Montag, 20. Juli 2015

[Cover Monday] #2


Der Cover Monday ist eine Aktion von The emotional life of books.


Worum geht es genau?
Bei dieser Aktion geht es nur um das Cover!
Seit ihr auch optische Typen wie ich und kann euch der Inhalt eines Buches manchmal im ersten Moment ganz egal sein, Hauptsache das Buch ist ein totaler Hingucker?
Dann seit ihr bei dieser Aktion genau richtig.
Mitmachen erwünscht^^
Euren Link zum Post könnt ihr direkt bei the emotional life of books hinterlassen.

Mein heutiges Cover

Warum?
Dieses Buch lese ich aktuell und irgendwie begeistert mich dieses Cover seit dem ich das Buch ständig mit mir führe.
Wer das Buch bereits gelesen oder den Film geguckt hat, weiß, dass es sich bei dem kleinen Jungen um Danny Torrence handelt. Im Hintergrund erkennt man das Hotel "Overlook", in welchen Dannys Vater den Hausmeisterjob angenommen hat und die Familie nun über den Winter im Hotel lebt. Abgeschieden von dem Rest der Welt, denn dieses Hotel ist im Winter wortwörtlich zugeschneit und für niemanden zu erreichen bzw. fällt das Wegkommen genauso schwer.

Mein Highlight bei diesem Cover ist eindeutig die Farbgestaltung. Letztes Woche warf ich die Frage in den Raum, ob ihr eher schrille oder schlichte Cover mögt.
Dieses hier ist ein Beispiel für schlicht und ich mag es sehr. Vor allem diesen "zerlaufenden" Effekt im oberen Teil des Covers.

Gefällt euch dieses Buch?
Wenn ihr das Buch, den Film oder die Story allgemein kennt, findet ihr auch, dass das Cover sehr gut zur Geschichte passt?