Sonntag, 12. Oktober 2014

Erste Neuzugänge im Oktober


Was da schon wieder alles bei mir eingezogen ist. Zum größten Teil sind es Rezensionsexemplare von den Verlägen, aber alles Bücher, die diesen Monat neu erscheinen und auf meiner Wunschliste standen. Vielleicht sind es ja auch Bücher, die auf eurer Wunschliste stehen?!

Das Nebelhaus - Eric Berg
Ich bin eigentlich zuerst auf das zweite Buch von Eric Berg, "Das Küstengrab" aufmerksam geworden. Da ich dieses leider nicht gewonnen habe, fange ich nun mit dem ersten Buch an und werde im Anschluss "Das Küstengrab" lesen. "Das Nebelhaus" möchte ich diesen Monat noch aufgrund meines Halloween-Specials lesen.
Der geheime Garten - Frances Hodgson Burnett
Dieses Buch stand schon zu lange auf meiner Wunschliste. Ich liebe den Film, ein Film meiner Kindheit. Und nun musste ich es endlich kaufen und freue mich im nächsten Monat riesig auf dieses Buch.
 Der Kindersammler - Sabine Thiesler
"Der Kindersammler" spricht mich allein vom Titel her schon an. Und von der Autorin habe ich auch schon viel gehört, jedoch noch nichts gelesen. 
In den finsteren Wäldern - Richard Laymon
Ein großartiger Laymon! Dieses Buch habe ich diesen Monat schon verschlungen und ich hoffe das nächste Buch von dem Autor muss nicht all zu lange auf mich warten. Rezi folgt :)


Die sieben Königreiche, Band 1: Die Beschenkte - Kristin Cashore
Ich hatte mir ja vorgenommen dieses Jahr keine neuen Reihen mehr zu beginnen, aber dieses Buch war ein absolutes Schnäppchen. Ob ich es noch beginnen werde? Ich lass mich überraschen. Zwei Monate haben wir ja noch. Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf die Reihe.


Und nun zu meinen Rezensionsexemplaren 

Am Anfang war der Frost - Delphine Bertholon
Über dieses Buch vom Limes Verlag freue ich mich unheimlich. Zuerst hat das Cover mich voll geflasht, ich liebe WinterCover und dann folgte die Story, die mich auch sehr neugierig gemacht hat. Und nun kann ich es endlich lesen! Denn lange stand es auf meiner Vorbestellliste, nun habe ich es ganz ohne vorbestellen ergattern können <3


 Das Haus der verschwundenen Kinder - Claire Legrand
Auch über dieses Buch von Heyne-fliegt habe ich mich sehr gefreut. Es wird momentan von mir gelesen und ich freue mich mit dem Buch meinen Sonntag heute ausklingen zu lassen :)
Immer im Dezember - Sveva Casati Modignani
Eine geheimnisvolle Geschichte über mehrere Generationen, ich freue mich. Und zu dem noch ein weiteres WinterCover! Danke an den Diana Verlag.
Lust und Liebe dann kam das Leben - Peter Nimsch 
In Hinsicht auf dieses Buch hat mich der Autor selbst kontaktiert. Ich bin sehr gespannt, weil es in Leipzig spielt und ich Leipzig liebe :) Ebenfalls bin ich immer wieder offen für das Thema Lust und Liebe. 


Wanted (1): Lass dich verführen - J. Kenner
Auch dieses Buch stand schon seit dem Sommer auf meiner Wunschliste. Nach Beautiful Bastard, welches immer noch nicht beendet da liegt, freue ich mich nun noch mehr auf dieses Buch. Es ist der Beginn einer Reihe und ich bin gespannt auf das Thema. Es scheint zwar wieder um einen Geschätfsmann zu gehen, aber diesmal scheint er um einiges älter zu sein, als die Protagonistin. Ich bin gespannt.


So, das sind sie! Die ersten Neulinge und mein SuB steigt an auf... 99 Bücher. Ich wollte dieses Jahr doch die 100 nicht knacken!!!! :O 
Weiterhin sehe ich meinen Halloween-Monat an der Anzahl der Bücher schwinden, da nun so viele Reziexemplare gelesen werden wollen. Mal schauen, wie ich das handhabe :)
Allen einen sonnigen Sonntag
Eure Andrea