Montag, 28. Oktober 2019

[Kurz und Knapp] Mortina | Diana

Titel: Mortina - Ein Mädchen voller Überraschungen
Autorin: Barbara Cantini
Verlag: dtv junior | Seitenanzahl: 48 Seiten 
Zusatz: illustiert
Reihe: Band 1/2
Kaufen: Hier


Inhaltsangabe
Vorhang auf für das entzückendste Zombiemädchen aller Zeiten
Mortina ist ein hinreißendes kleines Zombiemädchen. Sie lebt mit ihrer Tante in einem großen Schloss außerhalb des Dorfes. Dort ist alles voller quietschender Treppen, Spinnenweben, frecher sprechender Bilder und überhaupt sehr gemütlich.
Was sich Mortina mehr wünscht als alles andere, das sind Freunde, doch die Tante hat ihr strengstens verboten, sich außerhalb des Schlosses blicken zu lassen. An Halloween sieht Mortina endlich ihre Chance, unter andere Kinder zu kommen: Da ja alle gruselig verkleidet sind, wird sie schon nicht weiter auffallen, hofft sie, und schleicht sich heimlich aus dem Haus. Bis sie einen Moment nicht aufpasst und das Geheimnis ihrer Verkleidung gelüftet wird…
(Quelle: dtv junior)


Meine Meinung

Ach ja Kinderbücher...


Ich oute mich mal kurz als großer Fan 😍
Die sehen nicht nur immer so niedlich aus, vor allem stechen sie mir ins Auge, wenn sie die Bereiche Gespenster, Grusel und Halloween beinhalten.
Und natürlich steht bei mir der Oktober im Zeichen von Horror und Grusel...

Gut, gruselig war das Buch natürlich nicht, aber mega Zucker.
Die Zeichnungen sind wirklich niedlich.
Zur Story muss ich nicht viel sagen. Mortina ist ein Zombiemädchen und möchte wirklich gerne mit den Kindern vom Dorf befreundet sein. Als Zombie ist das natürlich nicht so einfach (der Kontakt zwischen den Lebenden und den Toten gehört nicht zu den normalen Dingen im Leben, ihr kennt das 😜 ), aber Mortina hat schon einen Plan 😎

Was diesen Plan beinhaltet, müsst ihr leider selbst herausfinden.
Das Buch hat knapp 50 Seiten und beinhaltet Großschrift. So schnell hatte ich tatsächlich noch kein Buch durch. Rekord!!!!

Also kauft es! Ich fand es unheimlich niedlich.
Weitere Rezensionen zum Buch


Die Autorin
Barbara Cantini wurde 1977 in Florenz geboren. Nach ihrem Hochschulabschluss ließ sie sich zur Animationsdesignerin ausbilden. Sie hat eine Reihe von Animationsfilmen für das italienische Fernsehen entworfen und wurde als Illustration des Jahres ausgezeichnet. Als Illustratorin arbeitet sie seitdem mit amerikanischen, englischen und italienischen Verlagen. MORTINA ist das erste Buch, das sie selbst verfasst hat. Mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern wohnt sie in der Nähe von Florenz auf dem Land.
© viarossi.it

Weitere Bücher der Reihe 
Band 2 erscheint am 21.02.2020



2 Kommentare:

  1. Man, man, man, liebe Andrea.
    In den letzten Tagen machst du es mir aber auch nicht einfach, bei dir zu kommentieren. Ich kann ja schlecht die Rezensionen lesen, wenn ich die Augen bei den Covern verschließen muss.^^ Du kennst mich doch...da geht dat Hibi laufen.^^
    Aber he, ein Kinderbuch...wenn auch gruselig angehaucht...das sollte ich schaffen.
    Das Cover ist mir schon auf einem anderen Cover begegnet. Hier nun zu lesen, wie zucker das Buch ist, freut mich sehr. Vermerkt.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlimm ne :)
      Aber der Oktober ist ja nun vorbei.
      Im November wartet wieder ein anderes Themengebiet auf mich ;)

      Diana fand es super schnell zu lesen. Ich werde es mir vielleicht mal für nächstes Jahr vormerken, wobei im Februar glaub ich Band 2 erscheint... kann man die Bücher glaub ich auch fern ab von Halloween lesen. Mal schauen, ob ich es mir zeitnah mitbringen lasse.
      Ab und zu tauschen wir unsere Bücher aus. Ein Geben und Nehmen <3

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.