Dienstag, 27. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #56


Eine wöchentliche Bloggeraktion, die von Steffi und Nadja von 
Schlunzen-Bücher veranstaltet wird.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin aktuell vertieft in "Dark Wonderland - Herzkönigin" von A. G. Howard und befinde mich derzeit auf S. 163/464.
Folge dem Flüstern… in das Reich hinter dem Spiegel
Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?
(Quelle: Cbt Verlag)


2. Wie heißt der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der Alice-Albtraum findet mich, während ich schlafe..."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch ist doch ganz anders, als ich es erwartet habe. 
Die skatende Alyssa der Neuzeit macht sich auf die Suche nach dem Wunderland, um den Fluch ihrer Familie zu brechen, der seinen Ursprung wohl in den Handlungen ihrer Urururgroßmutter Alice Liddell hat, der wahren Alice im Wunderland.
Mit Alyssa werde ich noch nicht so ganz warm. Mit ihrer Mutter Alison hingegen schon eher, für mich ist sie bisher der interessanteste Charakter. Ich hoffe, auf den nächsten Seiten wird es nicht vermehrt krabbelnde Viecher geben *Igitt* 
Mittlerweile bin ich im Wunderland und bin gespannt, wie sich das Buch entwickeln wird.


4. Hast du schon Weihnachts-Bücher in den Startlöchern stehen? :) Gibt es ein Lieblings-Buch was du jedes Jahr an Weihnachten nochmal liest?
Weihnachts-Bücher nicht unbedingt, aber Bücher, die mit Winter oder Weihnachten zu tun haben schon. Vor allem der Dezember besteht aus den Büchern, die ich euch gleich zeigen werde. Ich freue mich riesig auf diesen Monat und auf die sooooo tollen Bücher!!!


Zu "Ein Garten im Winter" und "Der Winterpalast" wird es eine LR geben.
Bei den anderen Dezemberbüchern bin ich offen für Leserunden-Zusammenschließung :)

Liebste Grüße
Andrea