Dienstag, 28. Juli 2015

Gemeinsam Lesen #45


Eine wöchentliche Bloggeraktion, die von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher veranstaltet wird.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin aktuell vertieft in "The Diamond Guys - Liam" von Jade McQueen und befinde mich derzeit bei 56%.
Es ist die heißeste Location von Miami Beach! Im Diamond Club studieren die begehrten Diamond Guys unter den strengen Augen von Clubbesitzer Mr. D ihre atemberaubenden Tanz-Acts ein, bevor sie allabendlich in der Show die Hüllen fallen lassen. Ihre wichtigsten Regeln lauten: 1. Behandle alle Frauen mit der gleichen Hingabe. 2. Küsse niemals einen Gast auf den Mund. Und vor allem: 3. Verliere deine Hose, aber nicht dein Herz … Seid ihr dabei, wenn sämtliche Regeln gebrochen werden? Rayne Adams ist am Boden zerstört – nicht nur, dass ihr Exfreund sie zu seiner Hochzeit eingeladen hat (via Facebook!), nun wurde sie auch noch aus ihrer Streetdance-Truppe geworfen. Als sie sich in einer Disco den Frust von der Seele tanzt, wird Liam auf sie aufmerksam. Der "Diamond Guy" hat ebenfalls gerade Stress in seinem Job: Dank seines dezent übersteigerten Selbstbewusstseins hat er sich bisher immer auf sein attraktives Äußeres verlassen, kann aber tänzerisch nicht mit den anderen Jungs mithalten. Rayne erklärt sich bereit, ihm bis zum nächsten großen Event im Diamond Club ein paar heiße Moves beizubringen, doch nur unter einer Bedingung: Er muss für die Dauer des Trainings enthaltsam bleiben. Und das bedeutet für den Frauenhelden eine noch viel größere Herausforderung als das Tanzen ... "Liam (The Diamond Guys)" ist der erste Band einer Serie rund um die Tanztruppe aus Miami. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen. Der zweite Band erscheint in Kürze.
(Quelle: Amazon)

2. Wie heißt der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Meine Reaktion wäre wohl kaum noch heftiger ausgefallen, wenn die Worte stattdessen gelautet hätten: Hier ist Godzilla."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Nachdem ich auf der FB-Seite der Diamond Guys an einem Gewinnspiel teilgenommen habe und am WE tatsächlich die E-Mail bekam, dass ich die Gewinner der beiden Kinokarten für Magic Mike XXL bin und am WE zum Geburtstag ein Kindle bekommen habe, war dies nun das erste Buch, welches ich mir als elektronische Version gegönnt habe und freue mich im Diamond Club abzutauchen. 
Da hier doch noch einige Bände folgen und jeder einen Herrn behandelt, ist das was für mich. Ich vergleiche ja die männlichen Wesen zu gerne^^ Eine eine Tippgeberin verriet mir ich muss mich unbedingt zu Band 3 vorlesen (Tattoos <3)
Das Buch aus Liam's Sicht gefällt mir super. Das Knistern beim Tanzen war toll und wie er Rayne letztendlich ausgetrickst hat, hab ich gelacht :D

4. Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird?
Wenn darunter Rezensionsexemplare sind gehe ich tatsächlich danach, welches mir zuerst per Post zugeschickt wurde. 
Wenn alle Rezensionsexemplare gelesen sind und ich mich mit dem Rest des Stapels beschäftige, finde ich immer eins heraus, welches ich als nächstes lesen möchte. Meist entscheidet da dann die Stimmung. Eher was frischen (Jugendbuch), was für den Kreislauf (Festa Verlag) oder was zum dahinschmelzen (Romane)... da findet sich eigentlich immer was, weil mein Regal so alles hergibt. 
Nehme ich wirklich mal das momentan falsche Buch zur Hand, wird dieser vorerst zur Seite gelegt und ein anderes hinzugenommen.
_________________________________________________________________

Sagt euch diese Reihe etwas?
Ich bin auch eher durch Zufall auf sie aufmerksam geworden, aber nun bin ich infiziert und werde auch zeitnah noch die anderen Diamond Guys kennen lernen.