Donnerstag, 18. September 2014

Top Ten Thursday #174

Eine Bloggeraktion der lieben Steffi von Steffis Bücher Bloggeria.

Thema
Nenne 10 Quellen, bei denen du dich über Bücher informierst.
(bitte keine Nennung von Blogs, sondern Plattformen, FB Gruppen, Verlage, Booktuber, Zeitschriften, ect.)

Danke für dieses Thema! Denn durch diese Quellen wird mir nie langweilig. Meist vergesse ich jedoch das Lesen, wenn ich mich auf diesen Kanälen oder Seiten aufhalte :D

1. Nici&Books / Booktuber
Mein absoluter Lieblingskanal!!! Ich liebe Nici, ihre Stimme, ihre lockere und coole Art und ihren Büchergeschmack 

2. SchockiBooks / Booktuber
Auch Jessy und Ninni haben es mir angetan. Ich liebe vor allem Ninni ihre lustige Art. Könnte mir den ganzen Tag die Videos anschauen.

3. BuchlingJanine / Booktuber
Diesen Kanal verfolge ich erst seit kurzem. Jedoch mag ich ihren Büchergeschmack und ihre Vorliebe für Yankee Candles und Tee :)

4. Luna Wood / Booktuber
Ich mag ihre fröhliche und manchmal lustige Art. Ihr Büchergeschmack ist sehr interessant und ich kann ihr ewig zu hören.

5. BookLikes / Plattform
Auf dieser Plattform sortiere ich meine gesamten Bücher, inkl. Wunschliste. Ich finde die Darstellung sehr übersichtlich und hübsch. Wer die Ansicht mal genauer betrachten möchte, schaut bei Bücher oder bei meinem SuB vorbei.

6. LovelyBooks / Plattform
Ich liebe diese Plattform und bin froh sie entdeckt zu haben. Man wird auf sooo viele Bücher aufmerksam, lernt so viele neue Leute kennen und ich bin ein riesen Fan an den Bücherverlosungen und den damit in Verbindung stehenden Leserunden. 

7. Blogg dein Buch / Plattform
Auch hier bin ich erst seit Kurzem vertreten, aber eine wirklich tolle Chance für Blogger.

8. Amazon / Plattform
Hier stöbere ich wohl immer am meisten. Mein Lieblingslabel ist "Top-Vorbesteller" :)
Kaufen tue ich dann aber eher im Bücherladen gegenüber.

9. ReBuy / Plattform
Dieses Jahr neu für mich entdeckt. Und wenn man monatlich seinen SuB um fast 20 Bücher aufstockt, einfach die günstigere Variante. Ganz besondere Bücher kaufe ich mir dennoch neu! Total begeistert von der Qualität der gebrauchten Bücher :)

10. Festa Verlag / Verlag
Den Festa Verlag kann ich wohl zu meinen Lieblingsverlägen zählen, einfach weil es ganz andere, spezielle Bücher sind. 

Nun freue ich mich auf euren Seiten zu Stöbern.
Allen einen schönen TTT :)
Eure Andrea