Donnerstag, 16. Oktober 2014

Top Ten Thursday #178


Eine Aktion der lieben Steffi von Steffis Bücher Bloggeria.

Thema
Deine 10 liebsten Autoren /-innen


Edward Lee weiß einfach zu schocken! Egal welches Buch ich von ihm gelesen habe, jedes ist auf seine ganz eigene Weise extrem prekär. Eine Mischung aus Sex, Gewalt und Ekel. Egal welches Buch von ihm, ich habe nie länger als 24 Stunden für die Bücher gebraucht. Und ganz gespannt bin ich auf sein neues Werk, welches im Dezember erscheint: "Goon - Das perfekte Wrestling- Match"


Ich liebe die Reihe um Smoky Barrett! Und finde es immer wieder schade, dass der neue Band aufgrund der Erkrankung des Autors nicht erscheinen wird.


Ach ja, in ihren Geschichten kann ich immer  wieder total versinken. Die Cover begeistern mich immer wieder aufs Neue und jedesmal überrascht sie mit einer ganz anderen Geschichte. Auch hier freue ich mich riesig auf die Neuerscheinung im Dezember von "Der Engelsbaum".


Und hier seht ihr nun meine absolute Lieblingsautorin. Ich besitze alle Bücher und habe auch alle gelesen, trotz immenser Seitenanzahlen ;) Und hier macht mich traurig, dass ich nicht mal einen Ansatz einer Ahnung habe, wann das fünfte Buch erscheint :(


Die Autorin von "Die Frau des Zeitreisenden", aber ich wollte euch heute mal ein anderes Buch von ihr vorstellen. Dies ist ihr zweiter Roman und warte sehnlichst auf ihren dritten Roman. Im englischen sind schon mehrere erschienen, im deutschen warte ich jedoch schon ein paar Jahre. Trotzdem sind ihre Geschichten und ihr Schreibstil in Erinnerung geblieben.


Meine Autoren-Entdeckung 2014. Ich liebe diese Reihe und ihre Geschichte um die ganz besonderen Jugendlichen. Weil ich mich in der Hinsicht nicht so lange gedulden werden kann, werde ich mir im Januar 2015 den dritten Teil zunächst in Englisch zu legen.


Dieser Autor ist beim heutigen TTT mit dabei, weil ich immer "Angst" vor den Büchern habe, weil ich zu viel Schnulz erwarte, aber er hat es immer wieder geschafft mich total zu begeistern mit seinen Büchern.


Auch dieser Autor schafft es meinen Adrenalinspiegel ein wenig in die Höhe zu jagen. In den finsteren Wäldern habe ich erst vor kurzem gelesen, Rezi folgt die Tage. Und aufgrund der großen Vielzahl seiner erschienenen Bücher habe ich noch einiges vor mir. 


Oh, ich liebe diese Reihe und seinen grandiosen Schreibstil. Freue mich auf neues von ihm und werde auf jeden Fall den Schritt wagen und es dann lesen. 


Trotzdem ich so gerne Horror lese, siegen heute eindeutig die Romanautoren /-innen. Und auch Jodi Picoult lese ich unheimlich gerne. Ihre Bücher habe ich unheimlich gern gelesen, da es immer um Schicksale von Müttern geht. Ich liebe es. Leider habe ich ihre Bücher ein wenig vernachlässigt. Aber das werde ich ändern.

Und nun viel Spaß beim Stöbern. Ich freue mich auf eure liebsten Autoren /-innen.
Eure Andrea