Dienstag, 23. September 2014

Gemeinsam Lesen #7

Eine Bloggeraktion von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer.

Heute findet die Aktion bei Schlunzen-Bücher statt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan lese ich Im Hause Longbourn von Jo Baker und befinde mich auf Seite 42/448.


2. Wie heißt der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Einige Stunden zuvor war James Smith, der Aufforderung Mr Bennets folgend, in der Küche bei Mrs Hill vorstellig geworden."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin so mega gespannt auf dieses Buch. Es ist aus der Sicht des Dienstmädchens Sarah geschrieben, welches im Hause der Familie Bennet arbeitet. Ich bin nun noch nicht sehr weit, bin aber sehr gespannt, da ich "Stolz und Vorurteil" erst letzten Monat gelesen habe.
Bisher wird sehr deutlich, dass sich die junge Sarah ein anderes Leben vorstellt, als den Dreck der Familie Bennet wegzumachen. 

4. Kannst du dich daran erinnern, welches das erste Buch war, dass du jemals selbst gelesen hast? Fing deine Buchleidenschaft schon direkt mit diesem ersten Buch an?

Meine beiden eigenen Leseanfänge!!! <333
Dies wurden wohl meine ersten Bücher, weil meine Mutti beide Figuren über alles liebte und immer noch liebt :) und sie dies an uns Kinder übertragen hat. Ich schaue die Filme auch heute noch gerne!

Eure Andrea