Freitag, 6. März 2015

[Aktion] FESTA-Freitag #7


Die Aktion widme ich dem FESTA-Verlag!

Heutiges Thema

>> Rezension "Quäl das Fleisch" <<
Band 7 der FESTA-Extrem Bände

Letzte Woche Platz 3 meiner TOP TEN, heute die Rezension für euch.
Es ist ein Re-Read. Ich habe es heute morgen zu Frühstück begonnen und halte es nun zum zweiten Mal gelesen in der Hand und ja, es war wieder toll, wenn nicht sogar noch besser, als beim ersten Mal^^



Ab 18 Jahre!!!

Inhaltsangabe
Zoey wusste nicht, was echter Schmerz ist.
Nachdem sie in Manhattan entführt wurde, wird Zoey in einen Bunker verschleppt und Opfer der abartigen Fantasie eines kranken Mannes. Doch sie ist nicht die einzige Gefangene, in Käfigen vegetieren dutzende Frauen vor sich hin. Täglich werden sie gequält …
Doch sie lernt schnell: Echter Schmerz ist etwas zwischen Ekstase und Pein ...
(Quelle: FESTA)

Bewertung
Wie stellt ihr euch echten Schmerz vor???

Wer dieses Buch liest, bekommt auf jeden Fall eine Ahnung davon.

Nachdem Zoey entführt wurde, findet sie sich in einer Art Trainingslager wieder und sie ist nicht allein. Mit ihr tummeln sich mindestens ein Dutzend Frauen in den Fängen von James und seinen Männern.
Lediglich mit einem langen T-Shirt bekleidet, werden sie von den Männern auf Gehorsam getrimmt. Wenn ihr nun denkt Gehorsamkeit ist das Ziel des Trainingslagers muss ich euch enttäuschen.
Wer wissen will, was das eigentliche Ziel ist, wartet gespannt bis morgen auf die ausführliche Rezension zum Buch. Bis dahin könnt ihr euch eurer Fantasie hingeben. Teilt mir gerne mit, welches mögliche Ziel in eurem Köpfen herumschwirrt.

Ganz klar betonen möchte ich hier, wenn ihr im Allgemeinen schon nicht mit dem Thema Gewalt und Erniedrigung von Frauen umgehen könnt, überlegt es euch 3mal, ob ihr dieses Buch lesen möchtet, denn Frauen kommen hier alles andere als gut bei weg!

Die Frauen leiden und der größte Teil hat nur noch einen Wunsch, sterben! Aber dieser Wunsch wird ihnen nicht erfüllt und sie geben sich weiterhin dieser Hölle hin. Doch plötzlich gerät alles aus dem Ruder und was dann passiert müsst ihr schon selbst lesen^^
Nur so viel, das Ende war bombastisch. Nicht immer können mich die Enden der FESTA-Bücher begeistern, doch dieses tut es auf jeden Fall.

Wahnsinnig gut geschrieben und das von einer der wenigen Frauen in diesem Genre!! Monica J. O’Rourke hat meinen größten Respekt dieses Buch erschaffen zu haben. Dass sie Frauen hier als Opfer wählte, fand ich erst erschreckend, dann grandios. Ich bin der festen Überzeugung, dass Männer als Opfer in diesem Buch nicht so stark hervorgegangen wären.
Was glaubt ihr, wer kann besser mit Schmerzen umgehen? Frauen oder Männer???

Wie bereits erwähnt, eine etwas ausführlichere, eventuell Spoiler enthaltende Rezi werdet ihr morgen auf meinem Blog zu lesen bekommen.
Die FESTA-Freitag-Post möchte ich weiterhin kurz gestalten, aber es gibt noch ein paar explizitere Dinge zum Buch zu sagen!

Fazit
5/5 Sternen
Frauen an die Macht??
Ja!!!
Monica J. O’Rourke zeigt mit diesem Buch, dass sie es mit Genre-Kollegen, wie Edward Lee und Wrath James White aufnehmen kann.
Mir fiel beim zweiten Mal lesen der Vergleich zu anderen gelesenen Büchern aus dem Festa-Verlag leichter und dieses Buch punktet zum Beispiel mit seiner realistischen Geschichte. Ja, die Story könnte wirklich im wahren Leben passieren, kein Sci-Fi, kein Fantasy, nicht unreales. Vielleicht schockt bzw. fesselt es gerade deshalb.

P.S. jedoch bleibt „Jimmy“ aufgrund der besonderen Charakter-Darstellung mein bisheriges Festa-Highlight 2015 :)

Zur Autorin
Die Amerikanerin Monica J. O'Rourke hat mehrere Anthologien herausgegeben und über 100 Geschichten veröffentlicht, dazu vier Romane: Suffer the Flesh (Quäl das Fleisch), What Happens in the Darkness, Poisoning Eros 1 und 2 (in Zusammenarbeit mit Wrath James White). Sie gehört zu den ganz wenigen Frauen, die brutalen Hardcore-Horror schreiben.
© Google


Für alle, die immer fleißig kommentieren, ich habe in meine Bewertung 2 Fragen eingebaut und würde gern eure Meinungen dazu hören bzw. lesen ;)


Auf was ihr euch nächsten Freitag (13.03.2015) freuen könnt

>> Mein neuer Schatz im März <<

Ich hoffe alle Leser können so langsam den Arbeitstag beenden und ins verdiente Wochenende starten?!
Eure Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.