Dienstag, 27. Oktober 2015

[Aktion] Halloween-Woche - TAG 2


Wer noch nichts von meiner Halloween-Woche gehört hat, kann HIER nachlesen worum es geht.

Wer Tag 1 verpasst hat, darf gerne nochmal einen Blick drauf werfen.

TAG 1


Nun aber zu TAG 2 

Tagesaufgabe
 Halloween-Literaturtipps/ Autorentipps/ Verlagstipps + Top HalloweenCover

Punkteverteilung
1 Punkt für die Teilnahme

Auf diese Aufgabe bin ich sehr gespannt, denn jedes Jahr stehe ich vor der Qual der Wahl, was ich zu Halloween lesen soll. Soooo viele Bücher sind mir da immer so gar nicht im Kopf. Bin gespannt, ob ihr Tipps für mich habt. Halloween ist ja jedes Jahr wieder :)

Halloween-Literaturtipps


"Angel Island" ist hier mein Favorit. Das habe ich letztes Jahr am Halloween-We gelesen und hat bewiesen, dass Kurzgeschichten was für mich sind.
Bitte mehr solcher Bücher!
__________________________________________________________


Halloween-Autorentipps

Das fällt mir persönlich sehr schwer.
Ich möchte natürlich Herrn King dazuzählen, seine Bücher haben eine besondere Stimmung und einige seiner Werke lassen sich mit Sicherheit sehr gut zu Halloween lesen.
In Richtung Horror führen bei mir Wrath James White und Tim Miller die Riege an.
Es fehlen Autoren, die sich rein auf Grusellektüre spezialisieren, zu mindestens in meinem Repertoire. Die Autoren, die an "Angel Island" mitgeschrieben haben, werde ich mir fürs kommende Jahr nochmal näher anschauen.
                 Stephen King          Wrath James White                  Tim Miller

__________________________________________________________


Halloween-Verlagtipps

Hier gibt es für mich ausschließlich den FESTA Verlag zu nennen.
Meine Horrorliteratur ergattere ich ausschließlich aus diesem Verlag.
Allerdings fällt mir zu Halloween immer wieder auf, dass es da ja eher blutig zu geht.
Zu Halloween würde ich mir jedoch endlich mal Grusellektüre wünschen.
In der Hinsicht werde ich bei FESTA nicht ganz fündig.

__________________________________________________________


Top HalloweenCover

Das fiel mir gar nicht so schwer und es ist kein Cover aus dem FESTA Verlag. Dieses E-Book ist mir die Tage des öfteren begegnet und ja, dass Cover reizt schon und passt perfekt.
Da ich einen Hang für böse Kinder habe, ist dieses Cover derzeit my Number One :)

__________________________________________________________

Ich hoffe ihr habt heute noch einige Tipps für mich auf Lager.
Ich lerne gerne neue Autoren und Verlage kennen :)

Liebste Gruesse
Andrea