Donnerstag, 4. September 2014

Top Ten Thursday #172

Eine Aktion von Steffi

Thema
10 Bücher mit Zahlen im Titel

Ich habe diese Woche keine Chance gehabt, Bücher mit Zahlen in meinem Schrank zu entdecken. 8 Bücher sind es nur geworden. Und auch ich habe auf ungelesene zurückgreifen müssen. Viel Spaß!

Gelesen
Bis ich 21 war - Ela Angerer
Gestern habe ich dieses Buch erst beendet. Die Geschichte über ein Mädchen, welches uns ihr Leben bis zum 21. Lebensjahr beschreibt. Grausam und schockierende Ereignisse. Jedoch verspricht der Klappentext Schlimmeres oder ich bin einfach zu viel gewohnt ;) Rezi folgt die Tage!


Sixteen Moons - Kami Garcia & Margaret Stohl
Ich liebe es. Der erste Band ist wirklich schön. Ich bin ein absoluter Hexen-Fan. Vor ein paar Jahren wäre das wohl mein absolutes Lieblingsbuch gewesen. Nun sind wir ein paar Jährchen älter, trotzdem hat mir die Geschichte um Lena und Ethan sehr gefallen.
Kind 44 - Tom Rob Smith 
Dieses Buch steht schon lange gelesen in meinem Schrank. Ich erinnere mich vage, aber ich weiß, dass mich die Thriller-Spannung aufgrund des Spielortes Osteuropa gepackt hatte. Es hat alles noch geheimnisvoller und spannender gemacht. Wäre einen Re-Read wert!
Ein Überbleibsel meiner Zeit als Single :D
Lang lang ist her. Damals habe ich solche Literatur gerne gelesen, heute verirre ich mich nur noch selten in dieses Genre, aber es war das erste Buch, was mir seine Nummer förmlich entgegenstreckte!






Ungelesen
 Der siebte Tod - Paul Cleave
Leider noch ungelesen, aber es liegt noch nicht all zu lange auf meinem SuB. Im August ist es glaub ich bei mir eingezogen und ich bin sehr gespannt auf diese Story und auf diesen Autor.
Neunzehn Minuten - Jodi Picoult
Als Jodi Picoult Fan und Leser wurde mir dieses Buch über einen Amoklauf immer Nahe gelegt. Also ist auch dieser Schatz im August bei mir eingezogen und ich denke ich werde es dieses Jahr noch lesen.

Zwei an einem Tag - David Nicholls
Auf dieses Buch bin ich bei einen meiner ersten TTT's aufmerksam geworden und es wurde sofort gekauft :)
Es wird ein Buch werden, was ich zwischen meine Horrorbücher einfügen werde, um meine "bösen" Gedanken bzw. Gedankengänge wieder herunter zu fahren und in eine schöne Welt einzutauchen.

65 Stirrup Iron Road
Hier kann ich euch leider keinen Link einfügen, da es eine Sammlerausgabe ist und bereits ausverkauft ist. Ist es nicht schön bzw. ein Hingucker???!!!

Die Story könnt ihr hier unten nachlesen :)







Eure Andrea