Freitag, 27. Oktober 2017

[Halloween Lesewoche 2017] TAG 3

© Christin / Life4Books


🎃🎃Auf geht es in die 3. Runde🎃🎃

Ihr könnt euch jederzeit der Aktion anschließen.
Falls ihr die ersten beiden Tagesaufgaben verpasst habt, verlinke ich sie euch hier.
Bisher gab es einiges an Bücher und Dekotipps und Dekoideen.
Dann schauen wir uns mal die dritte Tagesaufgabe an.


3. Tagesaufgabe

Ohne eine Top 3 geht eine Lesewoche einfach nicht. Heute wollen wir deine Top 3 Bösewichte aus Büchern wissen und warum der Sieger, euch so einen Schrecken einjagt!
Den Hauptbeitrag findet ihr heute bei Christin.

PLATZ 3
"sqweegel"

Lange lag diese Reihe auf meinem SuB und im Oktober habe ich tatsächlich alle drei Bände gehört. Ob dies eine besondere Wirkung auf mich hatte kann ich gar nicht sagen.
Leider habe ich natürlich nicht die Videos geguckt, die ja in aller Munde waren.
Dies möchte ich auf jeden Fall noch ändern.

Warum Sqweegel?
Allein schon diese glattrasierte, in einen Latexanzug verpackte Person, die unheimlich biegsam ist. Der passt echt in jede Schublade, schaurig. Vom Sprecher mega gut gesprochen, war auch seine Stimme keine, die ich nachts hinter mir hören müsste.
Und dann seine Taten! Ohne zu spoilern und für die, die die Reihe kennen, sag ich nur: die arme Sibby 😭

PLATZ 2
"TODD HAMMERSTEIN"

Für mich nicht nur der Schocker Nummer 2, sondern auch mein heimlicher Sieger der Herzen. Es mag sich böse anhören, aber zum Teil habe ich den lieben Todd verstanden.

Warum Todd Hammerstein?
Todd fiel auf, wie rasant sich die Menschheit vermehrt und nutzte seine Position als Sozialarbeiter ein wenig aus, um gegen diesen Menschenzuwachs vorzugehen. Böse, denn seine Rolle verspricht eigentlich Hilfe und Unterstützung, doch sein Klientel bekam vieles, aber nicht das.
Jede einzelne Tat von ihm brachte mich zum Schütteln.
Soooooo böse, ging mir immer und immer wieder durch den Kopf.
Auch hier kann ich mir einen Wink für wissende nicht verkneifen und sage nur: Hammer! 😭

PLATZ 1
"DALE McCarthy"

Nie, niemals hätte ich damals damit gerechnet, dass das Buch so einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen würde. Bin ich immer wieder bereit, ein Buch ein zweites Mal zu lesen, würde ich hier tatsächlich überlegen. Einfach weil ich weiß, was kommt und mir die Frage im Kopf umherschwirrt, ob ich es beim 2. Mal noch schrecklicher empfinden würde.

Warum Dale McCarty?
Ein Nachbar, der mich wohl im Nachhinein zum sofortigen Aus- bzw. Wegzug bringen würde. Ich glaub ich würde nicht mal nen Schlüppi oder so einpacken. Jede Sekunde zählt. Ab. Auf. Weg von DEM!
Für mich waren es auch weniger die einzelnen Schockmomente im Buch, wobei man wirklich nie wusste, was passiert, ob es passiert usw.
Dale nistete sich bei mir im Kopf ein und das Kopfkino war alles andere als angenehm. Eine Leseempfehlung spreche ich hier nur für Hartgesottene aus, die mit dem folgenden Kopfkino umgehen können.
Mein Stichwort: süße Träume 😶😱😓
___________________________________________________________

Gewinnspiel - Tagesrätsel
Dieses findet ihr wie gesagt heute NUR in dem Beitrag von Christin.
___________________________________________________________

Kommende Tagesaufgaben

🎃Tag 4🎃
Heute gehen wir dem Horror auf den Grund. Macht euch bereit Rede und Antwort zu stehen. Es wird schaurig! Na, bereit? > Der Hauptbeitrag befindet sich bei Andrea.

🎃Tag 5🎃
Kuchen? Hat hier jemand Kuchen gesagt? Werden eure Instinkte auch bei essbaren Dingen wach? Dann ist heute euer Tag! Wir wollen gruselige leckere Mahlzeiten sehen! (eigene Rezepte/Bilder sind gern gesehen) Der Hauptbeitrag befindet sich bei Alex.

🎃Tag 6🎃
 Braaaaaains! Mmmmh, nomnonomnom! Hoffentlich sind eure noch nicht von den Zombies verschlungen worden! Denn heute wollen wir den quietschenden Kasten arbeiten sehen. Es darf gerätselt werden! > Der Hauptbeitrag befindet sich bei Andrea.

🎃Tag 7🎃
 Keine Müdigkeit vortäuschen! Heute geht es ans Eingemachte! Wir wollen eine Kurzgeschichte, einen Prolog, ein Kapitel, ein Gedicht, ein Lied, whatever von euch sehen oder gar hören! Wichtige Bedingung: Es sollte zu Halloween passen und nein schnulzige Liebesgeschichten, mögen so manch einem Schauer über den Rücken jagen, aber heute dürfen sie in der Versenkung bleiben! > Der Hauptbeitrag befindet sich hier.
___________________________________________________________

Ich bin gespannt, wer euch so richtig schocken konnte 😎😎😎😎


EURE ANDREA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen