Donnerstag, 25. Juni 2020

[Top Ten Thursday] 10 Bücher,... | Andrea


Listen-Donnerstag!!!!

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert und nach einigen Jahren Pause, nehme ich wieder an dieser Veranstaltung teil. Einfach um bei anderen Blogs zu stöbern und neue Leute kennen zulernen :)

Heutiges Thema
10 Bücher, die ein Gebäude auf dem Cover haben



Ich bin fündig geworden und das sogar nur bei gelesenen Büchern. 
Die Rezensionen verstecken sich hinter jedem Bild.
Viel Spaß beim Stöbern.

Welches Cover spricht dich persönlich sofort an?

21 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    wow, das ist mal eine feine Liste.

    Und schön, dass wir beide "Mucho Mojo" gelistet haben. :D Das Gebäude wollte ich unbedingt dabei haben.

    Ich muss mir gleich einmal "Haus 303" und "Widows Point" näher anschauen. (Das ist gleich die Antwort auf deine Frage ;)).

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu :)
      Ich hab auch gleich nach Beenden gestern nochmal ein Blick auf alle Bücher der H&L Reihe geworfen, ob da zufällig ein Gebäude dabei ist :P Fündig geworden.

      Die beiden genannten Bücher sind beide was für dich. Haus 303 sind ja Kurzgeschichten, mochte ich aber. Und Widows Point war atmosphärisch mega, mit tollen, passenden Illustrationen.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Dann merke ich mir "Haus 303" mal. Das andere Buch ist ja schwer erhältlich, habe ich vorhin gesehen. Oder ich lese mal wieder auf Englisch. ^^

      Liebe Grüße & schönen Abend!

      Löschen
    3. Du hast wegen Widows Point bestimmt beim A geschaut. Das gibt es nur direkt bei Festa zu bestellen. Da es signiert ist und eine Sammlerausgabe.

      Liebe Grüße und dir auch noch einen schönen Abend

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea

    Das Schattenhaus habe ich gelesen. Hat mir gefallen. Deine Liste gefällt mir sehr gut. Ich würde bei keinem Buch nein sagen. Tolle Cover hast du gewählt. Eine Gemeinsamkeit konnte ich nicht entdecken, aber jede Menge Tipps! :-)

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Meine Häuser: HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,
      ich finde es schade, dass schon lange kein neuer Roman mehr von Mascha Vassena heraumkam oder es wird mal wieder Zeit zu schauen, ob mir was durch die Lappen gegangen ist. Ich mochte eigentlich alle ihrer (3?!) Bücher.

      Freu mich, dass ein paar Tipps dabei sind ;)

      LG zurück

      Löschen
  3. Huhu Andrea :)

    Ich muss gestehen, dass ich von deiner Liste kein einziges Buch kenne ... nicht mal, dass ich es irgendwo gesehen hätte. Okay, mein Genre sind die aber auch nicht unbedingt.
    Beim ersten Cover hatte ich erst gedacht, es ist von Lucinda Riley, die hat da ja auch ein ähnliches^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja bei TTT sind wir doch recht durchwachsen was Genres angeht, so geht es mir meist, wenn ich auf "euren" Blogs stöbere. Schön, dass du dennoch vorbei schaust.
      Lucinda Riley habe ich mit Absicht weggelassen, weil die Bücher doch vielen bekannt sind und ich dachte, dass sie heute mehrmals in den Listen erscheint.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Es ist schön `Mucho Mojo´ in deiner heutigen Liste zu sehen, Andrea. :D
    Ansonsten habe ich `Seelenspiel´ und `Sturmwolken...´ von deiner Liste gelesen.

    Bei der Reihe von Linda Castillo denke ich schon länger darüber nach, ob ich diese fortsetzen soll. Nach Band 4 habe ich erstmal eine Pause gemacht. Und nun sind es mittlerweile 11. Ich hinke mal wieder sehr nach. :D

    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Seelenspiel" war bei mir nur mittelmäßig, aber der Soundtrack hatte es mir damals total angetan. Da gab es zwei Lieder, die höre ich immer noch hoch und runter :D

      Linda Castillo... ja, ich hatte auch 3 Jahre Pause, damals nach Band 4. Zwei und drei waren nicht meine, es war mir alles zu ähnlich. Nun habe ich wieder angefangen und bin auf Stand. Der 11. Band im Juli kann kommen :)
      (aber ich habe genug andere Reihe, die dann ab August weiter aufzuarbeiten sind, weiter geht es wohl mit M.J. Arligde)

      Liebste Grüße zurück
      Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    eine schöne Liste, von der ich aber kein Buch gelesen habe. Sturmwolken am Horizont möchte ich noch lesen. Sankt Petersburg als Handlungsort finde ich immer spannend.
    Winterhaus hört sich auch interessant an. Davon gefällt mir auch das Cover am besten.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Bei St. Petersburg bin ich ganz bei dir. Das Buch ist unheimlich schwer zu bekommen, aber ich habe damals mit viel Muße die Reihe zusammenbekommen und sie sind ein echter Hingucker im Regal. Und die Geschichte war auch wunderschön <3

      Und "Winterhaus" kann ich dir total empfehlen. Das war ein Wohlfühlgenuss. Ich wäre gerne nochmal 11 gewesen. Mittlerweile gibt es da sogar eine Fortsetzung, die ich mir für diesen Herbst/ Winter vornehmen ;)

      LG

      Löschen
  6. Liebe Andrea,
    oh "Sturmwolken über dem Horizont"...so weit zurück bin ich bei meiner Suche gar nicht gegangen. Das war eine tolle Leserunde!

    Bei Linda Castillo geht e smir wie Hibi. Ich bin nach band 5 stecken geblieben. Es wird mal wieder Zeit die Amishen zu besuchen!

    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine, aber es gibt wirklich eine sehr große Vielfalt an Cover mit Gebäuden.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      ich wollte so gern ein russisches Gebäude dabei haben, daher bin ich drauf gekommen. Habe heute auch schon den "Winterpalast" entdeckt, aber da bin ich nicht drauf gekommen ;)

      Ihr solltet Linda Castillo weiterlesen. Ich bin auf Stand und freu mich auf Band 11 im Juli. Danach geht es dann ein weiteren Thriller SuB Reihe an den Kragen :D

      Hab einen schönen Tag <3

      Löschen
  7. Guten Morgen, leider kenne ich keines Deiner Bücher aber die Cover sind alle toll. Auf Hap&Leonard habe ichs chon ein Auge geworfen, das hole ich mir sicher noch. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich habe gestern Band 8 von Hap&Leonard beendet und bin mit jeden Band noch mehr begeistert <3

      Löschen
  8. Hi Andrea!

    Na das ist doch auch eine schöne und abwechslungsreiche Liste, die du da zusammengstellt hast!

    Gelesen hab ich zwar keins davon, aber Winterhaus hab ich auf der Wunschliste, da soll es ja noch eine Fortsetzung geben oder?
    Widowspoint und Seelenspiel gefallen mir vom Aussehen her am besten!

    Neugierig gemacht hast du mich jetzt auf Haus 303. Da hab ich direkt in deine Rezension geschaut, das klingt nach einem schönen Buch für den Herbst :D

    Von Lansdale hab ich ja immer noch nix geschafft, aber "Die Wälder am Fluss" liegen schon bereit für den Juli, bin schon sehr gespannt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu,
      jaaaa von Winterhaus gibt es bereits eine Fortsetzung. Die soll diesen Herbst/Winter auf mich warten. Ich freue mich schon riesig auf ein Wiedersehen.

      Haus 303 war eine knackige Mischung und super für zwischendurch.

      Und zu Lansdale brauche ich an dieser Stelle nichts sagen. Nicole und Hibi haben mir bei ihm zwar noch einige Bücher voraus, aber ein paar habe ich auch schon gelesen. "Die Wälder im Fluss" übrigens noch nicht :P

      Liebe Grüße
      Bin gespannt, was du zu dem Lansdale sagst ;)

      Löschen
  9. Guten Morgen Andrea,

    eine schöne Liste :) Ich kenn zwar so nur Grausame Nacht und das fand ich eher durchschnittlich, aber die Cover sind alle total toll und aussagekräftig.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    leider kenne ich von deiner Liste kein Buch.
    Aber insgesamt finde ich deine Auswahl sehr interessant.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen! Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber ich habe zwei deiner Bücher gelesen "Das Rosenholzzimmer" und "Grausame Nacht". :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.