Mittwoch, 27. Januar 2016

LeseEinBlicke...


Aktuelle LeseEinBlicke

Band 5 der Reihe um Carl Mørck Reihe und ich befinde mich derzeit auf S. 406/565. Bisher packt mich der Fall noch nicht so sehr, wie zum Beispiel Band 2 und 4. Ich bin gespannt, wie die Story auf den letzten 160 Seiten verläuft und was der Autor noch aus der Geschichte macht. Wer das Team mag, wird nicht enttäuscht. Carl, Assad und auch Rose sind weiter mit Witz, Charme und viel Ironie am Start.
(wer Band 6 "Verheißung" noch nicht gelesen hat, darf sich gern unserer LR am 24.02. anschließen)

_________________________________________________________________________


Ganz anders sieht es bei diesem Buch aus. "Das Mädchen mit den Smaragdaugen" ist wieder ein Buch, welches man einfach mögen muss (wenn man in diesem Genre liest). Die Zeit des 2. Weltkrieges nimmt hier wieder einen großen Teil ein und ich mag Romane unheimlich, die einem diese Zeit näher bringen. Ganz neu für mich ist die Thematik des Kunstraubes in der NS-Zeit. Zu dem begegnen einem in dem Buch so viele Begebenheiten, Namen und Daten, die auf Realität beruhen, so dass man sich fragt, wie eine Autorin es schafft, um diese vielen Fakten einen 700 Seiten Roman zuschreiben. Ich bin begeistert und freue mich später aufs Weiterlesen. Bisher habe ich 452/736 Seiten gelesen und die Seiten verfliegen nur so. Wer Angst hat vor einer so großen Seitenzahl, bei diesem Buch merkt man die Seiten überhaupt nicht^^

_________________________________________________________________________

Was lest ihr aktuell? Auch 2 Bücher? :)


Liebste Grüsse Andrea