Dienstag, 17. Februar 2015

Gemeinsam Lesen #24


Eine Bloggeraktion, die von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer übernommen wurde.

Heute findet die Aktion bei Schlunzen-Bücher statt.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell "Brennen muss Salem" von Stephen King und befinde mich momentan auf S. 52/736. Das heißt, ich habe noch einiges vor mir :D

Ben Mears kehrt nach Salem’s Lot zurück und interessiert sich dort für das Marsten-Haus. Von diesem Haus geht eine unheimliche Kraft aus, und bald zeigt sich, wer in Salem’s Lot sein Unwesen treibt: ein Vampir. Ben wagt es mit einigen Helfern – darunter ein alter Mann, eine junge Frau und ein Kind –, den Kampf gegen die Macht des Bösen aufzunehmen. Doch dieses Wagnis kostet furchtbare Opfer.
(Quelle: Heyne)



2. Wie heißt der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Nolly Gardener kam aus dem Gebäude der Stadtverwaltung und setzte sich neben Parkins Gillespie auf die Treppe."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Gestern Abend habe ich noch die ersten 50 Seiten gelesen, dh so viel habe ich noch gar nicht zu erzählen. Aber ich freue mich riesig auf diese 736 Seiten :D
Diese Ausgabe vom Heyne Verlag beinhaltet zusätzlich 2 Kurzgeschichten und gestrichene Szenen, deshalb hat diese Ausgabe ein paar mehr Seiten, als andere Ausgaben. Das Cover ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Hingucker!

4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?
Also, ich mag die Aktion sehr, einfach weil man mit Büchern konfrontiert wird, gleichzeitig eine Meinung darüber mitbekommt und man erfährt immer ein wenig mehr Persönliches von euch^^ 
Mein erster "Gemeinsam Lesen"-Post ging am 05.08.2014 online und seitdem bin ich mit einigen Ausnahmen (zwecks Zeitmangel) jeden Dienstag dabei. Leider ist der zu Lauf so groß, was natürlich gut ist, aber man schafft es einfach nicht bei jedem vorbeizuschauen bzw zu kommentieren. Ich kommentiere meist nur bei denen, wo die Bücher mit was sagen oder ich sie auf meiner WuLi oder auf meinem SuB habe. 
Ich hoffe andere sind mir nicht böse, ich hoffe es kommt nach und nach mehr Zeit für Besuche auf :)
Vermissen tue ich bisher nichts. Jede Woche erwartet mich eine neue interessante 4. Frage, auf die ich mich bei euch immer am meisten freue.


Habt alle einen schönen Dienstag.
Ich werde dann mal weiterarbeiten :)
Andrea