Dienstag, 24. März 2015

Gemeinsam Lesen #29


Eine Bloggeraktion, die von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer übernommen wurde.

Heute findet die Aktion bei Weltenwanderer statt.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell Lost In You 3 von Jodi Ellen Malpas und befinde mich momentan auf S. 337/608.
Endlich scheint der Liebe zwischen Ava und Jesse nichts mehr im Wege zu stehen. Die Beziehung der beiden ist innig, Ava kann sich dem dominanten, temperamentvollen Jesse bedingungslos hingeben. Gleichzeitig ist sie die einzige, der Jesse von Zeit zu Zeit einen Blick hinter sein undurchdringliches, selbstbewusstes Äußeres gewährt. Doch kaum hat Ava das Gefühl, den wahren Jesse kennengelernt zu haben, belastet seine dunkle Vergangenheit erneut ihre Beziehung. Wie kann sie ihm vertrauen, wenn er so verführerisch-lustvoll von seinen Geheimnissen ablenkt? Ava weiß: Ihre Liebe hat nur eine Zukunft, wenn Jesse endlich die Wahrheit offenbart und sich aufrichtig zu Ava bekennt…
(Quelle: Goldmann)

2. Wie heißt der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Hast du alles?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich verliere mich aktuell im dritten Band der tollen Reihe. Es ist eine super Mischung zwischen Erotik und Roman. Derzeit scheint wirklich alles geregelt zu sein. Beide wissen, dass es ohne einander nicht mehr geht und dies zeigt vor allem der liebe Jesse JEDEM!^^
Da im Moment aber alles einfach zu glatt läuft und wir bis jetzt immer noch die geheimnisvolle Geschichte um Jesse im Nacken haben, glaube ich da kommt es noch zu einem mega Showdown. Immer wieder reißt die Autorin das Thema an, schwenkt aber wieder ab. Ich will endlich wissen, warum ... (aufgrund von Spoiler nicht genannt) Ava vor Jesse warnt. Was verbirgt er? Setzt er die Liebe von Ava wieder einmal aufs Spiel? 
Fragen über Fragen. Und da ich gerade einmal Halbzeit habe, warten noch so einige Antworten auf mich :)
Wer neugierig ist auf die ersten beiden Bände...
Lost in You 1 - Verlockendes Geheimnis [Rezension lesen]
Lost in You 2 - Süßes Verlangen [Rezension lesen]

4. Welches Buch würdest du einem absoluten Lesemuffel empfehlen, um ihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absolut tollste ist? Und warum gerade dieses Buch?
Oh mein Gott!
Absolut eine schwierige Frage. Aber ich würde einem absoluten Lesemuffel ein Buch einer meiner Lieblingsautorinnen empfehlen. Ihre Bücher berühren mich meist wirklich und vor kurzer Zeit hat es mir eins ganz besonders angetan. Und es handelt sich um...

Wieso gerade dieses Buch?
Weil der Hauptcharakter so interessant dargestellt wurde, dass er einem gerade in Hinsicht auf Emotionen total durcheinander bringt. 
Weil Jodi Picoult hier wieder mal ein aktuellen Thema aufgreift.
Weil es ein Mix aus Roman, Jugendbuch und Thriller ist. 
Weil die Geschichte sich einfach in den Kopf brennt und man diese nicht mehr so schnell vergessen wird!

Eine 4. Frage, die wieder mächtig zum Stöbern bei euch anstachelt.
Freue mich auf eure Beiträge.
Eure Andrea