Samstag, 10. September 2016

[LeseEinBlick] Viele Bücher und viele Vorhaben


Meine Woche

Eine weitere lange Arbeitswoche ist vorüber. Neben einer täglichen Fahrt der Sonne entgegen, war meine Woche vor allem mit Neuzugängen bestückt. Die Postfrau hat mir wieder ordentlich Pakete zugestellt und nun die Frage, was soll ich zuerst lesen??
Hier kann ich gar nicht sagen, worüber ich mich am meisten freue. Endlich kamen meine Bücher aus dem Festa-Verlag an (hier wird auf jeden Fall zuerst "Purer Hass" von Wrath James Writh (mein Favorit^^) gelesen. Jodi Picoult wird es zeitnah auf die Ohren geben, da ich aktuell hörbuchlos bin. Die LR zu "Outlander 3" ist im Oktober geplant, aber wie ich mich kenne, werde ich vorab schon mal in das Buch hineinlesen <3 Und weil am 6.10. der Kinostart zu "Die Insel der besonderen Kinder" ansteht und ich am 7.10. mit meiner liebsten Lizzie das Kino rocken will, muss das Buch vorher noch gelesen werden (kleine Macke meinerseits^^).

Wochenendlektüre

Je nachdem wie mir ist, werden diese 3 Bücher weitergelesen bzw. "Das Mitternachtsversprechen" werde ich recht zügig heute noch beenden :)

Wochenendplanung

Nachdem das Schloss geputzt ist, werde ich mich entweder nochmal meiner Lektüre widmen oder schon mit den nächsten Renovierungsarbeiten beginnen.
Nächstes Projekt: unser Flur.

Für mich ein noch nicht sehenswerter Raum. Bisher in Arbeit sind unsere weißen Türen, welche einfach nicht ordentlich bearbeitet wurden, das heißt weiße Farbe ab, schleifen, weiße Farbe wieder rauf und den Lack nicht vergessen!
Der Flur wird aufgrund von kreativen Tätigkeiten mein Projekt. Aktuelle Farbgebung ist Braun und Mint!!! Wie um Himmels Willen konnte man diese Farben zusammenbringen???
Meine Farbauswahl seht ihr nun: schwarz <3 Der Rest, wenn es fertig ist^^
Nachdem der kreative Prozess abgeschlossen, darf Schatzi sich an den Fußboden machen. Raus und neu.
___________________________________________________________________

Heute Abend wartet dann das Burgfest in Tangermünde auf uns. Eigentlich wollten wir dieses Jahr nicht hin, aber wir sind zwei Personen des kurzentschlossenen Handelns und nun freue ich mich riesig auf die Kulisse. Auch wenn ich arbeitsbedingt jeden Tag da bin, ist das Burgfest mit seinem Flair doch etwas ganz Besonderes.
Mein Highlight jedes Jahr ist das Feuerwerk über der Elbe <33

___________________________________________________________________

Ausklingen lasse ich das Wochenende morgen mit meinen Mädels beim gemeinsamen Frühstück. 

Ihr seht, ich habe einiges vor. Aber genau das machen ja die Wochenenden aus oder?

Wie sieht euer Wochenende aus?