Dienstag, 12. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #36


Eine Bloggeraktion, die von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer übernommen wurde.

Heute findet die Aktion bei Schlunzen-Bücher statt.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell "After Truth" von Anna Todd und befinde mich momentan auf S. 545/768.


Achtung Spoiler!
Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?
(Quelle: Heyne)

2. Wie heißt der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"In dem Moment, als Karen mit Landon zum Flughafen aufbricht, spüre ich es."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bisher und ich bin ja fast durch, gefällt mir Band 2 besser als Band 1, After Passion. Aber ich habe auch schon andere Meinungen gelesen, die Band 1 besser fanden. 
Ich kenne hier bereits die Macken der Charaktere und kann besser damit umgehen, des Weiteren gefällt mir hier ein Nebencharakter unheimlich. Und ich bevorzuge, den Einblick und die Streitigkeiten im Alltag der beiden, in Band 1 ging es doch mehr um die Schule. 
Aber wieder spielt die Autorin mit unseren Emotionen: von Lachen - Wut und Unverständnis ist wieder alles dabei. Ich freue mich auf die letzten 200 Seiten und nun auch wieder vermehrt auf Band 3 der Reihe :)


4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?
Ich lese am liebsten Neuzugänge Posts, Leselisten oder Rückblicke. Hier stößt man immer gleich auf eine Vielfalt von Bücher und das mag mein Leserherz^^
Auch ich mache diese Posts sehr gerne.
Natürlich lese ich auch Rezensionen, hier muss ich allerdings zugeben, dass ich Rezensionen zu Büchern, die von vornherein nicht in meine Genre passen oder mich überhaupt nicht ansprechen, auch meist nicht lese ;) 
Dann wäre ich ja nur noch online und würde Rezi's und nicht meine Bücher lesen :D

Startet alle supi in den sonnigen Dienstag!
Ich werde von der Sonne wohl heute nicht allzu viel haben.
Eure Andrea