Freitag, 1. März 2019

[GELESEN/GEHÖRT - ANDREA] Februar 2019


Februar
Mein Plan, gezielter und weniger parallel zu lesen, gelingt mir weiterhin super und ich fühle mich pudelwohl damit. Direkt nach dem Buch meine Rezension zu schreiben, gelingt weiterhin nicht. ABER ich merke, dass ich mir die Story und das Empfinden tatsächlich nochmal ausgiebig durch den Kopf gehen lasse.
So kommt es, dass einige Bücher von mir sehr kritisch betrachtet werden.
Allerdings ist mir diesen Monat aufgefallen, dass manche Autoren eine 3 Sterne Bewertung als unheimlich schlecht empfinden. Gerade Autoren, denen viel Erfolg zugesagt wird und denen die 5 Sterne- Rezensionen nur so um die Ohren pfeifen.
Muss man sich als kleiner Blogger für seine Meinung schämen?
Mich bestärkt es eher, weiterhin meine persönliche Empfindung ehrlich auszudrücken.



Gelesen im Februar

Engelsgleich - 5 Sterne
Die Träumenden - 4 Sterne
Demon Rookie (Planet Satan #01) - 5 Sterne
Lazarus (Joona Linna #07) - 5 Sterne 
Die Kälte im Juli - 3 Sterne

GeHoert im Februar

Was ich euch nicht erzählte - 4 Sterne
Fireman - Abgebrochen
Die Fliedertochter - 3 Sterne

Gelesene Seiten
1920
Ich bleibe meinen ca. 2000 Seiten treu. Sehr gut!

SuB Stand
Ende Januar: 282
Ende Februar: 281

___________________________________________________________________

Auch meinen Buchreihen möchte ich mich 2019 weiter widmen
gelesene/gehörte Bücher einer Reihe: +3 im Februar
neu angefangene Reihe 2019: +2 im Februar
beendete Reihe: 0

Fazit #19fuer2019
3/19 Büchern gelesen
Hier geht es zur Liste.


Offene projekte
Kapitel 90/277










3 Kommentare:

  1. Hi Andrea!

    Oh ja, das hör ich immer wieder dass 3 Sterne als "schlecht" empfunden werden, aber ich finde, es ist ja noch über dem Durchschnitt (2.5), also durchaus gut. Ich empfehle da auch immer in den Rezensionsindex zu schauen, da steht in der "Beschreibung" auch sehr schön drin, dass es mit 3 Sternen auf jeden Fall lesenswert ist. Man muss halt dann genauer schon, was die Kritik genau war.

    Ich lasse mir da definitiv nicht rein reden - es gibt Bücher von viel geliebten Autoren, die gefallen mir nunmal einfach nicht. Und es gibt total unbekannte Autoren die mich total flashen können. Über Geschmack lässt sich nicht streiten heißt es doch so schön :D

    Jetzt habt ihr bald alle Lansdale Bücher durch oder? *lach* Und ich hab immer noch nichts von ihm gelesen, es kommen einfach ständig andere dazwischen. Aber ich hab ihn immer noch im Hinterkopf!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen März <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass wir dieses 3- Sterne- Thema beide ähnlich sehen.
      Ich weiß gar nicht, ob ich es erschreckend oder traurig finden soll.
      Wie du schon sagst, Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so.

      Ich habe mich ja erst seit "Das Dickicht" zur Lansdale-Runde dazugesellt, einfach weil ich, wie du, schon immer einen lesen wollte. Das Dickicht kann ich dir als Einstieg übrigens wärmstens empfehlen ;)

      Nun setze ich im März aus, weil ich so viele Neuerscheinungen habe, die ich unbedingt lesen mag und geselle mich im April wieder zur Runde, da ist "Der Akt der Liebe" dran. Und im Juli wird dann endlich der Schinken "Drive In" von meinem SuB befreit ;)

      Ich wünsche dir ebenso einen wunderschönen März <3

      Löschen
  2. Huhu Andrea,

    hatten wir eigentlich schon einen Termin für unsere Hörrunde zu Celeste Ng ausgemacht?

    Ich finde es sehr schade, dass Autoren so "sensibel" auf eine 3-Sterne-Rezi reagieren - und dann auch noch erfolgreiche Autoren. Dennoch sehe ich es wie du - ich sage auch immer ehrlich meine Meinung. Und zum Glück hat mir das auch noch niemand krumm genommen.

    Wirst du eigentlich noch zu anderen Büchern von Teresa Simon greifen?

    LG Sabine

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.