Dienstag, 10. November 2015

[Leserunde] Die Sturmschwester - Ally von L. Riley


Wir haben so lange auf dieses Buch gewartet!

Und über den früheren Erscheinungstermin sind wohl alle glücklich.
Wie sehr habe ich der Fortsetzung von "Die sieben Schwestern" entgegen gesehnt. 
Weil ich Band 1 alleine gelesen habe, freue ich mich dieses Mal umso mehr, dass ich es mit ganz vielen anderen süchtigen Riley-Fans lesen kann <3

Ein weinendes Auge jedoch in der Hinsicht, dass ihre Bücher dem Ende zu gehen.
3 Bücher bzw. LR sind noch angesetzt, dann müssen wir warten.
                        (LR am 30.11.)             (LR im Januar)              (LR im März)



                                                 Klappentext


Der Wind und das Wasser, das sind die großen Leidenschaften in Allys Leben, die sie zu ihrem Beruf gemacht hat: Sie ist Seglerin und hat bei manch riskanter Regatta auf den Meeren der Welt ihren Mut unter Beweis gestellt. Eines Tages aber stirbt völlig überraschend ihr geliebter Vater Pa Salt, und Ally reist zu dem Familiensitz am Genfer See. Wie auch ihre fünf Schwestern wurde sie als kleines Mädchen von Pa Salt adoptiert und kennt ihre wahren Wurzeln nicht. Ihr Vater hinterlässt ihr aber einen rätselhaften Hinweis auf ihre Vorgeschichte – die Biographie eines norwegischen Komponisten aus dem 19. Jahrhundert, in dessen Leben die junge Sängerin Anna Landvik eine schicksalhafte Rolle spielte. Allys Neugier ist geweckt, und sie begibt sich auf Spurensuche in das raue Land im Norden. Sofort ist sie zutiefst fasziniert von der wilden Schönheit der Landschaft, aber auch von der betörenden Welt der Musik, die sich ihr dort eröffnet. Und als sie schließlich dem Violonisten Thom begegnet, der ihr auf unerklärliche Weise vertraut ist, fängt sie an zu ahnen, dass ihre jugendliche Liebe zur Musik kein Zufall war.
(Quelle: Goldmann Verlag)



Einteilung


Leseabschnitt 1 (S. 1 - 116)
Leseabschnitt 2 (S. 117 - 231)
Leseabschnitt 3 (S. 232 - 346)
Leseabschnitt 4 (S. 347 - 459)
ÄNDERUNG (347 - 440)
Leseabschnitt 5 (S. 460 - Ende)
ÄNDERUNG (441 - Ende)
(leider kommt es ab und zu zum Bruch eines vom Buch vorgegeben Abschnitts, ansonsten wären es sehr unterschiedlich lange Abschnitte geworden)

Teilnehmer

Ich

______________________________________________________________

Ab Freitag geht es offiziell los, wer vorher schon startet, hat Erbarmen, dass einige dann etwas hinterher sein werden.

Wer sich spontan die Fortsetzung nicht entgehen lassen kann, der melde sich und schließt sich uns an :)