Samstag, 27. März 2021

[Serienkiller-Saturday: Die Lotterie] #01 | Andrea

 


Alton Coleman & Debra Brown

© Google

Zeitraum?

Mai – Juli 1984

 

Wo?

6 Bundesstaaten des Mittleren Westen der USA

(Illinois, Ohio, Wisconsin, Indiana, Michigan, Kentucky)

Anzahl der Opfer?

8

 


  • Alton Coleman (*06.11.1955 in Illinois - 26.04.2002)
- drittes von fünf Kindern
- wuchs bei seiner Großmutter auf, seine Mutter war 
  Prostituierte
- wurde in der Schule gehänselt, brach in der 9. Klasse die 
  Schule ab
- zwischen '73 und '83 wurde er 6x wegen Sexualverbrechen 
  angeklagt, aber nicht verurteilt
- Persönlichkeitsstörung mit narzisstischen, unsozialen und 
  obsessiven Merkmalen
- zum Tode verurteilt (tödliche Injektion)
 
  • Debra Brown (*11.11.1962 in Missouri), aktuell 58 Jahre alt
        - ein von elf Kindern, stabiler familiärer Hintergrund
       - grenzwertig geistig behindert (IQ zwischen 59 und 74)
       - erlitt als Kind ein Kopftrauma, im Nachhinein wurde eine 
         abhängige Persönlichkeitsstörung diagnostiziert
       - ist vorher nie straffällig aufgefallen
       - lernte Coleman '83 kennen
       - Urteil: Todesstrafe, wurden 1989 und 1991 in eine 
         140-jährige Freiheitsstrafe umgewandelt
       - "Ich habe die Schlampe getötet und es ist mir 
     egal.Ich hatte Spaß daran." 
            (Notiz an Richter während des Prozesses)

Die acht Opfer der beiden waren zwischen 7 und 79 Jahren alt.
Wenn man es genau nimmt, hätten es deutlich mehr als acht Opfer werden können, denn die beiden schreckten auch vor sämtlichen Überfällen aus Not nicht zurück.
Durch diese Überfälle kamen sie an Geld und ein neues Auto, um ihren Streifzug durch den Mittleren Westen fortzusetzen.
Ihre Opfer wurden vor allem erdrosselt und vergewaltigt. 
Einmal kam auch ein Messer, sowie eine Waffe zum Einsatz.

Alton Coleman schaffte es auf die Liste der 10 meistgesuchtesten Personen.
Diese Liste gibt es seit dem Jahr 1950.
Zum Zeitpunkt seiner Hinrichtung (2002) war Coleman der einzige, der in drei Staaten der USA das Todesurteil erhielt.

Debra Brown entschuldigte sich 2005 per Video bei den Familien der Opfer.

Henkersmahlzeit für Alton Coleman
Filet Mignon mit Pilzen.
Gebratenes Hähnchenbrustfilet.
Salat mit französischem Dressing.
Süßkartoffeltorte mit Schlagsahne.
Pommes Frites.
Kohlgemüse und Zwiebelringe.
Maisbrot.
Brokkoli mit geschmolzenem Käse.
Kekse.
Cherry Cola.

Literaturtechnisch gibt es bisher nichts. Die beiden sind also recht unbekannt, meine ich.
Ich habe für meine Recherche hauptsächlich das Internet genutzt.
Habe aber auch bei TV Now eine deutsche Reportage gefunden, sowie ein englischen Video bei Youtube geschaut.

Zum Abschluss interessiert mich natürlich was ihr von diesem Fall haltet?
War er euch bekannt?
_________________________________________________________________

Alle, die ab sofort bei dieser Aktion mitmachen möchten, erhalten im Laufe des Tages ihre LOTTERIE-ZIEHUNG. Wer sich spontan anmelden möchte, kommentiert einfach hier unter diesem Post. Ich bin schon sehr gespannt, auf eure Beiträge.
Euer Beitrag soll dann am 24. April 2021 online gehen.
(immer der letzte Saturday/Samstag eines Monats)

Also wer will sein Lotterieglück versuchen?

