Donnerstag, 28. Oktober 2021

[TOP TEN THURSDAY] 10 Bücher,...

 

Listen-Donnerstag!!!!

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert 

Heutiges Thema

Zeige uns 10 Bücher, die perfekt auf Halloween einstimmen

Viele werden sagen, dass meine Liste das ganze Jahr nicht anders aussieht, aber heute habe ich mich nochmal auf wirklich stimmungsvolle und vor allem gelesene Bücher konzentriert. Viel Spaß beim Stöbern.

Hier gelangt ihr zu den vorhandenen Rezensionen:
Legenden #05 - Das Bloody Mary Ritual

Warum ich "Legenden 5" nicht rezensiert habe, ist eine sehr gute Frage.
Auf jeden Fall darf Bloody Mary an Halloween nicht fehlen 😉
_________________________________________________________________

Heute habe ich nicht nur 5 Sterne Bücher dabei, sondern auch wieder teilweise unbekannte Autoren, die es verdienen, dass man ihre Geschichten liest.

Thema kommende Woche (04.11.)
10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit X, Y oder Z anfängt
(zur Not auch Vorname)

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea :)

    Ich hab mit Halloween so gar nichts am Hut und bin auch nicht so der Mensch, der gruselige Bücher mag. Krimi, Thriller oder Horror lese ich eigentlich so gar nicht. Deswegen ist meine Liste dann doch eher fantasylastig geworden.
    Von deiner kenne ich ein paar Bücher vom sehen her, die meisten sind mir aber unbekannt.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine 10 Bücher für Halloween

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    mit Halloween und auch Horror kann ich nicht so viel anfangen, dafür aber mit Thriller, Mysteriösen Geschichten usw. deshalb hab ich meine Liste so fokussiert.
    Vom Sehen kenn ich Haus der Geister und Hex, der Rest sagt mir nichts, sieht vom Cover her aber auch nicht so aus, als wär da noch was für mich dabei ;)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Haha, ja bei dir kommt man immer in Halloween Stimmung - bzw. spürt man immer eine düstere schaurige Atmosphäre :D Aber es ist auch schön wenn manche solche Genrevorlieben haben, da man dadurch auch viele Bücher in diesen Genren kennenlernt, wo ich jetzt nicht so explizit danach suchen würde!

    Drei deiner Bücher kenne ich tatsächlich, aber gleich das erste: Haus der Geister, konnte mich nicht so wirklich mitreißen muss ich gestehen, das hatte ich sogar abgebrochen.
    Dafür hat mir "Geisterfjord" sehr gut gefallen und das erinnert mich auch daran, dass ich von der Autorin auch endlich noch andere Bücher lesen wollte.

    Ebenfalls gelesen hab ich "Hex", das ich total super fand! Jetzt ist ja auch endlich sein neues erschienen: Echo. Darauf bin ich mega gespannt und das ist ja ein ganz schöner Schinken! Ich hoffe sehr dass es mich ebenso begeistern kann :D

    Richard Laymon ist mir vom Namen her bekannt, gelesen hab ich aber noch nichts von ihm.
    "Finsterhoven", das begegnet mir immer wieder mal und macht mich jedes Mal neugierig ^^
    Ebenso wie "Der Fluch von Carrow House", das reizt mich auch sehr muss ich sagen... und das mit Bloody Mary klingt auch cool, da muss ich sofort an die Folge von Supernatural denken xD
    Wieder viel zu viel neues für die Wunschliste *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Andrea,
    ich bin heute auch wieder bei den TTT dabei, denn ich liebe Halloween. Horror findest du zwar bei mir nicht, aber dann eben gruselige Thriller und Psychothriller.
    Zwei Bücher, die bei mir suben hast du dabei: Hex und Das Haus der Geister.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Andrea,

    uiii schöne gruselige Cover, vor allem Legenden und Finsterhoven!Da springt direkt meine Fantasie an :-) Hex passt auch perfekt, das hat mir aber nicht so gut gefallen leider.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    wir haben heute mit "Haus der Geister" eine Gemeinsamkeit. "Geisterfjord" habe ich auch gelesen, aber daran habe ich heute gar nicht gedacht. :-) "Der Totenerwecker" und "Der Fluch von Carrow House" stehen auf meiner WuLi.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hey Andrea,

    gemeinsam haben wir heute nichts. Bin von deiner Liste echt beeindruckt, da ich diesmal keines der Bücher kenne. Der Fluch von Carrow House hört sich aber super an und kommt gleich mal auf die Liste :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-32

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    bisher kenne ich keines deiner Bücher, habe mir das Geisterhaus nun mal näher angesehen, und es ist gleich auf meine Wunschliste gewandert.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    das ich heute viele Bücher nicht kennen werde war mir klar. Ich lese kaum Horror oder Gruseliges. Gorgon sieht klasse aus, überhaupt sind die Cover wirklich sehr gruselig für mich. LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,

    das ist auch so eine geniale Liste, richtig schön zum Reinlegen und Fürchten. :D

    Ja, wo soll ich denn da anfangen? Bei dem Thema fühle ich mich einfach wohl. :)

    "Haus der Geister" fand ich eine schöne klassische Geistergeschichte. Die war schon recht fein zu lesen.

    "Geisterfjord" und "Hex" zählen zu meinen Lieblingsbüchern. Bei "Geisterfjord" ist mir kalt geworden. Yrsa Sigurdaróttir trifft bei mir genau den richtigen Nerv. Ich finde es nur total schade, dass sie aktuell gar nichts in die Richtung schreibt. Ich mag zwar ihre Krimis auch, aber die Schauer-Thriller sind mir lieber. Und in "Hex" habe ich mich verliebt. Die Szene mit dem Geschirrtuch hatte mich. ;)

    "Der Fluch von Carrow House" fand ich auch sehr nett. Gut geschrieben, gut umgesetzt.

    Ich frage mich gerade, warum ich die Legenden-Reihe nie weiter gelesen habe. Dabei war der erste Teil mit dem Fahrstuhl schon gruselig. Ich muss mir da mal den zweiten Teil zulegen.

    Und jetzt noch kurz zu deinem Kommentar auf meinem Blog, weil ich nicht weiß, ob ich heute dort noch zum Antworten komme: Eigentlich wäre es genial, wenn du "Unschuldsengel" beim Streichen vom Kinderzimmer liest. :D Ich weiß nur nicht, ob es bei dir den richtigen Nerv trifft. Das könnte wieder in beide Richtungen gehen.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.