Freitag, 1. Mai 2015

Leseliste Mai 2015

Pünktlich zum ersten Mai habe ich wieder meine noch verbleibenden Reziexemplare zusammengesucht und in meinem Schrank ein paar SuB-Bücher rausgepickt und alle zusammen ergeben meine Leseliste für den Mai.
Wieder wollte ich mir weniger vornehmen, aber nein!
Ein paar vielleicht Bücher habe ich sogar vom Bild entfernt, die werden dann für eventuelle LR spontan gegriffen.

"Feuer und Stein" --> Cover-Highlight im Mai
"Geil auf Sex und Tod" --> Titel-Highlight im Mai

Da hätten wir im Angebot: 
(RE = Reziex, LR = Leserunde)
Feuer und Stein- Diana Gabaldon
Furie - Chelsea Cain
In einer regnerischen Nacht - Jodi Picoult (LR)
Das Orchideenhaus - Lucinda Riley (LR)
Schmerz - Lisa Gardner (RE)
After Truth - Anna Todd (RE)
Eisige Schwestern - S. K. Tremayne (RE)
Bittersweet - Miranda Beverly-Whittemore (RE)
Faszien - Peter Schwind (RE)
Bird Box - Josh Malerman (RE)
Geil auf Sex und Tod - Shane McKenzie

Ich erwarte noch
Der freundliche Mr. Crippen - John Boyne (RE)
Wanted (3) - J. Kenner (RE)

Bei KLICK aufs Bild gelangt ihr zum Klappentext

Bisher sind es 13 Bücher, zwei habe ich schon begonnen und "Geil auf Sex und Tod" wird heute noch beendet.
Ich freue mich wirklich auf jedes Buch, aber ganz besonders auf:
Feuer und Stein, alle schwärmen und ich will auch endlich mitschwärmen, die Reihe könnte mein Ding sein. Bei Furie freue ich mich unheimlich auf eine weibliche Serienmörderin. Bei Schmerz geht es um eine junge Schmerztherapeutin und irgendwie fühle ich mich da angesprochen :D Das Sachbuch über Faszien wird mir hoffentlich neue Ansätze für die Therapie meiner Patientin aufzeigen. Bird Box überzeugt seine Leser bisher mit seiner düsteren und erdrückenden Stimmung, da bin ich richtig gespannt. Ein weiterer John Boyne und ich träume jetzt schon, wie toll es wieder wird. Und dann bereite ich mich schon seelisch und moralisch auf das Ende der Wanted-Reihe vor :(

____________________________________________________________

Wenn die Zeit es zulässt und ich habe im Mai eine Woche Urlaub, ich bin also guter Dinge, werde ich noch das erste Buch von meinem PROJECT 5 BOOKS Stapel lesen!
Ein weiteres wichtiges Vorhaben, endlich die Rezensionen auf Stand lesen. Ich fange nach dem Beenden eines Buch einfach zu gern gleich ein neues an.
FATAL!!!

Wie sieht euer Mai aus?
Falls ihr auch Listen habt, immer her mit den Links!

Dann würde ich mal sagen, die Spiele können beginnen :)
Habt alle einen schönen Start in den Mai <3