Donnerstag, 26. Januar 2023

[Top Ten Thursday] 10 Bücher,... | Mitmachaktion

 

Listen-Donnerstag!!!!

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert 

Heutiges Thema

10 Reihen, die du in diesem Jahr endlich starten bzw. fortsetzen möchtest

Reihen sind ja immer in aller Munde. Auch ich habe etliche begonnen und noch mehr erste Bände im ungelesenen Regal stehen. Ich habe mich zu allererst  an meinen Challengebüchern orientiert. Da dort einige Reihenbände dabei sind, werde ich diese Reihen gleich komplett in den Fokus ziehen.
Ansonsten werde ich die Reihen auflisten, die mir mein Bauchgefühl derzeit empfehlen^^

Möchte ich fortsetzen

Ashes von Ilsa J. Bick
Hier habe ich nur den ersten Band gelesen und Band 2 ist Teil meiner #23für2023 Challenge. Ich werde mich zeitnah auf die Suche nach Band 3 und 4 machen und die Reihe in diesem Jahr hoffentlich abschließen. Optisch ist diese Reihe für mich immer noch ein echter Hingucker.

HEADER von Edward Lee
Ich glaube hier ist es nicht schlimm, wenn ich euch die Bücher nicht verlinke.
Für alle Extremhorrorfans lasse ich die Rezension zu Band 1 da (aufs Bild klicken).
Auch hier ist Band 2 Teil meiner SuB-Abbau-Challenge und Band 3 werde ich dann gleich noch anhängen dieses Jahr.

Lara Birkenfeld Reihe von Claudia Puhlfürst
Krimifans kennen diese Reihe eventuell, ansonsten ist sie bestimmt eher unbekannt.
Band 1 und 2 waren schon Challengebüchern, so geht es mit Band 3 weiter.
Aber es waren immer gute Geschichten, also freue ich mich drauf.

Norwegen- Reihe von Christine Kabus
...
Diese Reihe umfasst noch zwei weitere Bände. Allerdings kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, daher auch ein Durcheinander bei mir.
"Im Land der weiten Fjorde" habe ich 2022 gelesen und war total begeistert. In diesem Jahr soll es recht zeitnah zurück nach Norwegen gehen.

Mitfordschwestern- Reihe von Jessica Fellowes
Hier sollen noch einige Bände erscheinen. Es geht um die 7 Mitfordschwestern und gerade die vierte, Diana, interessiert mich sehr, weil ich sie bereits aus anderen Büchern kenne. Ich warte also gespannt auf Band 4 und werde bis dahin mit Band 3 weitermachen.

Helen Grace Reihe von M.J. Arlidge
...
Eine lange Reihe, die mir schon viel zu oft die Cover gewechselt hat, aber ich habe die verbleibenden vier Bände im Schrank und möchte die Reihe in diesem Jahr gern beenden.
Denn Helen Grace war mir immer sehr sympathisch und die Fälle echt interessant.


Möchte ich endlich starten

Waringham Saga von Rebecca Gablé
...
Insgesamt sieben Bände warten hier auf mich, aber wir wollen die Reihe ab dem 17. Februar zusammen bei Martinas Buchwelten lesen, heißt zusammen bleibt man dran. Der aktuelle Plan ist es, alle zwei Monate einen Band zu lesen, ob das so kommt, steht in den Sternen, aber wir starten in drei Wochen und ich freu mich drauf.

Emily Maxwell Reihe von Stewart O`Nan
Stewart O'Nan habe ich erst im letzten Jahr für mich entdeckt und mir für dieses Jahr bereits diese Reihe zusammengekauft.

Wikinger Saga von Ulf Schiewe
Band 1 ist Teil meiner #23für2023 Challenge und dieser Reihenauftakt ist eine echte SuB-Leiche. Aber ich verirre mich sehr gern zurück in die Wikingerzeit und freue mich auf diese Trilogie.

