Dienstag, 10. November 2015

Gemeinsam Lesen #58


Eine wöchentliche Bloggeraktion, die von Steffi und Nadja von 
Schlunzen-Bücher veranstaltet wird.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin aktuell vertieft in "Outlander (2) - Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon und befinde mich derzeit auf S. 522/1232.

Schottland, 1968: 20 Jahre nachdem Claire Randall aus der Vergangenheit zurückgekehrt ist, bringt sie ihre Tochter Brianna in die Highlands, denn Brianna soll endlich das Land ihres Vaters kennenlernen. Claire will außerdem die Antwort auf eine Frage finden, die sie seit über 20 Jahren quält: Konnte ihre große Liebe Jamie Fraser die schreckliche Schlacht von Culloden überleben?
(Quelle: Knaur)

2. Wie heißt der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die Stallungen von Argentan waren sauber und luftig, und sie dufteten nach Sommer und nach Pferden."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Hach, fast die Hälfte ist geschafft und ich bin schon wieder hin und weg. Wie freue ich mich schon auf die Fortsetzung der Serie. Diana Gabaldon behält diese unheimlichen Sympathien auf Seiten von Claire und Jamie aufrecht. Mir gefallen sie sogar noch ein bisschen besser, als in Band 1. 
Auch dieses Buch spielt zu 2 Zeiten... in der Gegenwart ist Claire wieder in Schottland. In der Vergangenheit befinde ich mich in Paris und es ist schon toll. Diese Reihe ist für mich einfach durch und durch ein Highlight, weil es eine super Mischung zwischen Roman, Abenteuer und Geschichtsunterricht ist. Ich sehne mich dem restlichem Buch entgegen <3


4. Wählst du spezielle Bücher von der Jahreszeit abhängig aus?
Ja, aber dies tue ich nur in Bezug auf 2 Jahreszeiten, Herbst und Winter.
Wer sich meine Bücher, vor allem im Dezember anschaut, weiß was ich meine. Weit und breit kein dunkles Cover, wie man es sonst bei mir gewohnt ist :P
Mit speziellen Frühlings- und Sommerbüchern kann ich nicht so wirklich was anfangen :)

Kennt ihr diese Reihe? Seit ihr auch so verliebt?



Liebste Grüße
Andrea