Sonntag, 1. September 2019

[GELESEN/GEHÖRT - ANDREA] August 2019

August
Der August war eigentlich ein schöner Monat, mit vielen tollen Momenten.
Aber nichts ist perfekt oder?
Leider ist letztes Wochenende mein geliebter Opa ganz plötzlich von uns gegangen.
VERLUSTE... 
Wie geht man nur damit um?!
Ich habe den richtigen Weg noch nicht gefunden. 
Viele Tränen wurden noch nicht geweint, einfach weil es noch nicht raus will.
Als Leser denkt man sofort an eine Flaute, aber ich muss sagen, mich lenkt es ab.
Zwar liest man nicht so konzentriert wie sonst, aber es tut gut, die Wahrheit für kurze Zeit zu verdrängen. So sieht mein Lesemonat doch vor allem im Vergleich zum vergangenen Monat sehr gut aus. Ich habe tolle Bücher gelesen, nur beim rezensieren hänge ich wieder hinterher. Da möchte ich heute noch einiges schreiben.

Mein August bei Instagram


Gelesen im august

Mayhem - 3 Sterne
Trackers #02 - 4 Sterne [Rezension]
Hap&Leonard #01 - 4 Sterne [Rezension]
The Black Coats - 4 Sterne [Rezension]
KOMA - 4 Sterne
Tasty - 5 Sterne [Rezension]
Das Schmetterlingszimmer - 3 Sterne [Rezension]
Nie wieder Flügelhemd - 5 Sterne
Der lange Weg zu dir - 5 Sterne

GeHoert im august

Freedom's Child - 4 Sterne
Die Schwestern aus der Steeple Strett #01 - 4 Sterne
Die Charité #01 - 4 Sterne

Gelesene Seiten
2573
Das Doppelte an Seiten im Vergleich zum letzten Monat. Sehr gut!

SuB Stand
Ende Juli: 271
Ende August: 270

Er schwindet langsam, aber sicher weiter :) 
___________________________________________________________________

Auch meinen Buchreihen möchte ich mich 2019 weiter widmen
gelesene/gehörte Bücher einer Reihe: +2 im August
neu angefangene Reihe 2019: +1 im August
beendete Reihe: 0

Fazit #19fuer2019
9/19 Büchern gelesen
Hier geht es zur Liste.
Noch vier offene Monate. 
Puh, ich bin optimistisch und möchte wenigstens noch 5 Bücher der Liste lesen.

Offene projekte 
S. 192/413


4 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen und mein herzliches Beileid. Ich weiß in solchen Momenten immer nie was ich sagen soll, ich wünsch dir einfach viel Kraft in der nächsten Zeit und dass du den Moment findest, loslassen zu können und dich an die schönen Momente zu erinnern <3

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keins, aber das Cover von "Der lange Weg zu dir" ist mir vor einigen Tagen aufgefallen, das finde ich ja wunderschön! Ich hab mir das Buch bisher aber noch nicht näher angeschaut, das solle ich wohl mal tun.

    Ich wünsch dir einen schönen September, auch wenn er etwas getrübt sein wird hoffe ich, dass dich schöne Augenblicke etwas aufbauen können. Sich mit Lesen ablenken hilft mir ja auch oft, aber manchmal muss man Gefühle auch zulassen damit man damit zurechtkommt. Aber den Zeitpunkt muss jeder für sich entscheiden <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes :)
      Ich finde es auch schwer, da bei anderen die richtigen Worte zu finden.
      Ich danke dir jedenfalls Vielmals <3

      Ich muss wahrscheinlich erst die Beerdigung hinter mich bringen, bevor es etwas ruhiger in meinem Kopf wird.

      "Der lange Weg zu dir" ist eine kurze, aber wunderschöne Geschichte.
      Natürlich ist es ein Kinderbuch auf 40 Seiten. Welches mich aber mit seinen Illustrationen und der Thematik sehr angesprochen hat. Es ist halt was fürs Herz.
      Und meinen zukünftigen Kindern wird es bestimmt irgendwann Mal gefallen :)

      Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Start in den September.
      Bei uns sind nun tatsächlich etwas kühlere Temperaturen angesagt und ich freu mich drauf <3

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Das Kinderbuch hört sich wirklich schön an, ab und an ist sowas auch mal ganz erfrischend <3 Gute Kinderbücher zu finden ist eh irgendwie schwer, zumindest hab ich das so empfunden als meine klein waren. Aber wir waren immer viel in der Bücherei und da gab es zum Glück eine Menge Auswahl :)

      Bei uns hat es heute schon sehr abgekühlt und es regnet in einer Tour ... aber ich hoffe doch, dass es noch einige warme Tage gibt bis es richtig kalt wird.

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    ich wünsche dir nochmals viel Kraft für die kommende Zeit. Als meine Mutter gestorben ist, konnte ich anfangs nicht lesen, aber sehr schnell erging es mir ähnlich...es lenkt ab und danach ging es wieder.
    Beim neuen Roman von Lucinda Riley sind wir uns einig. Von mir bekommt das Buch knappe 3 Sterne. Die Autorin kann es definitiv besser...
    Ich freue mich schon auf Band 2 der Charité und auf unsere gemeinsame LR zur Hafenschwester.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.