Dienstag, 21. April 2015

Gemeinsam Lesen #33


Eine Bloggeraktion, die von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer übernommen wurde.

Heute findet die Aktion bei Weltenwanderer statt.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" von Anna McPartlin und befinde mich momentan auf S. 152/464.

Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt.  Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst ...
Die Geschichte von Rabbit Hayes: ungeheuer traurig. Ungeheuer tröstlich.
(Quelle: Rowohlt)


2. Wie heißt der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Grace hatte sich auf den ersten Blick in Lenny verliebt."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bisher bin ich ganz begeistert. Den Tränen nahe war ich bisher noch nicht^^
Ich mag Rabbit als Prota unheimlich, was eine starke Frau, eine Kämpferin, genau wie ihre Mutter. Ich glaube der Charakter der Mutter könnte mir noch sehr ans Herz gehen. Bisher das schwierigste Thema finde ich ist, wie man es seiner 12-jährigen Tochter beichtet, dass der Krebs einen fast in die Knie gezwungen hat?!

4. Dass wir alle begeisterte Bücherwürmer sind und lesen, was wir so in die Finger bekommen, wissen wir ja... ;) Aber gibt es auch (bestimmte, gewisse) Bücher, die wir niemals lesen würden? Wenn ja, welche sind das und warum?
Schwer, ganz schwer. Bis vor ein paar Jahren habe ich ausschließlich Thriller und Horror gelesen. Dann kamen langsam Romane und historische Romane dazu. Mittlerweile fühle ich mich FAST in jedem Genre wohl.
Meine Ausnahmen sind:
- Chick lit
- Young Adult/ New Adult (wirklich absolute Ausnahmen)
- Sci-Fi
- extremes Fantasy
- jegliche Bücher, die mit Humor verbunden sind (z.B. Hape Kerkeling oder ähnliches)

Als Horror-Junkie bin ich gespannt, bei wie vielen von euch heute dieses Genre bei der 4. Frage auftaucht :D

Für alle, die mir noch bei der Abstimmung zu meinem morgen startenden "Project 5 Books" helfen möchten, HIER geht's zur Abstimmung. Ich habe 10 Bücher ausgewählt, zu wählen sind die 5 besten, die mit den meisten Stimmen werde ich lesen. 

Wer wissen will was ein PROJECT 5 BOOKS ist, kann HIER nachlesen und auch gerne mitmachen. Einige habe ich schon zu dieser Aktion anstiften können ;)

Liebe Grüße
Andrea