Donnerstag, 4. Februar 2021

[Top Ten Thursday] 10 Bücher,... | Andrea

 

Listen-Donnerstag!!!!

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert 

Heutiges Thema

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem M anfängt

Heute habe ich mich mal wieder auf meine bereits gelesenen und rezensierten Bücher gestürzt. Und ich hätte tatsächlich auch 20 Bücher auflisten können.
Das M ist in meinem Regal sehr häufig vertreten gewesen.

CODY MCFADYEN
Diese Reihe empfehle ich wirklich der Reihe nach zu lesen, da die Geschichte der Protagonistin sehr spannend ist, von ihrem Ursprung an mit zu verfolgen.
Band 1 und 2 waren ein absolutes Highlight. Die beiden Folgebände konnte mich auch gut unterhalten. Vom letzten Band war ich leider unheimlich enttäuscht, so dass ich "Die Stille vor dem Tod" sogar abgebrochen habe.


KATE MORTON
Kate Morton war jahrelang meine Lieblingsautorin. 
Leider erscheinen mir zu selten neue Romane. Ich habe vor allem ihre ersten Romane geliebt, welche hier in den beigen Covern abgebildet sind.
Ähnlich wie bei Jodi Picoult kann sie mich mit ihren neuen Romane, wie zum Beispiel "Das Seehaus" nicht so packen, wie mit den älteren Werken.


TIM MILLER
Tim Miller ist ein Autor im Genre Extrem-Horror, welcher mich immer wieder mit seinen Ideen begeistern kann. Leider habe ich noch zu viele ungelesene Bücher von ihm im Regal stehen. Auch Buch 2 und 4 meiner Auflistung sind noch nicht gelesen.

JODI ELLEN MALPAS
Von Jodi Ellen Malpas kenne ich nur die "Lost in You- Reihe" und die fand ich anders und besonders. Kann mir von euch jemand zu den anderen Büchern/ Reihen etwas sagen?


BRETT MCBEAN
Brett McBean ist im Horror Genre ein Name.
Hier habe ich bisher leider nur "Die Mutter" gelesen. Die anderen Bücher habe ich im Auge.

BERNARD MINIER
Aus dieser Reihe kenne ich bereits die ersten zwei Bände. Auch hier würde es Sinn machen endlich mal weiter zu lesen. Denn ich war sowohl ein Fan des Kommissars Servaz, als auch des Killers Julian Hirtmann.

HANNI MÜNZER
Ich bin ein riesen Fan der "Honigtot-Saga". 
Was habe ich geschwärmt, mitgefiebert und Tränen gelassen.
Buch 3 und 4 stellen die "Heimat-Saga" dar. Beide Bücher stehen auf meiner Wunschliste.


OLIVIA MILES
Auch hier habe ich bisher leider nur Band 1 gelesen. 
Eigentlich überhaupt nicht mein Genre, aber ich fand Briar Creek sooo schön und werde diese Reihe auf jeden Fall weiterlesen. Band 2 schreit förmlich nach einem Frühlingsbuch und steht auch bereits im Regal. Die anderen Bücher der Autoren reizen mich allerdings nicht.

ANGELA MARSONS

Ich bin ein riesen Fan der Reihe um die taffe Kim Stone und habe auch alle drei Bücher ziemlich schnell nach dem Erscheinen damals gelesen. Leider wurde die Reihe, warum auch immer, nicht weiter ins Deutsche übersetzt. Für mich eine Schande!
Im Englischen sind es bereits 13 Bände. Ob ich hier wirklich mal die Überlegung anstellen sollte, diese Reihe in Englisch weiter zu lesen???

ROBERT MCCAMMON
Und zum Abschluss noch zwei absolute Leseempfehlungen.
Die Reihe um Matthew Corbett hat es in sich, wer historische Krimis mit einem besonderen Protagonisten mag. Und "Boy's Life" war für mich im vergangenen Jahr eines meiner Buchhighlights.

Und nun bin ich gespannt, welche Autoren ihr heute vorstellt.

26 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea,

    auch ich hätte meine Liste heute um einiges erweitern können. Wenn ich jetzt sehe, dass ich Angela Marsons nicht drin habe, könnte ich mich fast schon ärgern.
    Mit Robert McCammon haben wir eine Gemeinsamkeit, auch wenn ich heute ein anderes Buch zeige, weil ich `Boy's Life´ seit Beginn des Jahres schon desöfteren vorgestellt habe.

    Was ich sehr an deiner Liste mag, ist die Vielfältigkeit. Natürlich muss ich jetzt sicher nicht erwähnen, dass Miller und McBean bei mir raus wären. Zu gruselig.^^

    Liebste Grüße, Hibi
    ( Meine zehn M's )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,
      nach dem einen oder anderen Beitrag heute, dachte ich mir auch... wie konnte ich den oder die Autorin denn vergessen :) Heute gab es einfach zu viel Auswahl.

