Donnerstag, 25. Juni 2015

[Wander-TAG]


Ich wurde getaggt, dieses mal von der lieben Tanja und die Antworten möchte ich euch vor meinem Urlaub nicht vorenthalten. 

Die Fragen gefielen mir auf Anhieb und deshalb mache ich gerne mit :)


1. Was ist Dir lieber: Ebooks oder Printausgaben?
Ganz klar Printausgaben, wobei ich gerade nun in den Urlaubsvorbereitungen merke, dass ein E-Book da echt Vorteile hat. Hoffe habe mit meinen 3 Büchern die richtige Wahl getroffen und nicht plötzlich Lust auf blutigen Horror :P


2. Gibt es ein Genre das Dir gar nicht gefällt?
Ja das gibt es wirklich. Aber es sind sogar 2 Genre, die ich gleichrangig ablehne. Zum einen ist das Sci-Fi und zum anderen jegliche humoristischen Bücher. 
Beides ist einfach nicht meins.


3. Hast Du ein absolutes Lieblingsbuch (wenn ja, welches)?
Die Horrorfrage jedes Lesers glaub ich, aber ich wähle dieses

4. Welche Hobbys hast Du außer dem bloggen?
Ich bin unheimlich gerne mit meinen Freunden zusammen, dann auch lieber gemütliche Abende, als Disco & Co. Weiterhin spiele ich super gern Tennis, leider nicht mehr aktiv. 


5. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
Ich wollte mich mit vielen anderen Lesern austauschen und durch die Rezis auch eine Erinnerung an meine Unmengen an gelesenen Büchern haben. 
Mittlerweile habe ich so viele liebe Menschen kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte. Mit diesem intensiven sozialen Kontakten hätte ich am Anfang nie gerechnet :)


6. Wie entscheidest Du, welches Buch Du als nächstes liest?
Ich bin in Hinsicht auf Neuerscheinungen immer Uptodate, demnach ist das ein Kriterium. Weiterhin gehen Reziexemplare vor und der Rest ist Lust und Bauchgefühl.


7. Hast Du einen Lieblingsleseplatz?
Im Winter war es eindeutig mein riesen Sofa. 
Mittlerweile wird dies immer öfters abgelöst von meinem Balkon :)
Aber im Sommer ist es überall schön!


8. Gemeine Frage: Wie hoch ist Dein SuB ca.?
Ich kann da sogar eine super genaue Antwort geben :)
151


9. Von welchem Buch würdest Du Dir eine Verfilmung wünschen?
Auch hier kommt mir sofort eine Reihe in den Sinn. 
Diese Reihe stellt SOG 1000fach in den Schatten!
Wer ist Mr. Grey? Ich kenne nur Jesse <3

Weitere erwünschte Verfilmungen

Nun höre ich auf, denn ich merke es werden zu viele :D


10. Hast Du eine(n) Lieblingsautor(in), von dem/der Du jedes Buch kaufen würdest, auch ohne den Klappentext zu kennen?
Jap, einmal in weiblich und einmal in männlich.
                                  (Kate Morton)                        (John Boyne)


11. Auf einer Skala von eins bis zwölf: Wie dämlich und sinnlos findest Du den Wander-Tag?
Dämlich??? Überhaupt nicht. Gerade die Verfilmungsfrage finde ich wirklich spannend. Überlege derzeit auch vermehrt die Filme zu schauen, zu den Büchern, die ich bisher gelesen habe und euch einen Vergleich darzustellen. Aber die Idee steckt noch in Kinderschuhen :)

Gerne dürft ihr diesen TAG auch machen. Bei mir hat es ein wenig länger gedauert, ich weiß, aber viel Zeit hat es nicht in Anspruch genommen. Ich dachte ich schaffe es noch ihn zu posten, bevor mein Flieger in die Türkei ging, aber Pusteblume :D
Dafür heute und ich bedanke mich nochmal ganz lieb bei Tanja fürs taggen.

Ich stelle auch keine anderen Fragen auf, einfach weil mich eure Bücher in Hinsicht auf Verfilmungen, eure Lieblingsautoren und euer SuB interessieren.

Alles Liebe
Andrea