Ich werde auf unserem Blog auch eine monatliche Übersichtsliste mit euren Links bzw. euren recherchierten Beiträgen erstellen.

14 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    wenn man sich die Bilder so ansieht, würde man das gar nicht glauben. Eigentlich wirken sie wie ein sympathisches Paar.

    Süßkartoffeltorte - Sachen gibt es.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich so interessant an diesem Thema, dass man etwas manchen sofort ansieht und anderen wiederum gar nicht.

      Ich war echt geschockt, wie viele Wünsche man da äußern kann. Ich hätte davor glaub ich keinen Hunger :/

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Hm, manchen sieht man es an? Das liegt aber dann am Foto oder? ^^
      Das schlimme ist ja dass man es eigentlich niemandem ansieht und man hört ja oft, dass grade ruhige und sehr höfliche Menschen massenweise Leichen im Garten vergraben haben - bildlich gesprochen ;)

      Interessante Fakten, die aber immer nur recht wenig widerspiegeln. Bei ihm hört es sich ja nach einem "typischen" Muster an.
      Echt gruselig, zu was manche Menschen fähig sind.

      Löschen
    3. @Nicole:
      Du willst weiterhin einen Namen und im April mitmachen?

      Löschen
  2. @aleshanee
    Falls mal so ein Foto kommt, weise ich dich darauf hin. Ich habe sofort einige vor Augen, die einfach "verrückt" aussehen, egal wie fotografiert.

    Hab einen schönen Sonntag.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich kannte die beiden nicht,schön das wir durch unseren Serienkiller saturday noch viele mehr kennenlernen die uns wahrscheinlich im verborgenen geblieben wären.. xD
    Ich muss mir unbedingt die Doku anschauen, du hast mich neugierig gemacht...
    Debra Brown war wohl sehr leicht zu beeinflussen, denk ich ... da fällt mir das killerpaar
    Charles Starkweather & Caril Ann Fugate ein... sie war 16 und schwer verliebt in ihn... un somit leicht beeinflussbar...

    Witzig fand ich übrigens die Info zur Henkersmahlzeit xD ich liebe übrigens auch Cherry Coke xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau dir die Doku mal an ;)
      Oh ja, sie war echt leicht zu beeinflussen. Verliebt war es hier glaub ich gar nicht.
      Aber ob es nur an der Intelligenzminderung lag, weiß ich auch nicht.
      Schau dir mal die Doku an und dann bereden wir das nochmal :D

      Starkweather & Fugate... auch gruselig. Da hab ich schon ne Doku zu gesehen.

      Cherry Coke ja, aber der Rest???
      So viel! Ich hätte die Pommes genommen und dann naja, ein kleines Küchlein vielleicht :D

      Löschen
  4. Ich hab noch nie von den beiden gehört.Die Doku werde ich mir mal in Ruhe anschauen. Ich weiß auch nicht, ob ich da noch Hunger hätte. Aber man weiß es nicht...

    Bin gespannt, wer noch alles auftaucht in Eurer Lotterie!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      wir kommen hoffentlich nie in den Genuss, unser letztes Abendmahl zu bestimmen^^

      Ich bin auch gespannt, wer noch auftaucht, und wen ihr uns dann ab Mai mitvorstellt.
      Ich kenne ja nun die Namen, halte mich aber ganz arg zurück und freue mich auf eure Beiträge.

      Hab ein schönes Osterwochenende.
      Andrea

      Löschen
  5. Was ich ja nie verstehe, wieso man Leuten 3x Lebenslänglich oder hier 140 Jahre gibt. Das ist so ne US-Logik, die ich nicht raffe. Bis zum Tod reicht doch :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich raffe es auch überhaupt nicht.
      Ob es da Literatur zu gibt? Bestimmt sehr trockene wa, über das amerikanische Rechtssymstem.
      Vllt wird sie ja 200 Jahre alt, wie eine Schildkröte, dann könnte sie noch was von ihren letzten Jahren haben :P

      Löschen
    2. XD
      Mach mich nicht neugierig! Sonst such ich noch danach!

      Löschen
    3. Mal schauen, wem es zuerst in den Fingern kribbelt :P

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.