Dienstag, 26. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #38


Eine Bloggeraktion, die von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer übernommen wurde.

Heute findet die Aktion bei Schlunzen-Bücher statt.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell "Outlander - Feuer und Stein" von Diana Gabaldon und befinde mich momentan auf S. 40/1136.
Schottland 1946: Die englische Krankenschwester Claire Randall ist in den zweiten Flitterwochen, als sie neugierig einen alten Steinkreis betritt
und darin auf einmal ohnmächtig wird. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 – und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein »Outlander«.
(Quelle: Knaur)

2. Wie heißt der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Mr. Crook holte mich wie besprochen am nächsten Morgen pünktlich um sieben ab."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Nach 40 von 1136 Seiten kann ich noch nicht viel sagen, aber natürlich weiß ich so grob was mich in diesem wunderschönen Buch erwarten wird. 
Bisher wird das Jahr 1945 geschrieben und das Ehepaar Claire und Frank reisen nach Kriegsende in die schottischen Highlands. Über die Ehe von Claire und Frank denke ich noch sehr zwiegespalten. Ich glaube die Kriegsjahre haben hier einiges kaputt gemacht. Ein mysteriöser Mann ist bisher am Fenster der Unterkunft aufgetaucht und hat Claire beobachtet. Eine Idee wer dieser Mann ist, habe ich noch so gar nicht. 
Dieses Buch habe ich mir extra für meine Urlaubswoche aufgehoben, um es zu genießen. Gespannt bin ich wohl am meisten auf den im KT erwähnten Steinkreis und Claire's Reise in eine andere Welt.

4. Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert,  wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?
Da fällt mir tatsächlich nur ein Missgeschick bzw ein Buch ein.
Ich hatte es bei einer LB-Leserunde gewonnen und war so überglücklich, dass ich es mit zu meiner besten Freundin und Leseratte nehmen musste um es hier zu zeigen, bis dahin alles gut. Was darf bei einem Besuch bei meiner Lese-Freundin nicht fehlen? Mein Tea-Maker. Beim Aufbruch steckte ich das Buch in meine Tasche, leider auch meinen UNGESCHLOSSENEN Tea-Maker :( :( :(
Resultat: viele gewellte Seiten. 

Wer von euch kennt bereits den ersten Teil der Outlander-Reihe "Feuer und Stein" oder wer von euch hat neulich auf VOX schon den Start der Serie geschaut??

Ich freue mich auf eure Beiträge und eure aktuelle Lektüre.
Liebste Grüße
Andrea