Mittwoch, 30. Oktober 2019

[Rezension] Die Geschichte der Hillary | Band 2 | Andrea

Titel: Die Geschichte der Hillary | Autorin: Angel Gelique
Verlag: FESTA Verlag | Seitenanzahl: 400 Seiten 
Kaufen: Hier
Band 2/3 der Reihe um die irre Killerin Hillary
Band 46 der FESTA Extrem Reihe
ACHTUNG!!! ab 18 Jahren

Inhaltsangabe
Der Verlust der Unschuld gebiert das Böse.
Die 13-jährige Hillary lebt ein glückliches Leben, bis eine einzige Nacht alles verändert. Sie wird von ihrem eigenen Vater missbraucht.
Hillary hat niemanden, der ihr beisteht. Bis sie die Stimme hört. Und diese Stimme hilft Hillary, Rache zu nehmen. Sie lässt das Mädchen im Blut ihrer gesamten Familie baden…
(Quelle: FESTA Verlag)


Meine Meinung

Dies ist die Vorgeschichte zum ersten Buch über Hillary.


Nachdem mich der erste Band im vergangenen Jahr nicht so für sich einnehmen konnte, war ich sehr gespannt auf Band 2. Und das aus dem ganz einfachen Grund, dass dem Leser die Vorgeschichte zu Band 1 erzählt wird.

Nachdem der Leser Hillary im ersten Band als junge Frau begegnet ist, lernen wir sie in der Fortsetzung als 13-jährige kennen.
Wenn ihr mit diesem Buch fertig seid, denkt ihr absolut anders über 13-jährige!

Nachdem wir einen kleinen Einblick in ihre Vergangenheit und in ihre Psyche bekommen haben, erfahren wir zu Beginn dieser Reihenfortsetzung, warum DAS aus Hillary geworden ist. Der Prolog ist hier sinngebend und zum Teil nachvollziehbar.

Hillary wächst zunächst in einer Bilderbuchfamilie auf. Vater, Mutter und drei Kinder. Bis zu dieser einen Nacht, als ihr Vater seinen Trieb nicht mehr zügeln kann und mit den Worten „meine Tochter gehört mir“ in Hillarys Zimmer geht.
Es folgen fast nächtliche Vergewaltigungen!
Für den Vater wird es zur Routine.
Der Mutter nach redet Hillary Stuss, als sie sich ihr endlich offenbart.
Und Hillary fällt hinab in ein dunkles Loch, aus dem ihr niemand wieder herauszuhelfen vermag. Hillary verliert ihre Kindheit und ihre Unschuld und wird nur noch geleitet von dieser Stimme und blutrünstiger Rache!

Wem der erste Band der Reihe zu lasch war hinsichtlich Gewaltszenen, der kommt hier mehr als auf seine Kosten. Hillary schreckt vor nichts und niemandem zurück.
In meinem Kopf hinein wollte absolut nicht, dass ihre Familienmitglieder ihr Hauptziel sind. Aber man kann auch ihre Beweggründe nachvollziehen.

Diese Geschichte ist ein Beweis, welche Folgen ein solch traumatischer Missbrauch mit sich bringen kann. Lacht mich aus, aber ja, meiner Meinung nach ist sowas wirklich vollstellbar. Was Hillary bzw. eigentlich die Autorin hier an Gewaltideen und Umsetzungen an den Tag legt, ist eine andere Geschichte. Das eine oder andere Mal konnte sie mich wirklich schocken. Hillary ist 13, zwischenzeitlich wird sie dann 14 Jahre, aber dennoch??!!
_______________________________________________________________

Es gibt allerdings doch einen Punkt, der mich beim Lesen tatsächlich ein wenig gelangweilt hat. Das Setting. Die Autorin beschränkt sich hier tatsächlich auf knapp 400 Seiten auf das Haus der Familie. Das war mir fast zu lahm, aber wieder absolut Geschmackssache.
Ach ja und eins noch… ein Insider.
Alle, die dieses Buch gelesen haben, werden mich verstehen.
Die häufigste, ausgesprochene Floskel meinerseits beim Lesen war:
„Mach doch einfach mal das Fenster auf.“


Mein Fazit
Band 2 konnte mich mehr überzeugen, als es der Reihenauftakt getan hat.
Die Autorin überzeugt mit wirklich kranken Ideen, welche von einem Kind umgesetzt werden. Viele lesen solche Gewalttaten in Verbindung mit dem Thema Missbrauch nicht gern. Solch ein Thema wird hier nicht gut geredet. Ich finde es gut, dass auch solche Themen Platz finden, um deren Schrecken allen vor Augen zu führen. Ich bin nun tatsächlich gespannt auf den dritten Band der Reihe.
Vermutend wird dieser an Band 1 anschließen.
Hillary, ein Date haben wir zwei Hübschen noch.

Die Autorin
Angel Gelique liebt den Horror. »Ich möchte den Leser schockieren und ihn ängstigen, will in seinem Kopf alle möglichen kranken, irren Bilder erwecken. Er soll Traurigkeit, Hass, Zorn, Verwirrung und Ekel fühlen. Ab und zu soll er auch Grinsen. Aber am meisten will ich ihm Angst machen. Das ist nichts Persönliches, aber darin bin ich nun mal gut.«
Angel Gelique ist natürlich ein Pseudonym. Die Frau dahinter ist ausgebildete Biologin und Juristin und lebt in der Nähe von New York. Sie wollte schon immer Schriftstellerin werden. Angel schrieb u. a. die Extreme-Horror-Romane um die irre Killerin Hillary, von denen bisher drei Bände erschienen.

Weitere Bücher der Reihe


4 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    oh ja der FESTA-Verlag...da sind die Cover schon echt gruselig, aber wirklich....

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und deshalb aber auch immer wieder ein Hingucker ;)

      Löschen
  2. Huhu!

    Band 1 konnte mich auch nicht vom Hocker reißen, auch wenn es nicht schlecht ist. Eigentlich wollte ich deshalb nicht zu Band 2 greifen, aber du machst mich nun doch wieder neugierig ... maaaaan *lach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir sind ja nun aufgrund des ABO's alle drei eingezogen.
      Band 2 war mir wie gesagt aufgrund "des nur in der Häuslichkeit verbleibens" etwas zu lahm, aber Action und Gewalt ist auf jeden Fall ne ordentliche Prise drin. Böse, ganz schön böse.
      Dieses Jahr werde ich Band 3 wohl nicht mehr zur Hand, aber Anfang des Jahres dann. Dann habe ich endlich mal wieder ne Reihe kompletto :D

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.