Sonntag, 26. Juli 2015

[TAG] Book Artist

Da ich zur Zeit wieder total aufblühe im Bloggen, freue ich mich, dass ich getaggt wurde.

Dieses Mal war es die liebe Marie :)

Da es ein TAG ist, bei dem die Optik eine große Rolle spielt, freue ich mich sehr drauf und mache mich sogleich mal auf den Weg zu meinem Bücherregal!
Wollt ihr auch mal einen etwas intensiveren Blick in eure Büchersammlung werfen, dann nehmt diesen TAG zum Vorbild, ihr seit alle getaggt^^


1. Zeig ein Buch mit hübschesten/besten Cover
Dieses Cover strahl für mich einfach totale Ruhe aus und immer wenn ich es anschaue, will ich einen verregneten Herbst auf einer schönen Insel verbringen.
(alle die mich etwas genauer kennen, kennen mein eigentliches Best of-Cover^^)


2. Zeig ein Buch mit der schönsten Farbe/dem schönsten Design, wenn du es öffnest
Ich liebe Historik und wenn ich diese Bücher der Reihe öffne, geht mein Geschichtsherz auf.


3. Zeige ein Buch mit dem interessantesten/aufregendsten Buchrücken
Aufregend nicht unbedingt, aber im 4er Pakt ist das wirklich mein Favorit.


4. Zeige ein Buch mit den schönsten Farben (Cover, Buchrücken, Rückseite)
Neben schwarzen Cover liebe ich weiße Cover. Sie sehen einfach traumhaft aus in Regalen und da ich Russland, Winter, Schnee liebe, ist das mein Favorit in Hinsicht auf Farbgestaltung.


5. Zeige ein Buch mit den am besten designten Kapitelanfängen
Das optische Innenleben dieses Buches stimmte mich letzten Winter total glücklich. Neben den schicken Kapitelanfängen, gab es auch viele Illustrationen zu sehen.
(es handelt sich um "Das Haus der verschwundenen Kinder")


6. Zeige ein Buch mit einer einzigartigen Schrift
Mein einziges Buch mit farbiger Schrift. 
Da dieses Buch einfach blutig ist, zieht sich die rote Schrift natürlich durch das gesamte Buch.


7. Zeige ein Buch mit einem künstlerischen Cover
Ich liebe Tannengrün und ich liebe Schnürkel. Dieses Cover ist für mich das künstlerischste in meiner Sammlung.


8. Zeige den hübschesten Buchschnitt
Mein liebster Buchschnitt befindet sich natürlich in der Dark Village Reihe.
Der schwarze Buchschnitt ist ein absoluter Hingucker! Schade das man Bücher nicht so ins Regal legt :P


9. Zeige ein Buch, dass auch ohne seinen Schutzumschlag schön ist
Macht die Augen auf. Dieses Buch ist auch ohne Schutzumschlag einfach der Wahnsinn!
Ich liebe es <3

Das war wirklich gar nicht so einfach. Man muss wirklich überlegen und schauen, aber ich hatte Spaß und habe mal wieder ein paar Bücher in die Hand genommen, die schon zu lange unberührt im Regal standen.

Danke an Marie fürs taggen.
Könnt ihr mir bei meiner Auswahl zustimmen oder habt ihr einen anderen Geschmack?