Dienstag, 2. September 2014

Gemeinsam Lesen #5

Eine Bloggeraktion, welche von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer fortgeführt wird.
Heute findet ihr die Aktion bei Weltenwanderer.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zur Zeit Bis ich 21 war von Ela Angerer in einer Leserunde auf LovelyBooks.
Ich befinde mich auf Seite 89 von 192.

2. Wie heißt der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der neue Ort war in eine lieblichere Landschaft eingebettet als mein bisheriges Zuhause."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Fast die Hälfte des Buches ist erreicht und man kennt bereits das Leben der Protagonistin bis zu ihrem 14. Lebensjahr und es schockiert einfach nur. Ähnlich, wie bei dem Buch Atemnot von Ilsa J. Bick bin ich einfach geschockt, welche Familienverhältnisse es gibt und wie diese ein Leben prägen können. Es geht um ein Mädchen, welches alle andere als gewollt war, welches keine Aufmerksamkeit bzw. Anerkennung bekommt und welches durch den Reichtum ihrer Eltern meiner Meinung nach einen völligen Realitätsverlust erleidet. Ich bin gespannt, was ich den folgenden 7 Lebensjahren geschehen wird.

4. Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten - könntest du dir vorstellen , gut mit ihm befreundet zu sein?
In meinem Buch treten nicht so viele Charaktere auf. Lediglich, die Charaktere, welches das Mädchen in ihrem Leben begegnet. Mit der Protagonistin an sich könnte ich mir keine Freundschaft vorstellen, denn wir sind zu unterschiedlich und das würde alles viel Stress prophezeien. 


Viel Spaß heute allen beim Stöbern.
Eure Andrea