Freitag, 17. April 2015

[Aktion] FESTA-Freitag #12


Die Aktion widme ich dem FESTA-Verlag!

Heutiges Thema

>> Ranking der Tops <<

Nachdem ich euch vor geraumer Zeit meine Top Ten meiner gelesenen Bücher aus dem FESTA Verlag vorgestellt habe, ist es heute mal wieder Zeit für ein Ranking!

Folgende Kategorien möchte ich bewerten:
Bestes Cover
Bester Titel
Bester Klappentext
Beste Idee
Bestes "Opfer"
Bester "Täter"
Bester Nebencharakter
Bester Schauplatz
Beste Gewaltszenen
Bestes emotionsgeladendstes Buch
Bestes nachwirkendes Buch
Bestes Ende





Bestes Cover

Schaut es euch an, mehr muss ich dazu nicht sagen. Liebe <3
_____________________________________________________________

Bester Titel

Dieses Buch hat sich dazwischen geschummelt, denn es erscheint erst Ende diesen Monats und ich habe es noch nicht gelesen. Aber dieser Titel ist einfach der Hammer und bisher nicht zu toppen!
_____________________________________________________________


Bester Klappentext

Es ist der Klappentext, der einfach am wenigsten verrät und diese Art von Klappentext habe ich noch bei keinem anderen Buch gesehen, daher meine Nr. 1.
_____________________________________________________________

Beste Idee

Bis ich dieses Buch angefangen habe zu lesen, hatte ich keine Ahnung, was hinter dem Titel steckt! 
ACHTUNG!!! Nicht jugendfrei^^
Ich habe natürlich an Knacken von Muschis gedacht, denn schließlich geht es hier um den FESTA-Verlag :D
Aber da lag ich ja mal sowas von falsch. Die Idee, welche hinter dem Muschelknacker steckt und welche Ideen das Autorenduo hier eingebracht haben, waren einfach grandios. 
_____________________________________________________________


Bestes "Opfer"

Ich liebe Zoey, was eine tolle Prota. 
Sie war stark, mutig, hat gekämpft und vor allem so viel gelitten und war mir dabei von der ersten bis zur letzten Seite mega sympathisch <3
_____________________________________________________________

Bester "Täter"

Todd war mir der sympathischste "Täter". 
Seine Denkweise war absolut nicht falsch, nur mit der Umsetzung hätte er ein wenig zärtlicher sein können :P
_____________________________________________________________


Bester Nebencharakter

Hier hat eindeutig Sarah das Rennen gemacht. 
Ich stehe einfach auf starke Frauen und ich war froh, dass sie so mit dem Thema und ihren Erlebnis umgegangen ist und uns nicht ein verschrecktes, traumatisiertes Mäuschen in die Hand gelegt wurde.
_____________________________________________________________


Bester Schauplatz

Hihi, da musste ich nicht lange überlegen. 
Ich fand es unheimlich interessant einen Einblick in einen SM-Club zu bekommen.
Diesen hier wird es kein zweites Mal geben, aber ich mochte das Setting sehr!
_____________________________________________________________

Beste Gewaltszenen

Auch eine ganz klare Entscheidung!
Wie bereits in meiner Rezi erwähnt, denke ich sofort an einen Sessel, an Salz und an einen Pfahl. Die es gelesen haben, dürfen sich noch einmal zurückerinnern^^
_____________________________________________________________


Bestes emotionsgeladenstes Buch

Wieso "Jimmy" sich hier befindet?
Weil dieses Buch mich sowas von aufgewühlt hat. 
Ich wusste am Ende des Buches nicht mehr in welche Kategorie ich den Prota Jimmy einordnen sollte. Mehr dieser Bücher!
_____________________________________________________________

Bestes nachwirkendes Buch

Es ist und bleibt für immer mein Jahreshighlight 2014!
Einfach weil mich das Thema heute immer noch nicht los lässt.
Ein Buch, von dem ich nicht viel erwartet hatte und es mich total geflasht hat <3
_____________________________________________________________


Bestes Ende

Absolut DAS Buch mit den meisten Tops!
Nicht nur das Cover und die Prota Zoey zeichnen dieses Buch aus, nein, auch das Ende war einfach grandios! Ich wusste nicht, ob ich jubeln oder weinen sollte.


An alle FESTA-Leser!!!
Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ihr die Kategorien kopiert und mir darunter dann in den Kommentaren eure Bücher bzw. Meinungen zuordnen würdet.



Auf was ihr euch nächsten Freitag (24.04.2015) freuen könnt

>> Ranking der Flops <<

Und wie jeden Freitag wünsche ich allen Bücher- und FESTA-Verrückten ein wunderschönes Wochenende.