Dienstag, 10. Februar 2015

Gemeinsam Lesen #23


Eine Bloggeraktion, die von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer übernommen wurde.

Heute findet die Aktion bei Weltenwanderer statt.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell Lost in You (2) - Süßes Verlangen von Jodi Ellen Malpas und befinde mich momentan auf S. 215/603.

Aus Angst, sich selbst zu verlieren, verlässt Ava den attraktiven Jesse. Zu heftig sind seine temperamentvollen Ausbrüche, zu beängstigend ist seine dunkle Vergangenheit. Verletzt von seiner Unaufrichtigkeit zieht sich Ava zurück, aber mit jeder Stunde, die sie ohne ihren Liebhaber verbringt, wächst ihre Sehnsucht. Als Ava erfährt, wie sehr die Trennung auch Jesse mitnimmt, stimmt sie einem Treffen zu und lässt sich erneut auf eine leidenschaftliche Affäre mit ihm ein. Dieses Mal allerdings ist Ava entschlossen, die Wahrheit hinter Jesses grenzenlosem Verlangen nach ihr herauszufinden. Selbst wenn es für sie bedeutet, in Jesses berüchtigtes Herrenhaus zurückzukehren. Doch genau dort will Jesse Ava haben – hautnah und ganz nach seinem Willen …
(Quelle: Goldmann)

2. Wie heißt der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Er wummert weiter, meine Oberschenkel spannen sich an, in meinem Kopf dreht sich alles."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Lost in You - Süßes Verlangen ist die Fortsetzung einer Reihe. Wer Interesse hat an meiner Rezi von Band 1, kann hier gerne vorbeischauen :)
So langsam bin ich angekommen in dem Buch, da ich alle Bücher nebenbei ausgelesen habe und mich nun wieder in Ruhe Jesse und Ava widmen kann. Ich mag beide Charaktere auf ihre ganz eigene Art. Jesse ist ein kleiner Kontrollfreak, aber auch ein unheimlich charmanter und liebevoller Mensch. Ava entwickelt so langsam auch ihren eigenen Kopf und ist nicht diese typisch "einen Mann verfallende Frau". So langsam kommt da ein anderer Mann in die Geschichte. Jesse hat seine Besitztümer schon klar gestellt, aber ich glaube, da kommt noch was auf uns zu...
Besonders an dieser Reihe mag ich die sinnlichen Cover <3
    
Band 3 erscheint übrigens im März <3

4. Dicke Wälzer (ab 500 Seiten) - lest ihr sie gerne oder scheut ihr euch davor? Und warum?
Ich habe mich immer gescheut, aber seitdem ich letzten Monat "Der Übergang" von Justin Cronin gelesen habe, sind diesen Monat so einige Wälzer auf meiner Leseliste gelandet. Um es genauer zu sagen, es sind 3 Wälzer und ich freue mich auf alle und ich hoffe, dass ich wenigstens 2 von den 3 lesen werde :)
 After Passion - 704 Seiten
Brennen muss Salem - 736 Seiten
Grabesgrün - 704 Seiten

Ich freue mich auf eure Kommentare und natürlich noch mehr auf eure Beiträge.
Bis später
Andrea