Kinderklinik Weißensee von Antonia Blum
Irgendwas medizinisches musste noch her.
Hier habe ich bereits die ersten beiden Bände zu Hause.
Und da Band 4 im Februar 2024 erscheint, ist es doch ein passendes Vorhaben, bis dahin alle drei Bände zu lesen.
_____________________________________________________________________

Und ruck zuck hat man 10 neue Vorsätze fürs neue Jahr.
Ich freu mich drauf, wieder Bücher, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, in den Fokus zu holen.
Habt alle einen schönen Donnerstag.

16 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ja, da haben wir wirklich wenig Überschneidungspunkte :D
    "Ashes" hab ich mir damals tatsächlich angeschaut, aber dann doch nicht gelesen. Interessant mal wieder dass dir hier die Cover so gut gefallen, die sprechen mich ja gar nicht an xD

    Eine Wikinger Saga würde mich schon reizen, allerdings hab ich 2 Bücher von Ulf Schiewe gelesen, die mich nicht begeistern konnten. Die waren allerdings auch etwas "außerhalb" seines üblichen Erzählens, deshalb weiß ich noch nicht, ob ich nochmal was versuche.

    Und Waringham. Auf die Bücher freu ich mich wirklich sehr! Band 1 hab ich vor 20 Jahren - oder auch schon länger - gelesen, weiß also gar nichts mehr davon :D Bis auf den ganz neuen kenne ich alle und ich freu mich sehr auf das neue eintauchen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend,
      echt nicht? So ist das mit den Cover. Ich mag Gesichter und Farbspiel^^

      Ich werde mit der WikingerReihe endlich mal Ulf Schiewe testen. Hatte schon mehrere Bücher auf der WuLi, aber es sollte nie sein.

      Ich bin schon sehr gespannt auf den 17.2. Was du zum Re read und wir zum First Read sagen werden.

      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea :)

    Ich hab heute auch genügend Auswahl gehabt. Sowohl an Fortsetzungen als auch bei den Anfängen. Mal schauen, was ich am Ende davon wirklich lesen werde.
    Vom sehen her kenne ich einige diener gezeigten Reihen, gelesen habe ich davon bisher aber noch keine.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Reihenliste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,
      man muss sich ja nicht immer daran halten. Aber ich finde es einen schönen Post, nach dem man sich richten kann. Irgendwelche Bücher und Reihen kommen ja immer dazwischen^^

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea, mit der Wikinger Saga hast Du mich jetzt neugierig gemacht. ich suche immer etwas, was meinem Freund und mir zusammen gefallen könnte und das wäre was. Die Waringham Saga haben wir auch beide gelesen. Ich bis Band 4 bisher, er komplett. Mitford Manor habe ich schon auf der Suchliste aber das wird dauern, da ich erst mal eteas ablesen möchte. Liebe Grüße Petra von phantastische_fluchten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich mag die Wikingerzeit ja soo gern und habe mal viel mehr dazu gelesen. Nun ist der SuB hoch und die Reihe soll als erstes dran glauben.

      Mochtest du die Waringham Saga zum Ende hin nicht mehr?
      Und toll, dass du die MitfordSchwestern auf dem Schirm hast. Die Reihe begegnet mir in der Buchwelt sehr selten.

      Hab noch einen schönen Abend,
      Andrea

      Löschen
  4. Huhu Andrea,

    ja - Warringham, da bin ich schon gespannt, wie euch der Einstieg gefällt! Und wann ich dann auch einsteige...

    Ulf Schiewe - diese Trilogie kenne ich nicht, aber da er mich im letzten Jahr mit gleich 2 Bücher begeistert hat, will ich von ihm auch unbedingt wieder etwas lesen. Ich bin nur noch nicht sicher, ob ich in die Wikinger-Zeit reisen möchte.

    Von der Norwegen Reihe habe ich sogar zwei Bände gelesen, wie ich mich erinnere, war es kein Problem, sie nicht chronologisch zu lesen, aber vielleicht irre mich auch.

    Die Rosenkriege - ich habe da noch keinen Band von gelesen - aber wie bei Heinrichs Ehefrauen streiten sich da die Leser, in welcher Reihenfolge man die Bücher lesen soll. Ich bin da flexibel - können wir gern auch zusammen machen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      Wikingerbücher habe ich bei dir noch nicht gesehen, da hast du recht^^

      Die Norwegenbücher werde ich denk ich so lesen, wie sie mir in die Hände fallen. Da muss ich erst für Nachschub sorgen.