      Meine Vielfältigkeit mag ich tatsächlich an meinem Blog auch am liebsten. Weil ich aber so viele Genre "bediene" komme ich gefühlt nicht von der Stelle, weißt was ich meine :)
      Ich will am liebsten alles sofort lesen.
      Aber eins nach dem anderen ne. Langweilig wird mir auf jeden Fall nicht.

      Und Miller und McBean... ach Hibi. Ersetze gruselig lieber durch grausig^^

      Habe einen schönen Abend
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea
    gemeinsam haben wir keine Autoren, aber ich kenne zwei Titel von Morton. Olivia Miles wollte ich mal lesen, kam aber bisher noch nicht dazu.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,
      dieses "nicht zu kommen" kommt mir sehr bekannt vor :)
      Irgendwann ist es mal soweit. Bis dahin lesen wir einfach ganz viele andere tolle Bücher.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    Cody McFayden konnte mich irgendwie nicht so ganz packen. Von Kate Morton habe ich glaube ich den verborgenen Garten gelesen und von Hanni Münzer Honigtot. Ein tolles Buch!

    Viele Grüße
    kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      so ist das manchmal mit den Thriller Reihen oder? Ich mochte Smokey und auch die Sprecherin Franziska Pigulla, welche ja leider 2019 verstorben ist :(
      Zu dem mochte ich den angemessenen und blutigen Teil in den Büchern.
      Mich konnte dafür die Chris Carter Reihe nicht packen, von der so viele begeistert sind.

      "Der verborgene Garten" war damals auch mein erstes Buch und was habe ich es geliebt.
      Und zu Honigtot, ja. Ein ganz tolles Buch. Greife unbedingt zur Fortsetzung "Marlene" :)

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,

    Lady Cannibal liegt bei mir noch auf dem Sub. Das war das letzte Buch von Tim Miller im Festa Verlag (glaub ich) nach seiner Verschickung von Dick Pics .... McFadyen habe ich den ersten begonnen (3mal sogar weil meine Freundin meinte der wäre soo toll) ich fand Smoky so furchtbar ich konnte die nicht lesen :-( Aber geschmäcker sind zum Glück verschieden und ich weiss, dass ich mit der Meinung fast alleine dastehe.

    Die anderen Autoren kenn ich maximal vom sehen auf anderen Blogs habe selbst aber noch keine Berührungen damit gehabt.

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      nach "Lady Cannibal" erschien noch "Suicide Hotline", das habe ich aber selbst noch nicht gelesen. Wieso fandest du Smoky furchtbar? :D Ich fand sie super. Aber wie du schon sagst, Geschmäcker sind verschieden. Ich mag zum Beispiel die Chris Carter Bücher nicht. Konnte mich zumindest nicht packen.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    die Reihe von Cody McFadyen hat mein Mann gelesen, ich noch nicht. Irgendwie gibt es immer was anderes .-)

    Mit Kate Morton haben wir heute sogar eine Gemeinsamkeit.
    Die frühen Bücher bis zum Seehaus haben mir alle gut gefallen. Das letzte dann aber nicht so. Bin gespannt, wann mal was Neues von ihr kommt.

    Die anderen kenne ich teilweise vom Namen her, mehr aber auch nicht.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      drücken wir beide die Daumen, dass von Kate Morton zeitnah etwas Neues erscheint :)

      Und ja, soooooooo viele Bücher. Verständlich, dass man nicht alles lesen kann ;)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Hallo,
    so einen Kontrast findet man wirklichs elten auf einem Blog, von blutig bis romantisch. Tolle Auswahl und sehr schon dargestellt. Ich kenne aber nichts davon :) LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich mag meinen Kontrast sehr gern und schön, dass dir das auffällt. Ich brauche diesen Mix einfach, ansonsten würde mir das Lesen langweilig werden, weil ich denke, kenne ich schon usw... Wenn man nur ein Genre liest, ähnelt sich meines Erachtens einfach irgendwann alles.

      LG Andrea

      Löschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Da hast du ja eine interessante, vielseitige Auswahl gefunden!
    Gelesen hab ich bisher nur 2-3 Bücher von Cody McFadyen, die fand ich auch sehr spannend, aber die Art von Thriller lese ich zurzeit sehr selten.

    Robert McCammon haben wir natürlich gemeinsam! Er schreibt wirklich so tolle Bücher und ich freu mich, "Die Grenze" und auch "Swans Song" von ihm noch vor mir zu haben!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      ich war im Nachhinein selbst erstaunt, wie querbeet ich das M-Feld heute eingeschlagen habe :D Zeigt nur auf, wie querbeet ich lese und das ist ja auch mein kleines Markenzeichen.

      "Die Grenze" haben Nicole und Hibi ja neulich spontan gelesen. Das Buch ist glaub ich nichts für mich. Aber ich denke, da wird noch einiges von ihm erscheinen. Ich hoffe es zumindest :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Hallo Andrea,

    du hast mich gerade fast ein wenig überfordert, mit all den Covern. :D
    Cody McFadyen habe ich bisher nur auf der Wunschliste, dafür habe ich von ihm aber auch nur Gutes gehört.

