Donnerstag, 4. Juni 2015

Top Ten Thursday #31


Eine Aktion der lieben Steffi von Steffis Bücher Bloggeria

Thema
Welche 10 Bücher stehen ganz oben auf der Wunschliste?

Ich ahne hier würden manche von uns auch eine Liste mit 100 Wunschbüchern zu Stande bekommen, ich zähle mich dazu. Mich auf 10 zu beschränken wird echt schwer. Zum einen, weil zeitnah extrem viele tolle Bücher erscheinen, zum anderen weil ich seit Ende April im Kaufverbot stecke und seitdem schon wieder sooo viele tolle Bücher bei euch gesehen habe.
Dann legen wir mal los und gucken, für welche 10 Bücher ich mich entschieden habe :)


       (Buch 1)                (Buch 2)               (Buch 3)               (Buch 4)              (Buch 5)

Buch 1: Möchte ich wegen dem Titel haben, weil es eine Schicksalsgeschichte ist und mich das Thema Schizophrenie auch aus beruflicher Hinsicht interessiert. Ich hoffe auf tränenreiches Lesen.
Buch 2: Mal wieder ein Auftakt einer Reihe, aber um diese Reihe komme ich nicht drum herum. Glaube das ist genau mein Ding zum Abschalten an lauen Sommerabenden.
Buch 3: Es ist ein Boyne! <3 und allein der Klappentext hat mich fast zu Tränen gerührt. Bald nun endlich als TB. Es ist so gut wie meins!
Buch 4: Hier reizen mich Titel und KT. Klinik, hach, ein perfektes Setting und Runa steht derzeit auf Platz 1 für den Mädchennamen für eventuellen Nachwuchs^^ Wird dann ein Erbstück das Buch :D
Buch 5: Ein weiterer Boyne <3 und bei dem Titel weiß! ich, dass es wieder eine traumhaft tolle Geschichte werden wird.


      (Buch 6)                (Buch 7)               (Buch 8)              (Buch 9)             (Buch 10)

Buch 6: Ich bin durch den Trailer (<3) auf das Buch aufmerksam geworden und ich bin total fasziniert vom Thema. Wie oft ist mir danach, einfach einen Rucksack zu schnappen und mich auf eine lange Reise zu machen. Allein mit mir und der Natur! Wer kommt mit??^^
Zu dem mag ich Reese Witherspoon als Schauspielerin sehr und freue mich auf den Film in Anschluss.
Buch 7: Auf diese Reihe hat mich die liebe Ina aufmerksam gemacht. Ich habe ihre Rezi gelesen und bin auf das Thema Sekte gestoßen. In meiner Jugend habe ich unheimlich viele Jugendbücher über Sekten gelesen und ich habe mal wieder Lust auf dieses Thema.
Buch 8: Dark Wonderland sollte im November 2014 schon bei mir einziehen, aber irgendwie wollte es nicht. Nun erscheint bald Band 2 und deshalb ist Band 1 auf meiner WuLi ganz doll nach oben gerutscht.
Buch 9: Erotik gehört einfach dazu oder?? Auch bei mir Horrorqueen (wozu wir gleich noch kommen^^). Bei "Toughtless" macht mich die Konstellation im Buch neugierig. Man wohnt mit seinem Freund in einer WG und fühlt sich plötzlich vom Mitbewohner angezogen.
Buch 10: Die FESTA-Pforten werden wieder geöffnet. Diesen Monat erscheint der neue EXTREM Band und ich bin ja sowas von gespannt. In Tim Miller stecken tolle Ideen und Fantasien^^ 
Nicht, dass ihr aufgrund meiner sachten Bücher denkt, ich werde ruhiger. NEIN, blutrünstig wie eh und je :P

__________________________________________________________

Wow, ich habe tatsächlich 10 Bücher ausgewählt und ich sehne mich nach jedem Einzelnen. Der erste Kauf nach meinem Kaufverbot wird "Der große Trip - Wild" sein!!
Oh Gott, wie sehr will ich es lesen!!!

Heute werden die Listen glaub ich/ hoffe ich wieder sehr unterschiedlich sein, aber das ist das Spannende für mich, nicht die Gemeinsamkeiten.

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Stöbern.
Eure Andrea