Mittwoch, 25. Oktober 2017

[Halloween Lesewoche 2017] TAG 1

© Christin / Life4Books

🎃🎃Herzlich Willkommen zur Halloween Lesewoche🎃🎃

Vielleicht haben es einige von euch die Tage schon mitbekommen, dass es ab heute 7 Tage lang, auf insgesamt vier Blogs, täglich einen Beitrag zu unserer Lesewoche geben wird.

Was wir uns von dieser Woche erhoffen? 
Das wir euch gut unterhalten und zum mitmachen animieren können. Wir wollen diese besondere Zeit des Jahres mit euch im Zeichen des Horrors und Grusel verbringen.
Lesen und auch Horror verbindet, dass wollen wir in dieser Woche gemeinsam feststellen.

Die Gastgeberinnen sind ChristinAlexSabrina und ich.

 Ganz zu Anfang ist zu sagen, dass diese Woche so stressfrei wie möglich ablaufen soll. Ihr seid zu nichts verpflichtet, macht einfach an den Stellen mit, wo es euch möglich ist und ihr Lust drauf habt. Aber es sei gesagt, traut euch auch an die schwierigen Parts heran,
denn am Ende der Woche wartet natürlich ein Gewinnspiel auf euch, bei dem uns die Verlage FestaLuzifer und Papierverzierer unterstützen.
Teilnehmen kann jeder, egal ob per Blog, Facebook, Instagram oder Twitter.
Beachtet allerdings die Gewinnspiel- Bedingungen in meinem Ankündigungspost.

Weil wir so nett sind, zeigen wir euch heute schon einmal die Tagesaktionen der kompletten Woche! Bitte beachtet, dass die Gewinnspiel-Tagesrätsel immer nur bei den Hauptbeiträgen zu finden sind! Die einzige Ausnahme ist der heutige Tag. Da findet ihr bei uns allen das erste Rätsel, welches gelöst, notiert, gesammelt und am Ende mit 6 weiteren Wörtern eingesendet werden sollte.

1. Tagesaufgabe

Zeigt uns eure Leseplanung! Was möchtet ihr gerne die kommenden Tage schauriges lesen?
Erfahrungsgemäß weiß ich, dass Leseplanungen so gerne ausufern.
Dieser Jahr bin ich aber ganz sparsam, da die Gastgeberkrone und auch der Alltag mich einholen werden 😎 und ich habe mich auf ein Buch beschränkt.
Es ist eine Sammlerausgabe aus dem FESTA Verlag.
"DIE HALLOWEENBRAUT"
von Bryan Smith.
Das Buch beinhaltet 4 Novellen und ich bin schon unheimlich gespannt, was mich hier erwartet.

FAAAAAAAALLLLS mir dieses Buch doch nicht ausreicht, Reserve ist da 😂
"Bleiche Knochen" von Masterton ist schon halb gelesen, da erhoffe ich mir eigentlich noch die zweite Hälfte. Und "Hex" von Olde Heuvelt liegt zum rezensieren bereit. Top Bücher. Top Leseplanung!
___________________________________________________________

Gewinnspiel - Tagesrätsel


Bringe die Buchstaben in die richtige Reihenfolge! Notiere das Wort und sende es zusammen mit den 6 weiteren Wörtern an „readmorescarybooks_gewinnspiel@web.de“ mit dem Betreff „Halloween 2017„.
___________________________________________________________

Und damit ihr wisst, was die folgenden Tage auf euch zukommen wird, hier nun die Tagesaufgaben für die komplette Woche

🎃Tag 2🎃
Heute wird es zum ersten Mal kreativ. Halloween ohne Dekoration, ist wie Geburtstag ohne Kuchen. Daher wollen wir eure dekorative Ader kennen lernen. Was habt ihr an Deko? Wie ist eure Wohnung geschmückt oder wie würdet ihr sie schmücken? (eigene Bilder sind gern gesehen) > Der Hauptbeitrag befindet sich bei Sabrina.

🎃Tag 3🎃
Ohne eine Top 3 geht eine Lesewoche einfach nicht. Heute wollen wir deine Top 3 Bösewichte aus Büchern wissen und warum der Sieger, euch so einen Schrecken einjagt! > Der Hauptbeitrag hier, bei mir.

🎃Tag 4🎃
Heute gehen wir dem Horror auf den Grund. Macht euch bereit Rede und Antwort zu stehen. Es wird schaurig! Na, bereit? > Der Hauptbeitrag befindet sich bei Andrea.

🎃Tag 5🎃
Kuchen? Hat hier jemand Kuchen gesagt? Werden eure Instinkte auch bei essbaren Dingen wach? Dann ist heute euer Tag! Wir wollen gruselige leckere Mahlzeiten sehen! (eigene Rezepte/Bilder sind gern gesehen) Der Hauptbeitrag befindet sich bei Alex.

🎃Tag 6🎃
 Braaaaaains! Mmmmh, nomnonomnom! Hoffentlich sind eure noch nicht von den Zombies verschlungen worden! Denn heute wollen wir den quietschenden Kasten arbeiten sehen. Es darf gerätselt werden! > Der Hauptbeitrag befindet sich bei Andrea.

🎃Tag 7🎃
 Keine Müdigkeit vortäuschen! Heute geht es ans Eingemachte! Wir wollen eine Kurzgeschichte, einen Prolog, ein Kapitel, ein Gedicht, ein Lied, whatever von euch sehen oder gar hören! Wichtige Bedingung: Es sollte zu Halloween passen und nein schnulzige Liebesgeschichten, mögen so manch einem Schauer über den Rücken jagen, aber heute dürfen sie in der Versenkung bleiben! > Der Hauptbeitrag befindet sich hier.
___________________________________________________________

Und nun freue ich mich auf eure Tagesaufgabe Nr. 1 👻🎃📕

EURE ANDREA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen