Samstag, 24. Oktober 2015

[Aktion] Halloween-Woche


Halloween steht kurz bevor!!!

Am Montag startet auf meinem Blog die Halloween-Woche.
Jeden Tag werde ich einen Post veröffentlichen mit einer neuen Aufgabe, die es umzusetzen bzw. zu erfüllen gilt.

Wie ihr mitmachen könnt?
Erstellt einen Post zur Halloween-Woche, wenn ihr mitmachen wollt.
Ihr könnt jeden Tag einen neuen Post, passend zur Aufgabe erstellen oder aber den Post einfach täglich aktualisieren.
Ich werde aufgrund der Übersichtlichkeit jeden Tag einen neuen Post veröffentlichen.
Posten könnt ihr euren Beitrag bis 23.59 Uhr des jeweiligen Tages. Ab 0 Uhr zählt der Beitrag zur Aufgabe des kommenden Tages.
Ich wollte die Aktion auch nebenbei bei FB laufen lassen, aber da verliere ich glaub ich die Übersicht. Sie wird also nur täglich über LeseBlick laufen.

WICHTIG!!!

Wenn ihr mitmacht, müsst ihr mir den Link zu eurem Beitrag täglich unter der dazugehörigen Tagesaufgabe posten, damit ich eure Teilnahme vermerken kann, Punkte verteilen und ausgiebig stöbern kann.



Damit ihr wisst, worauf ihr euch die Woche einlassen müsst, möchte ich euch heute schon die 7 Tagesaufgaben verraten. Für viele, wie auch für mich, bedeutet diese Woche vielleicht ein wenig Vorbereitung. Die Zeit möchte ich euch hiermit geben.
Falls euch einige Aufgaben nicht zusagen, ist das gar nicht schlimm, denn ihr müsst NICHT bei jeder Aufgabe teilnehmen.
Die Teilnehmer, die jede Aufgabe erfüllen, können natürlich mehr Punkte sammeln, aber im Endeffekt geht es um den Spaß und die Gemeinschaft in dieser Woche.
Der Gewinn am Ende ist halt der kleine Bonus und die Belohnung :)

Die Aufgaben


Tag 1
Zeig mir deine Bücher, die du in der Halloween-Woche lesen möchtest?
(1 Punkt für die Teilnahme)


Tag 2
Halloween-Literatur-/ Autoren-/ Verlagstipps + das Top HalloweenCover
(1 Punkt für die Teilnahme)


Tag 3
Rätsel
(3 Punkte für das richtige Lösungswort)


Tag 4
Was ist für euch zur Halloween-Zeit im TV ein Muss?
(1 Punkt für die Teilnahme)


Tag 5
Buch in Szene setzen (schaurig, gruselig, düster, blutig)
(1 Punkt für die Teilnahme)
+
(1 Teilnehmer bekommt einen Zusatzpunkt für das beste Bild)


Tag 6
Partyveranstalter: ihr sollt eine Halloween Party organisieren (Geld spielt keine Rolle!), ihr dürft Setting usw. selbst bestimmen. Wie würde eure Party aussehen und welches Kostüm würdet ihr tragen?
(1 Punkt für die Teilnahme)
+
(1 Teilnehmer bekommt einen Zusatzpunkt für die beste Party)
+
(1 Teilnehmer bekommt einen Zusatzpunkt für das beste Kostüm)


Tag 7
Wenn ihr ein Buch im Bereich Horror schreiben würdet, schreibt mir einen kleinen Einblick (z.B. den Prolog) in eure Geschichte. Gerne schon in fertiger Textform. Wenn ihr absolut nichts „aufs Papier“ bekommt, teilt mir doch mit, worum es bei euch gehen würde.
(5 Punkt für die Teilnahme in Textform)
+
(1 Teilnehmer bekommt einen Zusatzpunkt für die beste Story)


Der Gewinn

Für die 2 besten Punktesammler gibt es ein Wunschbuch im Wert bis 10€.
(gibt einen Gleichstand bei den Punkten, werde ich unter den Gleichständigen 2 Lose ziehen)

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig neugierig machen und euch anfixen, die Woche mit mir und den Aufgaben zu verbringen.
Bei Fragen zu den Aufgaben oder zum Ablauf, fragt mich bitte.

Montag geht es los!!!

Gerne könnt ihr euch unter diesem Post schon anmelden, dann kann ich die Punktetabelle schon vorbereiten. Ansonsten werde ich eure Punkte verteilen, wenn euer Link unter meinen Posts steht.

Ich freue mich auf euch 

Andrea