Montag, 6. Oktober 2014

Wunsch der Woche #3


Eine Aktion von Juliana von Book.Experiences.

Bei dieser Aktion geht es darum, seit momentanes absolutes "MUST-HAVE" vorzustellen. Das kann ein Buch sein, welches man vorbestellt hat und sehnlichst drauf wartet oder ein Buch, welches den ersten Platz der Wunschliste einnimmt und man wohl nicht mehr lange widerstehen kann und es sich kaufen wird!!

Mein Wunsch der Woche:

Darum gehts:
Niemand kümmert sich um das Waisenkind Mary auf dem Schloss voller verborgener Zimmer und verbotener Gänge. Als sie eines Tages im Garten umherläuft, entdeckt sie ein efeuberanktes Tor. Hinter einer Mauer liegt ein geheimer Garten, der seit Jahren verschlossen ist. Gemeinsam mit Colin, ihrem zehnjährigen Cousin, beginnt Mary, vor der Welt der Erwachsenen ein paar Dinge geheim zu halten. Dieses einfühlsame Buch der Schöpferin des 'Kleinen Lord' ist ein Kinder- und Jugendbuch-Klassiker voller Magie.
(Quelle: Anaconda)

Warum ich es haben will:
Oh Gott, wie lange will ich dieses Buch schon haben bzw. lesen??? Seitdem ich als kleines Mädchen eigentlich diesen wunderschönen Film zum Buch gesehen habe!! <3 Damals noch mit meinen Eltern auf dem Sofa und meine ganze Familie war begeistert.
Und da der Film schon so traumhaft ist, erhoffe ich mir vom Buch sehr viel. 
Und da ich es mir auf jeden Fall demnächst zu legen werde, würde ich mich sehr freuen, wenn ich es dann auch noch in einer LR lesen könnte. Bei LovelyBooks läuft zufällig gerade ein Voting zum Genre Klassiker. Jedoch nur noch heute. Und ich habe unter anderem eine Stimme für dieses Buch abgegeben. Daumen drücken.

Welches Buch steht an eurer ersten Stelle eurer Wunschliste?
Eure Andrea