Sonntag, 15. März 2015

[LBM 2015] Meine Impressionen...


Meine Lieben, ich habe mich gestern mit meinen Mädels auf der LBM rumgetrieben und was wir am Kilometer geschrubbt haben, ist wirklich der Wahnsinn!!!
(Fazit am Abend war: Wir hätten gerne mal eine Übersicht gesehen, wie oft wir hin und her gerannt sind :D)
Aber ich denke es war für uns alle ein erfolgreicher Tag. 
Für nächstes Jahr haben wir uns allerdings eine Übernachtung vorgenommen, dh. 2 Messetage, denn das "Entspannte" kam gestern einfach zu kurz!

Mit diesem Post möchte ich euch ein paar Einblicke geben, denn ab und zu habe ich mein Handy gezückt, um bestimmte Dinge festzuhalten.



9.15 Uhr: Wir sind da!!!
Nun hieß es noch warten bis 10 Uhr, bis wir endlich in die Hallen stürzen konnten!
Wie überbrücken wir die Zeit? Mit weiterem herumfotografiere :)
Gruppenfoto + Foto von denen, die den Plan hatten. Danke an die Koordinatorin :)

10 Uhr und die Türen haben sich geöffnet! Los geht's.
Wie oben schon erwähnt sind wir bei unserem 1. LBM Besuch relativ planlos von A nach B gelaufen. Wir wollten an dem Tag einfach so viel wie möglich sehen und ich denke das haben wir geschafft. 

Das Stand-Highlight war für mich der Stand von Droemer Knaur!
(Was für Regale oder???) Ich fand es wunderschön anzuschauen.
Und weil dies nicht reichte, erblickten wir gleich noch Herrn Fitzek und Frau Poznanski :)



Dann kam die Mittagszeit und irgendwie brauchten wir einen Plan!!!
Bücherjagd? Autogrammjagd? Lesung?
Wir haben uns für die Jagd nach Büchern und nach persönlichen Widmungen entschieden. 
Also ab ins Gedrängel!!!
Es sind Signaturen von Ursula Poznanski und Sebastian Fitzek geworden und es war toll beiden mal persönlich zu begegnen.

Mein kleines persönliches Messe-Highlight war eine Begegnung mit dem Autor der "Labyrinth-Trilogie" Rainer Wekwerth!!!

Folgender Ablauf:
Wir stehen am Stand des Arena-Verlages und ich frage die Mädels, ob jemand weiß ob die Labyrinth-Trilogie gut ist. Daraufhin antwortet ein Mann, der an uns vorbeigeht: "Ich finde sie gut, denn ich habe sie geschrieben." 
Was ein Zufall oder?? Da blieb mir und meiner Besten nichts anderes übrig, als uns den 1. Band gleich zu kaufen. 
Eine Begegnung, die uns auf jeden Fall in Erinnerung bleibt!!!


Gesamtausbeute
(Mehr gleich beim Neuzugänge-Post^^)

2 Bilder habe ich noch für euch :)
Was waren da gestern für Menschenmassen unterwegs?! Einige Gänge waren wirklich eng und es gab kein Vor und kein Zurück. Im Großen und Ganzen war es gut organisiert und es verlief sich dann Gott sei Dank. 
(Morgens und Nachmittags im Vergleich)

Gegen 17 Uhr machten wir uns auf zum Abendessen und dann ging es wieder in Richtung Heimat...
LBM 2016 wir freuen uns auch DICH!!!
Diana, Edwina, Sabrina und Ich werden wieder vor Ort sein!