Donnerstag, 12. Februar 2015

Top Ten Thursday #24


Eine Aktion der lieben Steffi von Steffis Bücher Bloggeria

Thema
Nenne 10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen
(hierbei kannst du zwischen den folgenden wählen,
oder aber dir auch eigene Zaubersprüche überlegen)



1) ACCIO - ein Buch, das dich einem dir unbekannten Autor näher gebracht hat
2) AVADA KEDAVRA - ein Buch, in dem ein lieb gewonnener Charakter gestorben ist
3) AGUAMENTI - ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat
4) ALOHOMORA - ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat
5) AMNESIA - ein Buch, an dessen Handlung du dich nicht mehr erinnern kannst
6) CONFUNDO - das verwirrendste Buch, das du gelesen hast
7) DENSAUGEO - ein Buch über Vampire
8) EXPELLIARMUS - ein Buch, das dich überrascht hat
9) GEMINIO - ein Buch, von dem du mehr als eine Ausgabe hast
10) INCENDIO - ein Buch, das dich wütend gemacht hat
11) IMPEDIMENTA - ein Buch, das dich gelangweilt hat
12) IMPERIO - ein Buch, das dich total in seinen Bann gezogen hat
13) INCARCERUS - ein Buch, das dich gefesselt hat
14) LEGILIMENS  - ein Buch, das du nach dem Lesen längere Zeit nicht mehr aus deinem Kopf bekommen hast
15) PORTUS - ein Buch, das dich an einen magischen Ort gezaubert hat
16) PRIOR INCANTATO - das letzte Buch, das du gelesen hast
17) RIDDIKULUS - ein Buch mit viel Wortwitz
18) SILENCIO - ein Buch, in dem die Stille eine Rolle spielt
19) SONORUS - ein Buch, das jeder lesen sollte
20) SPECIALIS REVELIO - ein Buch, in dem ein Geheimnis aufgedeckt wird
21) WABBELBEINFLUCH - eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast
________________________________________________________

ACCIO
ein Buch, das dich einem dir unbekannten Autor näher gebracht hat
John Boyne war mir nicht unbekannt, aber dieses Buch schaffte es, dass ich mehr von ihm lesen wollte und dies habe ich auch getan :)

ALOHOMORA 
 ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat
Meine Einführung in das Genre EXTREM!! Es war nicht das "angenehmste" Buch, aber seitdem komme ich an den Büchern nicht mehr vorbei!

CONFUNDO
das verwirrendste Buch, das du gelesen hast
Da ich manchmal auch nicht soo weit zurückdenken kann, ist es eindeutig das letzte gelesene Buch von Zoran Drvenkar. Wie er das alles zum Schluss verknüpft hat, war klasse!

EXPELLIARMUS
ein Buch, das dich überrascht hat
Eine große Überraschung, denn der KT versprach eine eher langatmige Geschichte, aber dem war absolut nicht so. Wie ihr seht Nr. 2 von Boyne in meiner Liste. Zur Zeit dominiert er eindeutig bei mir!

IMPEDIMENTA
ein Buch, das dich gelangweilt hat
Die Protagonistin hat mich hier am meisten gelangweilt, aufgrund ihrer nervlichen Schwächen als Ermittlungsleiterin.

IMPERIO 
ein Buch, das dich total in seinen Bann gezogen hat
Ich will zurück ins Joyland. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen :)

LEGILIMENS 
ein Buch, das du nach dem Lesen längere Zeit nicht mehr aus deinem Kopf bekommen hast
Genau aus diesem Grund ist es mein Jahreshighlight 2014 geworden, das Thema hat mich einfach nicht mehr los gelassen. 

PRIOR INCANTATO
 das letzte Buch, das du gelesen hast
Keine Rezi vorhanden. Hier wird es später nur eine Reihenzusammenfassung geben.
Was aber wichtig ist: Band 3 konnte mich endlich ein wenig mehr überzeugen, als Band 1 und 2. Ich hoffe Band 4 verspricht Ähnliches.

SONORUS 
ein Buch, das jeder lesen sollte
Trotz der Seitenanzahl ist dieses Buch wirklich ein Muss bzw. sehr zu empfehlen. Irgendwann wird es vielleicht sogar in das Genre Klassiker einziehen :D

WABBELBEINFLUCH 
eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast
Hier gibt es eindeutig ein unentschieden :)
"Wanted 1" hat mich total überzeugt, dank Charaktere, Story und Buchromanze.
"Lost in You 2" lese ich aktuell und überzeugt mich noch mehr, als Band 1. Bemerkenswert, wie dieses Buch meine Eifersucht zum Vorschein bringt. Es gab Szenen, da hätte man lieber nicht meinen Puls messen sollen :D

Das wars schon wieder meine Lieben!
Ein wirklich toller TTT! 
Freue mich auf eure Zaubersprüche.

Andrea