Donnerstag, 7. Januar 2016

[Leserunde] Der Lavendelgarten von Lucinda Riley


Es ist Zeit für die zweite und vorerst vorletzte Riley-Runde für dieses Jahr.
Wie immer freuen wir uns alle auf dieses Buch und erhoffen uns wieder ein paar traumhafte Lesemomente.
Dieses Mal reisen wir mit der Autorin nach Frankreich.

Die nächste LR ist am 18. März



                                                 Klappentext

Ein Herrenhaus in der Provence, eine adelige Familie und eine schicksalhafte Liebe in dunklen Zeiten.
Jahrelang hat Emilie de la Martinières darum gekämpft, sich eine Existenz jenseits ihrer aristokratischen Herkunft aufzubauen. Doch als ihre glamouröse, unnahbare Mutter Valérie stirbt, lastet das Erbe der Familie allein auf Emilies Schultern. Sie kehrt zurück an den Ort ihrer Kindheit, ein herrschaftliches Château in der Provence. Der Zufall spielt ihr eine Gedichtsammlung in die Hände, verfasst von ihrer Tante Sophia, deren Leben von einem düsteren Geheimnis umschattet war – einer tragischen Liebesgeschichte, die das Schicksal der de la Martinières für immer bestimmen sollte. Doch schließlich erkennt Emilie, dass es noch nicht zu spät ist, die Tür zu einer anderen Zukunft aufzustoßen…
(Quelle: Goldmann Verlag)

Einteilung

Leseabschnitt 1 (S. 1 - 90)
Leseabschnitt 2 (S. 91 - 186)
Leseabschnitt 3 (S. 187 - 274)
Leseabschnitt 4 (S. 274 - 374)
Leseabschnitt 5 (S. 375 - Ende)


Teilnehmer

& Ich
______________________________________________________________

Lasset die LR beginnen!

Wer spontan mitlesen möchte, ist herzlichst eingeladen :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.