Dienstag, 6. Oktober 2015

[Neuzugänge #19] Leipzigbesuch + wer rastet, der rostet


Da bin ich schon wieder. Wegen schlecht Wetter und auch aus Vernunft sind wir wieder daheim und haben nur ein paar Bücher mitgebracht. Es ist der Horror, wenn wir nur aus sind auf Bücherläden und dann dieser innere Schweinehund.
Mein Engel hat dieses Mal eindeutig über den Teufel gesiegt.
Da meine Leseplanungen für Okt/Nov/Dez voll sind habe ich lediglich Bücher gekauft, die ich noch mit in den Dezember reinnehmen möchte, dh. Winterliteratur <3

Folgende Bücher heiße ich in meiner Sammlung willkommen




(bei Klick aufs Cover gelangt ihr zum KT)

Kinder des Winters war ein absoluter Muss-Kauf und stand ganz oben auf meiner Kaufliste. Ich freue mich im Dezember auf eine geballte Ladung Russland, denn es ist nicht das einzige Buch mit diesem Setting.

Über Die Schneetänzerin bin ich spontan gestolpert, stark reduziert und ebenfalls spielend in Russland landete es ruck zuck in der Einkaufstüte.

Das wohl tollste Schätzchen konnte ich wohl mit Die Schneekönigin ergattern.
Mein Lieblingsmärchen seit Kindertagen und nun in einer wunderschönen Ausgabe.

Und beim 4. Buch ist eindeutig der Buchschnitt Schuld!
Da wir von Lucinda Riley bald alles erschienene gelesen haben, muss Nachschub her.
Kristin Hannah hat ihren Platz sicher und auch Corinna Bomann hat eine Chance verdient. Bei mir mit Der Mondscheingarten.
© Google
Den Buchschnitt möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten
_______________________________________________________

(bei Klick aufs Cover gelangt ihr zum KT)

Als Schmerztherapeutin im Bereich Ergotherapie strebe ich auch im therapeutischen und gesundheitlichen Genre nach neuem Wissen und Erkenntnissen.
3 Bücher habe ich beim jeweiligen Verlag angefragt und freue mich drauf.
Zwei sind bereits gelesen und erprobt, eins folgt noch.
Werde mich in meinem restlichen Urlaub an die Rezensionen machen.

_______________________________________________________

Winterlektüre vs. Gesund Leben

Ich liebe diese Mischung, denn das bin ich :)

Seit ihr auch solch ein Leser, bei dem im Dezember ausschließlich Winterlektüre, egal ob Story oder Cover gelesen werden? Ich freue mich so darauf.