Samstag, 27. März 2021

[Serienkiller-Saturday: Die Lotterie] #01 | Diana

 

Charles Ng & Leonard Lake

© Google


Zeitraum?

1983-1985

 

Wo?

Kalifornien


Anzahl der Opfer?

ca. 25 


  • Charles Ng (*24.12.1960 in Hongkong), aktuell 60 Jahre alt
  •        
     
     - wuchs zeitweise in England auf 
     - flog von Schule und Privatschule, wegen Diebstahls an seinen 
       Klassenkameraden
     - streng gezüchtigt vom Vater 
     - Marine Corps (unehrenhaft entlassen)
     - 18 Monate Gefängnis wegen unerlaubten Waffenbesitzes 
     - Kampfkünstler 



    • Leonard Lake (*20.07.1946 in San Francicso - 06.06.1985)
           - Mutter regte ihn zum Fotografieren von nackten Mädchen an 
               (darunter seine Schwestern und Cousinen ) 
           - forderte von den Schwestern sexuelle Gefälligkeiten und im 
             Gegenzug beschützte er sie vor dem jüngeren, gewalttätigen 
             Bruder 
           - fasziniert von der Vorstellung Sklaven zu sammeln 
           - 1966 Marines 
           - 2 Jahre in psychiatrischer Behandlung 
           - Waffennarr, Überlebenskünstler, Sexfreak 


    Während Ng im Gefängnis saß, baute Lake einen Bunker auf seiner Ranch.
    Lake wurde wegen eines Schusswaffendeliktes verhaftet und gab sich als Robin Stapley aus, der als vermisst galt. Die Polizei wurde skeptisch. 
    Bei seiner Vernehmung bat Lake um ein Glas Wasser, nahm eine Cyanidkapsel und verstarb im Krankenhaus.
    Daraufhin fuhr die Polizei zu seiner Ranch und fand im Boden seines Grundstücks 12 Leichen (zwei komplette Familien).
    Lakes Tagebücher tragen den Titel "Operation Miranda" (Sammeln von Sexsklaven nach einem vorhersehbaren nuklearen Holocaust, um sexuelle Bedürfnisse zu befriedigen).
    Ng und Lake filmten sich selbst bei der Vergewaltigung und Folterung ihrer Opfer.
    Ng wurde 1998 wegen Mordes an 12 Menschen angeklagt . 11 konnten ihm nachgewiesen werden (6 Männer, 3 Frauen, 2 Babys). 
    Ng sitzt bis heute in seiner Todeszelle in San Quentin.

    Buch (Englisch): "Die for me: The Terrifying True Story of the Charles Ng & Leonard Lake" von Don Lasseter

    Buch (Deutsch): "Die große Enzyklopädie der Serienmörder" von Michael Newton

    Film: "House on the Hill"

    "LIEBST DU ETWAS, DANN LASS ES GEHEN. FALLS ES NICHT ZURÜCKKOMMT, DANN JAGE UND TÖTE ES"
    (Zitat von Leonard Lake)

    _______________________________________________________________________________________________________

    Kennt ihr diesen Fall oder den Film?
    Und wer ist bereits im Besitz der Enzyklopädie der Serienmörder?

    Wer von euch informiert uns ab April über seine "Zufallsziehung"?

    17 Kommentare:

    1. Ich bin echt schockiert, dass ich die beiden noch nie registriert habe :O

      Ich finde es ja immer spannend, wenn einer noch lebt. Muss mich mal schlau machen, in welchem Staat San Quentin liegt. Bin überhaupt nicht up to date, in welchen Staaten es noch die Todesstrafe gibt. Meiner kam ja nicht drum herum...

      Und der Selbstmord von Lake... krass! Bzw. schon fast schlau.
      Hat man ne Chance auf die Tagebücher? Hast du da was gefunden?

      Und nun: ist das englische Buch schon in deinem Besitz? Hast du den Film schon geguckt?

      Freu mich auf unsere nächste Ziehung :)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Auch ich hatte die beiden vorher nicht auf dem Schirm... ich hab sie in der Enzyklopädie einfach weggeblättert xD den film hab ich noch nicht geguckt und das Buch habe ich auch nicht.... zu den Tagebüchern hab ich gegoogelt und zumindest einige Bilder von Einträgen und Zeichnungen gefunden aber mehr auch nicht...


        Krass fand ich das es alles nur durch eine Festnahme Lakes aufgeflogen ist und er sich einfach mal durch Suizid aus der Affäre gezogen hat...

        Löschen
      2. Werde mir die Tage mal die beiden in der Enzyklopädie herbei blättern.
        Den Film notiere ich mir mal. Vllt können wir den ja auch zusammen gucken :P

        Löschen
      3. OH ja einen Serienkillerabend fände ich mega ♡

        Löschen
    2. Also, von den beiden habe ich schon einmal gehört. Ich habe ein Lexikon über Serienkiller und darin werden sie erwähnt. Spannend ist, dass viele schon in ihrer Kindheit / Jugend Auffälligkeiten zeigen.

