Freitag, 17. Juli 2015

[Leserunde] "Das Orchideenhaus"




Nach langer Zeit lese ich mal wieder mit meinen Riley-Girls ein Buch gemeinsam und demnach sollte es euch nicht überraschen, dass es von eben genannter Autorin ist.

Zu den Riley-Girls gehören
Steffi und Nicole

Heute startet sie endlich, die LR zu "Das Orchideenhaus"!!!


Klappentext
Jedes Haus hat sein Geheimnis. Und jede Liebe ihren Preis
Als junges Mädchen verbrachte Julia Forrester jede freie Minute bei ihrem Großvater, einem bekannten Orchideenzüchter, im Gewächshaus von Wharton Park. Nach einem schweren Schicksalsschlag führt der Zufall Julia Jahre später noch einmal zu dem Anwesen zurück. Der jetzige Besitzer Kit Crawford überreicht ihr ein altes Tagebuch, das bei den Renovierungsarbeiten gefunden wurde und womöglich Julias Großvater gehörte. Als Julia ihre Großmutter Elsie mit dem Tagebuch konfrontiert, drängt ein jahrelang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht, das auch Julias Leben komplett verändern wird…
(Quelle: Goldmann)

Einteilung
Leseabschnitt 1 (Seite 1 - 133)
Leseabschnitt 2 (Seite 133 - 262)
Leseabschnitt 3 (Seite 263 - 401)
Leseabschnitt 4 (Seite 401 - 539)

Ich wünsche uns allen unheimlichen Spaß!
Auf eine tolle Runde.

An alle die gern mitlesen möchten, tut es.
Wer dieses Buch schon kennt, folgende stehen noch aus! Und wir freuen uns über jedes neue Riley-Mitglied^^