Dienstag, 24. Februar 2015

Gemeinsam Lesen #25


Eine Bloggeraktion, die von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer übernommen wurde.

Heute findet die Aktion bei Weltenwanderer statt.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell "After Passion" von Anna Todd und befinde mich momentan auf S. 194/700.
Life will never be the same ...
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.
(Quelle: Heyne)

2. Wie heißt der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Hardin lässt mich keine Sekunde aus den Augen, während er nach hinten rutscht, um sich mit dem Rücken ans Kopfteil zu lehnen, streckt die Arme nach mir aus."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Wieder so ein Hype-Buch, und eigentlich bin ich da nicht so der "Follower", aber hier habe ich bei der lieben Leslie 2 Trailer zum Buch gesehen, die mich einfach berührt haben. Ja! So war es und bisher bereue ich es nicht. 


Durch die ersten 100 Seiten fliegt man durch die Seiten, weil die Kapitel extrem kurz sind, dann werden sie ein wenig länger, was aber wiederum nicht schlimm ist. 
Zu den Charakteren: Tessa ist für mich ein typisches Mädchen, welches von ihrer Mutter, vor allem in Sachen Jungs und Sex total unaufgeklärt ist. An Hardin mag ich seine direkte und tätowierte Art :P Wobei diese Richtung Punk eher wieder abschreckt^^

4. Mit wem (außer im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Freunde im Familien- oder Bekanntenkreis?
Ohh, da habe ich eine Freundin mit der ich diese Leidenschaft teile. Wir reden und schreiben ständig über Bücher, was es neues im Schrank gibt und was wir gelesen haben. Aber auch mit meiner Kollegin und anderen Freundinnen kann ich mich über dieses Thema austauschen^^ 

In meiner Familie gibt es eher wenig Leseinteressierte, leider ;)

Feierabend! Nun nach Hause und erstmal bei euch stöbern, heute nehme ich mir bis zum Abendbrot mal Zeit für eure Beiträge.
Eure Andrea