      Liebe Grüße,
      Andrea
      Und was die Rosenkriege anbelangt, ich habe heute morgen nur kurz bei Amazon nachgeschaut. Ich lese ja gern chronologisch was die Zeit betrifft. Schaue mir das Ganze die Tage mal in Ruhe an.

      Löschen
  5. Servus Andrea,
    deine Aufzählung gefällt mir sehr. Ich bin heute nicht dabei, aber ich hätte genug Reihenfortsetzungen gehabt ;)
    Auf unseren gemeinsamen Start mit der Warringham Saga freue ich mich schon!
    Von Christine Kabus habe ich neben anderen auch zwei Norwegen Romane gelesen und zwar "Das Lied des Nordwinds" und ebenfalls "Das Geheimnis der MIttsommernacht". Ich weiß noch, dass mir letzteres nicht so gut gefallen hat. Ich mochte ihre Estland Dilogie auch sehr!
    Ulf Schiewe lese ich sehr gerne. Thors Hammer habe ich schon ewig auf dem Sub.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martina,
      das glaube ich dir sofort, dass du genug Futter für diesen Post gehabt hättest.

      Auf unseren LR Start freue ich mich auch schon sehr. Buch liegt bereit für Februar und falls ich es nicht mit eurer Geschwindigkeit aufnehmen kann, habe ich mir auch schon das Hörbuch herausgesucht, um evtl auf dem weg zur Arbeit noch ein wenig zu "schaffen", aber das entscheide ich dann spontan.

      "Das Geheimnis der Mittsommernacht" war auch bei mir damals nur mittelmäßig. Bin gespannt, wo sich die anderen teile so einreihen werden.

      Hihi, also auch so eine SuBLeiche, wie bei mir ;)

      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  6. Hallöchen Andrea,

    die Ashes Reihe hatte ich auch mal auf dem Schirm, ist aber irgendwo auf der Wunschliste verschwunden. Dafür habe ich aber auch mehr als genug andere Reihen auf dem SuB und der WuLi, die mich momentan weit mehr interessieren.

    Deine anderen Reihen sind mir alle unbekannt.

    10 Buchreihen Für 2023 | Top Ten Thursday №33

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,

    ich kenne tatsächlich das erste Buch der Reihe von Claudia Puhlfürst. Das habe ich vor Jahren mal gelesen, aber es konnte mich nicht vom Hocker hauen, daher habe ich das zweite nie gelesen. Ich wünsche dir gute Unterhaltung mit der Reihe!

    Ansonsten kenne ich die anderne Reihen nur flüchtig bis gar nicht.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    von deinen Reihen kenne ich einige vom Sehen her, aber in die Mitford Manor Schwestern-Reihe habe ich mal reingehört. Ich hatte damals etwas anderes erwartet und war deshalb leider ein bisschen enttäuscht. Aber wenn man das richtige erwartet, dann kann man mit der Reihe großen Spaß haben, denke ich. ^^
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Reihen
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Andrea,
    die Waringham-Saga habe ich bei vielen gesehen, bei mir ist sie auch vertreten. Ich habe 4 Bände gelesen, der letzte 2015. Ich hoffe, ich finde irgendwo eine gute Zusammenfassung, auf ein Reread habe ich eigentlich keine Lust, die Bücher sind soooo dick :-)
    Viele Grüße und eine schönes WE
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Andrea,
    von deinen Reihen kenne ich keine - aber ich habe ja die Norwegen-Reihe von Christine Kabus schon bei dir entdeckt. Die steht also weiterhin auf der Bibliotheksliste :o)
    Hab ganz viel Freude mit deinen Büchern in diesem Jahr und viel Erfolg beim 'Entreihen' ^^
    Ganz liebe Grüße,
    nef

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea, die Waringhams sehe ich heute auf vielen Listen. Viel Spaß bei den Leserunden wünsche ich euch. Ich warte auf das Taschenbuch zu Drachenbanner, also Teil 7. 😊
    LG, Silke

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.