Donnerstag, 5. November 2015

Top Ten Thursday #44


Eine Aktion der lieben Steffi von Steffis Bücher Bloggeria

Thema
Deine 10 beliebtesten TV-Serien

Hach ja, mein zweitliebstes Thema neben Bücher.
Serien gucken macht einfach Spaß oder???
Bei vielen, zu vielen meiner Serie warte ich gespannt auf eine Fortsetzung. 
Von anderen wird es leider keine Fortsetzung geben.
Und heute habe ich tatsächlich mal eine Rangliste hinbekommen :)


Platz 10 

Wenn ich an eine Ermittlerserie denke, fällt mir sofort "Cold Case" ein.
Ich liebe die und muss eingestehen, dass ich glaub ich alle Folgen mehrmals gesehen habe. Ich mag Lilly und den Rest des Teams sehr und ich liebe diese Fälle mit den Einblendungen der Vergangenheit. Viele Lieder aus der Serie lassen mich im Alltag, wenn ich sie höre immer wieder aufsehen und an die entsprechende Folge denken. Fabelhaft^^
Wäre mal nen DVD Kauf wert!

Platz 9 

Wer hat es damals nicht geguckt?
Ich habe sogar 3 Mädels, mit denen ich uns damals je einen Charakter zugesprochen habe. Es hat einfach perfekt gepasst. Jede von uns war einem Charakter so ähnlich.
Na, wer bin ich?? :P

Platz 8 

Diese Serie ist aus beruflichen Gründen ein Muss für mich.
Die Fälle sind einfach spannend, interessant und lehrreich.

Platz 7 

Vincent kann man einfach nicht wiederstehen. Der Schauspielerin musste ich erst eine Chance geben. Nach "Small Ville" hatte ich da so meine Bedenken, aber nein, sie hat es drauf und endlich geht es mit der neuen Staffel los.

Platz 6 

Bei dieser Serie hänge ich immer hinterher, warum?
Weil ich sie ausschließlich gerne im Herbst und Winter schaue, denn da beginnt für mich die Märchenzeit. Jede Staffel hatte für mich was ganz besonderes und ein riesen Lob an die Macher!

Platz 5 

Ich warte so sehnsüchtig auf die deutsche Erstausstrahlung der 5. Staffel.
Wannnnnnnnn? Ich will. 
P.S. als Schauspielerin würde ich mich in dieser Serie so pudelwohl fühlen!!!

Platz 4 

Vor kurzem erst in einem Rutsch alle 4 Staffeln geschaut.
Ich mag den Zwiespalt zwischen Action, Blut und Sex!
An dieser Stelle ein Hoch auf den mittlerweile verstorbenen Schauspieler der Serie.
Der Ersatz konnte mich leider nicht so sehr begeistern.

Platz 3 

Wer das Buch liebt, wird die Serie ebenso lieben.
Seit ein paar Tagen lese ich am 2. Band und ich muss sagen, hier ist es ein riesen Vorteil, die Charaktere in bewegten Bildern gesehen zu haben. Die Vorstellungen beim Lesen sind einfach grandios <3

So und ab jetzt kommen meine 2 großen Lieben <333333
Ohne sie geht nichts mehr! 
Tag und Nacht könnte ich diese Serien schauen.
Zudem bin ich in beiden Serien in einen männlichen Part verliebt :P

Platz 2 


Anfänglich hat mein Freund diese Serie alleine geschaut, dann habe ich aufgeholt und ja, da war es um mich geschehen. Ich liebe die Zeit der Wikinger und ja, ich habe Gefallen an den Wikingerfrauen gefunden. Meine Freund sagt immer, das wäre meine Zeit gewesen.
Ich wäre absolut eine Frau, die auch mit Axt und Schild in den Kampf gezogen wäre ;)
Ich mag die Kleidung, die Frisuren. Eine tolle Aufmachung!

Platz 1


Aber mein Herzblut wird wohl immer dieser Serie gehören!
Meine zweite Berufung wäre dann wohl eine "Old Lady", ja, auch das könnte ich mir super vorstellen und ich mag, wie sich diese Serie entwickelt hat.
Derzeit warte ich auf die letzte Staffel, wobei ich gar nicht will, das es ein Ende hat :(

_________________________________________________________

Ich bin gespannt, wer meine Lieben teilt :)

Liebste Grüße
Andrea