Montag, 30. Dezember 2019

[2019] Top 10 von Andrea

In großen Schritten bewegen wir uns auf das Jahresende zu.
Einige Blogger werfen bereits einen Blick zurück.
Wir wollen euch auch bereits einen Einblick in unsere Topliste geben, weil wir die derzeit angefangenen Bücher mit ins neue Jahr nehmen werden, stehen die gelesenen Bücher fest und somit auch die heißen Top's unter den Büchern.

Ich habe 76 Bücher gelesen und 28 Hörbücher gehört.

Mit der Zahl bin ich absolut zufrieden, auch wenn man immer das Gefühl hat, man hat eigentlich gar nichts gelesen, kommt da am Jahresende doch immer ne Menge zusammen.
Aufgrund der Vielfalt der Bücher und auch der Genre, in denen ich lese, ist es bei mir eine Top 10 geworden.
Ich habe hinter jedem Bild meine Rezension zum Buch hinterlegt.
Viel Spaß beim Wunschliste füllen.

Roman

Jugendbuch - Dystopie

Biografischer Roman

Erotik

Horror ab 18

Krimi

Historische Romane - Biografien

Gesundheit & Leben

Debüt

Hörbuch


Wenn ihr auch Lust habt, uns eure Top 5 oder Top 10 des Jahres 2019 zu zeigen, macht einfach mit und lasst uns euren Link hier.

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    auch ich habe 2019 76 Bücher gelesen. Nur mit dem `Hören´ habe ich es nicht so.
    Dabei bin ich total begeistert, dass `Anstand´ in deiner Top10 zu finden ist. Ich habe das Buch gelesen und es hat sich ungebremst in mein Leseherz geschlichen.
    `Das Haus der Verlassenen´ wollte ich gern noch gelesen habe. Vielleicht komme ich ja 2020 endlich dazu.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in das neue Jahr und freue mich jetzt schon auf unsere gemeinsame Runde. ;-)
    Liebst, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin zufrieden mit meinen 76 Büchern. Auch wenn es früher über 100 Bücher waren, kommen doch immer etliche Geschichten zusammen. Ohne Hörbücher könnte ich glaub ich gar nicht mehr leben. Ich höre ja jeden Tag mindestens 2 Stunden auf meinem Arbeitsweg.

      "Anstand" das ist ein Buch, welches auch unbedingt noch als Print bei mir einziehen muss. Dir empfehle ich hier dann das Hörbuch, wenn dir die Geschichte gefiel. Der Sprecher war soooooooo mega!!!! Ich hatte Gänsehaut bei der Geschichte und der Stimme <3

      "Das Haus der Verlassenen" musst du auch unbedingt lesen. Das wäre auch ein Buch für Nicole. Es beruht ja auch diese Mutter-Kind-Häuser aus Irland früher. Nach dem Buch habe ich mir darüber auch den Film "Die unbarmherzigen Schwestern" zugelegt, ihn aber bis heute leider noch nicht geguckt.

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    wir haben eine Gemeinsamkeit =) Die wirst du wohl schnell erraten und wenn nicht, kannst du sie am 1.1. bei meinem Jahresrückblick ansehen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber natürlich kenne ich unsere Gemeinsamkeit ;)
      Und nun freue ich mich auf deinen Jahresrückblick <3

      Frohes Neues Martina

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.