      @ Andrea: San Quentin ist in Kalifornien. Ich glaube, dass es in Kalifornien die Todesstrafe noch gibt, aber sie wurde zuletzt 2006 vollstreckt. Damals ging irgendwas mit dem Giftcocktail schief und das hat allen zu denken gegeben.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja Nicole, ich bin gespannt, ob das durch die Reihe durchweg so ist, dass viele in ihrer Kindheit/ im Jugendalter bereits auffällig geworden sind.

        Danke für die Kalifornieninfo ;)
        Du bist gut informiert. Mit dem Thema will/muss ich mich wirklich zeitnah etwas intensiver beschäftigen. Das interessiert mich wirklich.

        Löschen
      2. Ja vorallem das bei Lake die Mutter sehr viel dazu beitrug das er sich so entwickelte..... ich habe tatsächlich die Ansicht das bei vielen Serienmörder die Mutter eine wesentliche Rolle spielte das sie zu dem geworden sind.....

        Löschen
    3. Ich kenne beide nicht, aber ich kenne auch überhaupt kaum etwas über reale Serienmörder. Ich weiß, dass es viele Dokus gibt, aber sowas schaue ich mir nicht an ...

      Leonard Lake tut mir echt leid, was da schon in den wenigen Zeilen über seine Kindheit steht - da wundert es mich nicht, dass der so durchgedreht ist. Wirklich grausam wenn man sowas hört und weiß,dass das überall auf der Welt in Familien vorkam bzw. immer noch vorkommt sowas. Davon alleine kriegt man schon Gänsehaut

      Das Menschen zu Mördern werden kommt ja nicht von ungefähr, ich glaube nicht, dass Babys schon mit Mordgedanken geboren werden ... um so ein Gewaltpotenzial zu entwickeln muss schon einiges passieren (denke ich). Ob sie dadurch alle schon in der Kindheit/Jugend auffällig sind? Sicher viele, aber viele sicher auch nicht. Wenn sie sich zurückziehen, es unterdrücken - und dann bricht es irgendwann aus ihnen raus.

      Irgendwie sehr traurig. Ich finde es ganz schrecklich, was diese Menschen anderen antun, aber ich muss immer daran denken, was ihnen wohl wiederfahren ist, um so zu werden.

      AntwortenLöschen
    4. Ich würde sagen teils teils... bei vielen war die Mutter der ausschlaggebende Punkt ,bei anderen war nichts in ihrer Jugend oder eben ein sehr prägendes Ereignis...die Wissenschaft weiß auch nichts genaues über das warum... das wird wohl ein Rätsel bleiben.?.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Allerdings sind das ja nur Informationen, die bekannt sind. Was wirklich alles in ihrem Leben passiert ist, wissen wir nicht ;)

        Löschen
      2. Ich lese ja sehr gerne die True Crime-Hefte vom Stern und nicht immer passiert Mördern etwas Schlimmes in ihrer Kindheit. Viele wachsen auch ganz behütet auf und werden zum psychopathischen Mörder. Schwer zu sagen und gerade deswegen haben True Crime-Storys solch eine Sogwirkung auf mich.

        Löschen
      3. Ja, das ist sicher auf jeden Fall interessant.
        Wobei man nie wissen kann was da wirklich alles "hinter geschlossenen Türen" vorgefallen ist, ich denke schon, dass es irgendeinen Auslöser - wie auch immer der war - geben muss. Ich glaube nicht, dass Mörder als Mörder geboren werden ;)

        Löschen
    5. Junge Junge, also hier kann niemand sagen: Es war der nette liebe junge Man von nebenan XD
      (traurig... muss an den Kerl denken, der Frauen entführte, sexuell missbrauchte, dann umbrachte und bis heute sind nicht alle Opfer bekannt - Name ist mir entfallen, gibts aber einige Dokus zu)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Christin, da gibst uns ja ne Täterbeschreibung, die auf 75% aller Männer hinweist :)
        Aber vllt hat Diana nen Plan, wen du meinst. :D

        Löschen
      2. xD Andrea da bin auch ich überfragt, wir könnten dutzende nennen.. Christin wir brauchen mehr Infos xD vllt meinst du Ted Bundy,Edmund Kemper, Ramirez, Henry Lee Lucas ...ich kan garnicht alle aufzählen xD

        Löschen
      3. Ne, der ist recht frisch aufgeflogen, glaub 2018 oder 2019. Ich muss nochma gucken morgen, glaub hab hier irgendwo was von ihm.

        Löschen

    DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.