, daher würde mich dieses Buch interessieren. Ich habe auch einige Bücher aus dem SUB genommen, da habe ich dann auch mein O gefunden :)). Schönen Abend und LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      schön, dass es doch so viele Fans der nordischen Mythologie gibt.
      Davon liest man immer viel zu selten in der großen weiten Bloggerwelt.

      Hab ein schönes WE :)

      Löschen
  11. Huhu Andrea :)

    Auf den SuB habe ich mich heute auch gestürzt, weil ich einfach mal andere Bücher zeigen wollte. Von deinen kenne ich einige vom sehen her, gelesen habe ich keins. Am ehesten würde mich noch das über die nordische Mythologie ansprechen. Dir viel Freude beim lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Wintermond

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      es ist immer ein schöner Mix zwischen gelesen und SuB bei dieser Aktion zu wechseln, finde ich auch :)
      Schön, dass auch du dich als Interessentin für die Nordische Mythologie entpuppst :)

      Habe ein schönes Wochenende
      Andrea

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.