    "Boy's Life" liegt noch auf meinem SuB. Bin aber schon ganz gespannt, was das Buch zu bieten hat.
    Ich werde mich bei dir noch einmal genauer umsehen müssen, denn das eine oder andere Buch spricht mich in jedem Fall an.

    AutorInnen mit „M“ | Top Ten Thursday №11

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,
      ich hoffe du erholst dich vom Coverschock :D :D :D
      Vielleicht übertreibe ich immer etwas.

      Es gibt anscheinend auch einige Cody-Gegner, wenn ich die Kommentare hier so lese, aber ich kann dir die Reihe bis Band 4 wärmstens empfehlen.

      Und "Boy's Life" muss da ganz zügig runter von deinem SuB. Das Buch hat so viel zu bieten.

      So soll es sein, dass aufgrund des Coverbooms Bücher ins Auge fallen :P
      Viel Spaß beim Stöbern.

      LG Andrea

      Löschen
    2. Guten Morgen Andrea,

      ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die Bücher von Cody McFadyen sogar eine Reihe sind.
      Danke für die Info. 😉

      Cheerio
      RoXXie

      Löschen
  9. Hallo Andrea,
    von deiner heutigen Auswahl kenne ich leider nur Cody McFayden.
    Vor Ewigkeiten habe ich die Bücher von ihm gelesen. Allerdings kann ich mich kaum noch an den Inhalt erinnern.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      wieso verwendest du das Wort "leider"? Alles gut, M gibt eine Menge her und vllt liest du einfach nur ganz andere Genres.

      Hab einen schönen Abend
      Andrea

      Löschen
  10. Liebe Andrea,

    hach - da sind ja einige Schätze bei dir in der Liste!
    Cody McFadyen ist großartig, genausop wie Angela Marsens (da hoffe ich, dass die REihe weter übersetzt wird ...). Bei Kate Morton habe ich "Das Seehaus" in seh rguter Erinnerung - haben wir das nciht zusammen gelesen? Hanni Münzer war dagegen so gar nciht meins ...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      bei McFadyen und Marsons bin ich ganz bei dir. Leider muss ich dir den Zahn glaub ich ziehen, dass die Kim Stone Reihe weiter übersetzt wird. Ich habe mir gestern beim Stöbern Band 4 nun in Englisch auf die Liste gesetzt. Mal schauen, ob ich es mal versuche. 13 Bände gibt es bereits, da hätte einfach schon was passieren müssen. Zu Zeiten von Band 3, waren die englischen glaub ich so 2-3 Bände voraus.

      LG Andrea

      Löschen
    2. Ja - ich hatte das auch gesehen. Aber ich will es einfach nicht glauben. *stampfmitdemFußauf* Mein Englisch ist halt sehr eingerostet, daher traue ich mich nciht so recht, es im Original weiterzulesen. Aber wer weiß ...

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  11. Guten Morgen Andrea :)

    Gelesen habe ich bisher von keinem deiner vorgestellten Autoren etwas, die meisten wären auch absolut nicht mein Genre. Tatsächlich bin ich überrascht, dass McFayden heute nicht öfter zu sehen war. Auch wenn seine Bücher absolut nicht mein Genre sind, ist mir der Name mit als erstes eingefallen^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,

    unsere beiden Gemeinsamkeiten mit Morton und Marsons hast du ja bereits entdeckt. Von den anderen kenn ich einige vom Sehen, gelesen hab ich sonst aber noch von keinem der Autoren was.
    Und ja ich finde es auch total schade, dass die Reihe von Marsons nicht weiter übersetzt wurde. Ich fand die auch richtig, richtig gut. Im Original weiter zu lesen ist für mich keine Option, dafür ist mein Englsich viel zu schlecht.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,

    unsere Gemeinsamkeit mit Hanni Münzer hast du ja schon entdeckt. Sie schreibt aber auch so toll, ich muss direkt mal nachsehen, ob ein neues Buch bei ihr ansteht.
    Von Kate Morton möchte ich auch mal etwas lesen.
    In Briar Creek war ich dank Olivia Miles auch schon einmal, es war ein zauberhaftes Weihnachtsfest und gleichzeitig der Abschluß der Reihe.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,

    da lacht mich gleich Cody McFadyen an. :D Die Reihe habe ich vor meiner Bloggerzeit gern gelesen. Eigentlich so gut wie alles in die Richtung. Aber irgendwann hatte ich genug davon.

    Von Kate Morton will ich irgendwann etwas lesen, aber es gibt so viele Autoren und Autorinnen, die ich noch kennenlernen möchte. Einer nach dem anderen eben.

    Und natürlich unsere Gemeinsamkeit: Robert McCammon. :) Ein sehr genialer Autor und beim Jahreshighlight 2020 sind wir uns auch einig.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.