Freitag, 29. Juli 2016

[Aktion] SuB - Box #03/2016



In meiner SuBBox...


befinden sich alle SuB-Titel meines Bücherregals, mit Ausnahme der Folgebände. 
Von meinen Reihen befinden sich jeweils nur die ersten bzw. anstehenden Bände darin. Sobald dieser gelesen ist, wird der Folgeband hinzugefügt.

Aktueller SuB-Stand: 228



Das nächste Los wurde gezogen

Für mich zwar ein typisches Herbstbuch und ich hatte es mir auch vorgenommen diese Reihe im Herbst endlich weiterzulesen, aber so kann da dann evtl. der letzte Band folgen und die Reihe ist beendet. Über diese Reihe habe ich auch viele kritische Meinungen gelesen, allerdings mochte ich Band 1 und den Einstieg in die Casterwelt sehr gerne und auch die Verfilmung hat mir gefallen (da habe ich einiges Schlechteres gesehen^^). Band 2 hat ein wenig geschwächelt, aber nun bin ich gespannt, wie es weitergeht. Es scheint, als wenn Ethan hier einen größeren Part einnehmen wird. Ich bin dann mal in Gatlin...


Klappentext
Manche Entscheidungen können dich das Leben kosten ...
Seit Lena sich an ihrem siebzehnten Mond selbst berufen und entschieden hat, Licht und Dunkel zugleich zu sein, ist die Ordnung der Welt aus den Fugen geraten. Eine nie gekannte Hitzewelle drückt Gatlin nieder, gewaltige Stürme ziehen übers Land, und alles scheint im Umbruch zu sein. Dennoch ist Ethan glücklich, denn er hat Lena wieder, und ihre Liebe wächst von Tag zu Tag. Gleichzeitig aber wird er in seinen Träumen verfolgt – von einem geheimnisvollen Wesen, dessen Natur weder er noch seine Caster-Freunde kennen. Immer klarer wird Ethan: Diesmal ist er es, von dessen Handeln das Geschick der Welt abhängt. Und diesmal ist es eine Entscheidung über Leben oder Tod…
(Quelle: Cbj Verlag)